seeraeuberjenny
19.07.2002, 21:50

Friccius! Wo ist das Ergebnis der Backsteine?




Heizlüfters,
Bine


oli
20.07.2002, 19:32

Hätte ich doch nur auf Henriette gehört...


Re: [B]Friccius! Wo ist das Ergebnis der Backsteine?[/link] von seeraeuberjenny am 19. Juli 2002 21:50:00:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album09/aaa.jpg[/link][/center]

...dann wäre das nicht passiert.

Komischerweise hat's nur schwarze 2x4er erwischt und auch nicht alle. Ob da wohl das Spülmittel schuld war, oder ist der Thermostat der Spülmaschine nicht richtig geeicht? (35 °C sollten's gewesen sein.)

Naja, jetzt kann ich runde Kreise bauen..

..oli

Meine 1000-Steine-Testgalerie mit mehr Infos


friccius
21.07.2002, 00:17

Tja,...


Re: [B]Friccius! Wo ist das Ergebnis der Backsteine?[/link] von seeraeuberjenny am 19. Juli 2002 21:50:00:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album16/aaa.jpg[/link][/center]

...da gibt's leider ein Problem. :-(

Schon hatte ich den Freiwilligen, dem ich nur sagte, er würde etwas ins Schwitzen geraten - wie diabolisch von mir, in der Testumgebung platziert, da fiel mein Blick auf die Temperaturanzeige des Ofens.

OH SCHRECK!

Diese beginnt leider erst bei 60°C. Schnell suchte ich nach einem passendem Thermometer. Fehlanzeige. :-( Versuch vertagt.

Vie leG rüße
Andreas


oli
21.07.2002, 12:13

Hitzetest im Kochtopf?


Re: [B]Tja,...[/link] von friccius am 21. Juli 2002 00:17:22:

Der arme Jan Ulrich, erst wird über ihn gespottet, dann wird auch noch seine Minfig zum Backofen-Experiment freigegeben..

Vielleicht ist aber der Hitzetest in einer Flüssigkeit einfacher als im Backofen? Wenn man die Teile in einen Kochtopf voll Wasser schmeißt und dann alle fünf Grad wieder zum Fotoshooting herausfischt, hätte man auch realitätsnäher das Waschen in der Wasch-/Spülmaschine nachgestellt. Zumindest kann man die Temperatur der Flüssigkeit sicher sehr viel einfacher von Zimmertemperatur bis 100 °C langsam erhöhen als im Backofen.


..oli


Klaus H.
21.07.2002, 16:42

Laßt das ...


Re: [B]Friccius! Wo ist das Ergebnis der Backsteine?[/link] von seeraeuberjenny am 19. Juli 2002 21:50:00:

... denn:

1. die Temperaturregelung und -verteilung in einem Backofen ist viel zu ungenau (es sei denn +/- 10°C oder mehr ist tolerabel)
2. das stinkt und könnte den Backofen für die weitere Zubereitung von Lebensmitteln unbrauchbar machen.

Ich werde mal unsere(n) Kunststoffexperten befragen, ob und was er dazu sagen kann. Vielleicht hat er ja auch Lust da mal (unter kontrollierten Bedingungen) zu testen. Cave: ich kann da aber nichts versprechen! Ist ja auch Urlaubszeit.

Gruß

Klaus


Erleichterter Bär
22.07.2002, 09:56

Re: Tja,...


Re: [B]Tja,...[/link] von friccius am 21. Juli 2002 00:17:22:

>...da gibt's leider ein Problem. :-(
>Schon hatte ich den Freiwilligen, dem ich nur sagte, er würde etwas ins Schwitzen geraten - wie diabolisch von mir, in der Testumgebung platziert, da fiel mein Blick auf die Temperaturanzeige des Ofens.
>OH SCHRECK!
>Diese beginnt leider erst bei 60°C. Schnell suchte ich nach einem passendem Thermometer. Fehlanzeige. :-( Versuch vertagt.
>Vie leG rüße
>Andreas


Lieber ANdreas!

Das is ja noch mal gutgegangen.

Sagte ich Dir schon, daß mir linke rote Arme fehlen?

Und übärhaupt Arme.

Die Herren aus der Krüppelkiste (Damen gibbs da nich - wer weiß, wozu das führen kønnte) haben offensichtlich bzw durchsichtig, man kann nicht nur bei geøffnetem Deckel, sondern auch bei zuher Wand reingucken, sehr heftige Gefechte armlos übärstanden.

Beine, dagegen, habe ich ich übär.

Die Verhältnisse im Legoland haben sich übrigens verändert: war früher die ratio maskuliner zu femininen Männek...Figürchen ganz und gar ungleichgewichtig verteilt, so hat eine gestern erfolgte Volkszählung ergeben, daß im Bäreich Stadt das Verhältnis 50:50, vielleicht sogar 60:60 ist. Bärte vs Lippenstifte/Langhaarige (unter der Voraussetzung, alle Langhaarigen seien weibl.*).

Die Menge geschlechtsloser Grinser übt in übärwiegender Mehrheit ja eher maskuline Bärufe aus, abär wer weiß schon, wieviele Polizisten und Piloten eigentlich Innen sind? Im Innendienst sozusagen.

*Soweit mich.a bekannt, ist nur 1 Stk langhaarige minifig. eine-Er: nämlich der Page aus der ritterlichen Waffenbude.

Volskzählender

Eisbär



M.a
23.07.2002, 11:01

Re: Tja,...


Re: [B]Re: Tja,...[/link] von Jojo am 22. Juli 2002 18:23:10:

>Hallo!
>*Soweit mich.a bekannt, ist nur 1 Stk langhaarige minifig. eine-Er: nämlich der Page aus der ritterlichen Waffenbude.
>Dann möchte ich Deinen Bekanntenkreis mal etwas erweitern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
>Der Page, der den Zuschauern des Ritterturniers 6060 die Getränke serviert, ist ebenfalls ein Langhaardackel.
>Der junge Obi-Wan Kenobi aus Set 7133/7143 ist auch längere Zeit schon nicht mehr beim Barbier eingekehrt.
>Der lanhaarigste Drückeberger im Legoland ist aber ohne Zweifel Qui-Gon Jinn (siehe Set 7101).
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Lieber Jojo!

Vielen Dank der Nachhilfe.

Von denen habe ich nur 7101. Warum einglich?

Aber das könntest Du ja ändern. Ach nee, Du hast alles verboa-t?

Also gibbs 4 langhaarige maskuline (?) Legoländer.

Mir fehlten gestern plötzlich gleich vier der ollen Polizisten ausm 6676. Als ob's davon nicht genug gäbe...

Inner Krüppelkiste sind n paar Komma deren weiße Westen ziemlich absgewischt sind....


Zum gehäuften Erscheinungsbild fehlender schwarzer Arme...

Die fehlen nie paarweise. NIE.

unärmelige grüße

M*a



Klaus H.
23.07.2002, 17:42

Alles nur ein Trugschluß?


Re: [B]Friccius! Wo ist das Ergebnis der Backsteine?[/link] von seeraeuberjenny am 19. Juli 2002 21:50:00:

Auf was kann man sich denn überhaupt noch verlassen?

http://www.spiegel.de/wis.../0,1518,206408,00.html

Nachher ist die ganze Arbeit für nix gut ...

:-(

Klaus H.


Gesamter Thread: