Carlegler
23.07.2002, 00:59

Ahhh, endlich ist das Paket aus USA da...


Hi at all,

..musste natürlich sofort alle 5 Santa Fe Anhänger gleich aufbauen....und als alter 12Vter, auch gleich
mit entspechenden Fahrgestellen bestücken.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/baggage_car.jpg[/link]

Gepäckwagen


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/sleeping_car.jpg[/link]

Schlafwagen


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/dinning_car.jpg[/link]

Speisewagen


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/mail_car.jpg[/link]

Postwagen


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/observation_car.jpg[/link]

Aussichtswagen


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/a_observation_car1.jpg[/link]

Aussichtswagen


Gute N8,
Gruß Wolfgang :-))

Hier noch der Link zur Gallerie


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mqm-power
23.07.2002, 12:43

Ist den heute der 1.April.


Re: [B]Ahhh, endlich ist das Paket aus USA da...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 00:59:02:

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier ein Fake vorhanden ist.

Wenn ich die Bilder von Kevin Loch bei Brick Fest vergleiche, kommen mir doch einige Zweifel, da es Unterschiede in den Details gibt.

Wollte ich nur mal so zum besten geben.

Gruß Markus


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/observation_car.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Santa-Fe-Cars/a_observation_car1.jpg[/link]


Hier mal ein vergleich:


Zweistein
23.07.2002, 15:15

Also nee...


Re: [B]Ich muß hier doch einmal die Firma Lego verteidigen...[/link] von Ben® am 23. Juli 2002 09:48:27:


>Hi Jerry!
>Schau Dein eigenes Bild nochmals genauer an: die Waggons des Super Chief sind komplett grau! Was den Streifen hat, sind die diversen (3 Stück!!) B-Units.

Hi Ben,

stümmt, wobei ich nicht angenommen hatte, dass die das Ding
wirklich mit 3 B-Units auf die Reise gejagt haben. Aber damals war
Diesel ja noch billig und Geschwindigkeit alles...

>>doch... aber insb. die Stückel-Waggon-Grundplatten sind schon ansatzweise
>>peinlich;
>Aber ganz im Gegenteil: Kurze Waggons wären unschön, aber für jeden 'Furz' ein neues Formteil wäre erst recht mies. Da sind sich die meisten AFOLs doch sonst einig, daß 1x2x5-Steine Blödsinn sind. Und zusätzliche 1x2x6 wären es erst recht.

Sach ich nix gegen. Aber um den Preis der Riffelsteine mit
versetzten 1*2ern zu arbeiten ist auch suboptimal. Treibt aber
den Teile-Count nach oben...

> hat LEGO die Formen für "normale" Waggon-Platten weggeschmissen?)
>

>Hier wurden doch normal-lange 28er Platten benutzt. Und dann zur optischen Verbesserung auf 32 verlängert. Falls das allerdings per Kleber geschehen sein sollte (wie aus einem hoffentlich unqualifizierten Lugnet-Posting herauszulesen) - das fände ich dann auch unschön...

Ähm, hast Du Dir die Platten auf den diesen Thread einleitenden
Bildern mal angesehen? Wenn das nicht gestückelt ist, hätte ja
jemand "Stückelung-Vortäusch-Aufkleber" auf den Platten angebracht.
Die sind zusammengestückelt, wenn ich jemals was zusammengestückeltes
gesehen habe...

>Auch das Erscheinungsbild der Waggons finde ich gar nicht so übel: ich wünschte mir, es gäbe 1x1x1 Riffelsteine. Aber diese Waggons werden ja von Lego Direct herausgebracht. Und Lego Direct hat sich auf die Fahnen geschrieben,, keine neuen Formen anzufertigen (um so Kosten zu sparen).

Zumindest _das_ ist in der Tat ein befürwortenswerter Vorsatz.
Hoffentlich halten sie sich weiter dran...

>Ich bin nur mit der Preisgestaltung nicht ganz zufrieden. Und unter den grauen Radsätzen gibt es auffällig viel Zitronen. Das kann ich nur so dulden, weil meine Züge zuwenig rollen - sonst wäre es extrem hinderlich - aber ärgerlich bleibt es auch so.

Danke, könnten meine Worte sein :-)

Gruss

Jerry




Zweistein
23.07.2002, 15:23

Pa-hatsch!


Re: [B]Ist denn heute der 1.April? Aber klar doch! (zumindest laut Wetter)[/link] von Ben® am 23. Juli 2002 13:17:48:

Grmpf,

im Eifer des Gefechts einer (insofern gelungenen) MOC aufgesessen...

Aber das erklärt zumindest die Grundplattenbastelei...

Ichlechmichwiederhin

Jerry



Carlegler
23.07.2002, 19:01

Aufklärung...


Re: [B]Ahhh, endlich ist das Paket aus USA da...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 00:59:02:

Hi at all,

schein mir ja gelungen zu sein, mein joke..:-))

Na klar, sind das nicht die ECHTEN Santa Wagen, das hat Ben ganz richtig erkannt, sie sind noch nicht mal in USA lieferbar, aber mit ein wenig B-O-A und ein paar anderen Steinen kann man die doch schon ziemlich gut nachbauen.
Die unterschiede der Riffel Steine kommt daher, daß sie aus unterschiedlichen Quellen stammen, und die Qualität einzelner Steine manchmal doch zu wünschen übrig läßt, aber das ist ein anderes Thema.
Und zum Schluss hoffe ich, Ihr hattet genau so viel Spaß beim anschauen wie ich beim Bauen...

Gruß Wolfgang




legosternchen
23.07.2002, 19:21

re.: ;-))) (ohne Text)


Re: [B]Aufklärung...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 19:01:08:




friccius, den Bären wieder ABSchnallend
23.07.2002, 19:50

:-))))) (ohne Text)


Re: [B]Aufklärung...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 19:01:08:




Picard
23.07.2002, 19:54

Witzigkeit kennt keine Grenzen..............................................


Re: [B]Aufklärung...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 19:01:08:

>Hi at all,
>schein mir ja gelungen zu sein, mein joke..:-))
>Na klar, sind das nicht die ECHTEN Santa Wagen, das hat Ben ganz richtig erkannt, sie sind noch nicht mal in USA lieferbar, aber mit ein wenig B-O-A und ein paar anderen Steinen kann man die doch schon ziemlich gut nachbauen.
>Die unterschiede der Riffel Steine kommt daher, daß sie aus unterschiedlichen Quellen stammen, und die Qualität einzelner Steine manchmal doch zu wünschen übrig läßt, aber das ist ein anderes Thema.
>Und zum Schluss hoffe ich, Ihr hattet genau so viel Spaß beim anschauen wie ich beim Bauen...
>Gruß Wolfgang



Jim Knopf
23.07.2002, 20:11

Super!!!


Re: [B]Ahhh, endlich ist das Paket aus USA da...[/link] von Carlegler am 23. Juli 2002 00:59:02:

Hallo Wolfgang,

das ist der Brüller!!!
Die Bilder habe ich schon heute morgen gesehen, kurz nach Deinem Posting. Dann wollte ich Dir schon den Spaß verderben und die "Echtheit" der Waggons anzweifeln, da zu den beim Brickfest gezeigten Anhängern deutliche Unterschiede (ausser den Drehgestellen) zu sehen sind. Aber ein netter Versuch allemal :-)))

Happy bricking weiterhin

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: