friccius
23.07.2002, 12:08

Sauschnell war René mal wieder!


[center][link]http://www.1000steine.de/gallery3/g223/01.jpg[/link][/center]

Hi Folks!

wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hat René 37 Minuten nachdem ich auf den Senden-Button gedrückt habe, diese Gallerie online gestellt. Danke René!

@HoMa: Schau mal in Deine Mehlkiste.

Vie leG rüße
Andreas

Es war 1592 v.Chr.


UR, der Bär
23.07.2002, 12:55

Re: Sauschnell war René mal wieder!


Re: [B]Sauschnell war René mal wieder![/link] von friccius am 23. Juli 2002 12:08:15:

>Hi Folks!
>wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hat René 37 Minuten nachdem ich auf den Senden-Button gedrückt habe, diese Gallerie online gestellt. Danke René!
>@HoMa: Schau mal in Deine Mehlkiste.
>Vie leG rüße
>Andreas

Liebär Andreas!

Deine Sonnenuhr geht aber schnell: die genaue Nachmessung anhand fallender Sandkörner ergab doch 15 Kiesel , 9 Körner und 2 Zehntel-Sandkörner!

Oder sollte das Raum-Zeit-Kontinuum auf dem Wege der erdobärflächlichen Krümmung gefolgt sein?

Bei einem Umrechnungsfaktor von 1 Kiesel zu 144 Körnern...oder gilt der nur für sumerische Körner?

Apropos: Körner...laden...umweltbewußter...obwohl Lego als solches ja eher aus Plastik...

Sehr interessant auch der Hintergrund Deiner Oase: es deutet ja sehr auf økologische Sünden hin oder auf intensiven Tourismus finnischer Holzfäller.

[link]http://www.1000steine.de/gallery3/g223/07.jpg[/link]

Besondere Bärachtung verdient: Oben rechts

Da ist mir doch glatt der Name entfallen.

Hadschi Halef

auch mal ne Version wert






Klaus H.
23.07.2002, 17:39

So macht 1592 doch echt Spaß - danke!


Re: [B]Sauschnell war René mal wieder![/link] von friccius am 23. Juli 2002 12:08:15:

Was wäre denn ein geeignetes Thema für das Jahr 1592 n.Chr. (ohne die Illigsche Korrektur)?

- Neuer Papst wird Clemens VIII. (+1605).

- Die Falklandinseln werden von dem Engländer John Davis entdeckt.

- Shakespeare schreibt "Richard III.".

- Erste mikroskopische Beobachtungen von Insekten werden von Georg Hoefnagel in 50 Kupferstichen veröffentlicht.

- Galilei erfindet das Thermoskop nach dem Prinzip der Luftausdehnung (unsicherer Vorläufer des Thermometers).

- In Esslingen am Neckar wird die Renaissance-Fassade des Rathauses neu erstellt.

- Der dänische Kronprinz und polnische König Sigismund III. wird nach dem Tod seines Vaters auch (katholischer) König von Dänemark.

- Die Japaner versuchen erfolglos, Korea zu erobern, und verwüsten das Land in den folgenden sechs Jahren erheblich.


... nur so ...

Gruß

Klaus H.




Gesamter Thread: