Simmi
18.09.2012, 05:59

Wie

Moin!!

Sagt mal, wie konserviert ihr Eure Werke eigentlich? Ich hab manchmal natürlich die Anwandlung was ich gebaut habe und was da schon ä halbes Jahr rumsteht wieder zusammen zu hauen und was Neues zu bauen.
Eigentlich schade und ich fotografier dann was ich gebaut hab von allen Seiten falls ichs später so nochmal bauen will.
Jetz hab ich natürlich tausend Dateien auf dem Rechner und das macht mich nicht grad glücklich, weil so anschaun ist eigentlich doof.
Hab scho überlegt ob ich mir Ordner anleg und die Sachen echt ausdruck und da einheft, aber i glaub dann explodiert mein Drucker, lach!

Wie macht ihr des?

Grüße Simmi



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

toterBaron
18.09.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Simmi

Re: Wie

Ich vertrete ja die wieder abbau-Variante,was bei mir einfach platz und Geldmäßig bedingt ist.
aber für die Fotos von allen seiten hab ich was nettes für dich.
http://www.picasion.com/
mit diesem Programm kann man einfachst Gifs erstellen.dann kannst du deine Modelle aus allen Richtungen unter einer einzigen Datei speichern,während die einzelbilder irgendwo auf einer Exernen im Regal liegen.
Dann kannst du freunden schön schnell zeigen wie deine Mocs aussehen,und wenn du es nachbauen magst,kannst du die einzelbilder suchen.
Es empfiehlt sich auch,auf jedem Datenträger voller Bilder(USB-stäbchen,SD-Karten,externen Platten...) eine Exel Tabelle anzulegen,wo drin steht:
bild a-b = Feuerwehrauto (datum)
bild c-d = Polizeiwagen (datum)
und so weiter

das Datum ist gut,um die Sachen auseinander zu ahalten und sollte in den Namen der GIFs aufgeführt werden.

hoffe mal,es ist halbwegs verständlich rübergekommen.ist ne Menge Arbeit und ich bin auch noch dabei,aber es lohnt sich.

viele Grüße
Wolf

PS: die GIFs machen sich auch gut im Forum finde ich.



Xilo
18.09.2012, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Simmi

Re: Wie

Ei, na du stellst Fragen. Da muss ich ja glatt grübeln.
Um ehrlich zu sein, werden meine Werke nicht mal fotografiert, ich apelliere an mein Gedächtnis

aber schlecht ist dein Gedanke eigentlich nicht, denn mir gings selbst auch schon so, dass ich eines meiner liebsten Werke zeigen wollte und es dann nicht konnte.

Einen Aktenordner wie du sagst finde ich nicht schlecht, aber eben schon ein bisschen langweilig. Aber was besseres fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...ich zerbrech mir mal weiter den Kopf vielleicht kommt noch die Knalleridee!

Grüße



HoMa
18.09.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Simmi

Re: Wie

Hallo,

ich würde Fotos von MOCs im JPG/RAW Format der Kamera auf einer Festplatte im Original speichern. Man weiß ja nie, ob man nicht doch noch mal eine Plakatwand damit zieren möchte?

Von meinen ersten, über zehn Jahre alten, digitalen Bildern habe ich leider nur noch kleine 120 kB Varianten. Die reichen zum angucken am Bildschirm, aber nicht im Ausdruck.

Anstatt selber alles auszudrucken kann man das ganze auch hübscher haben und ein Fotobuch erstellen. fotobuch.de, cewe-color.de (dm-Markt?) oder die Discounter bieten Software für lau an, mit der man auch ohne große Kenntnisse solche Bücher erstellen kann.

Dann alles hochladen, sich vom Preis für viele, viele Seiten nicht abschrecken lassen, bestellen und ein paar Tage später in den Briefkasten schauen. Und schon steht ein (schickes) Buch mit Erinnerungen zu den eigenen MOCs im Bücherregal.

Hier findest Du meine zwei Exemplare in meinem Bücherregal.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


thanquol
19.09.2012, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Fotos

Betreff Bilderflut verwalten

Verwalte mittlerweile gut 48.000 Fotos nur über Ordner und vernüftiger Benennung.

Nutzte dazu auch primär nur IrfanView weil es einige nützliche simple Funktionen besitzt.

Da ich das Thread nicht sprengen möchte erkläre ich mich auf Wunsch gerne bereit Hilfe zu leisten als Help Post oder so



MTM
19.09.2012, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

..klingt nach einem sozialen Wohnungsbau ;)

Nichts für ungut, tan



Matze2903
19.09.2012, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

hehe - off topic aber sowas von.... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tan
19.09.2012, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

*depressed*



thanquol
19.09.2012, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

? jetzt komm ich nicht mehr mit.



Matze2903
19.09.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

passt schon...... of topic (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lukkarto
24.09.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Simmi

Re: Wie

Kleine Meisterwerke finden ihren Platz in einem extra Raum bei mir im Haus - größere werden dokumentarisch per Foto festgehalten



Gesamter Thread: