El Caracho
20.07.2002, 01:04

Stiftung Warentest ...


Re: [B]Galerie-Tester willkommen[/link] von Navigation am 19. Juli 2002 23:42:01:

... meint:

tolle Idee!

Funktioniert bisher PRIMA, konnte noch keine Fehler feststellen.


Andreas


High Commander
20.07.2002, 02:35

Die Slideshow ist ja klasse! WOW! Bisher keine Fehler! (ohne Text)


Re: [B]Stiftung Warentest ...[/link] von El Caracho am 20. Juli 2002 01:04:28:




oli
20.07.2002, 19:45

Super gemacht!


Re: [B]Galerie-Tester willkommen[/link] von Navigation am 19. Juli 2002 23:42:01:

Wirklich klasse, was man alles machen kann, was mein bei Brickshelf schon immer vermisst hat! Bildergröße vom Betrachter bestimmen lassen, Kommentare und kommentieren lassen, Slideshow mit schicken Überblendungen (wusste gar nicht, dass der MSIE das drauf hat), Bilder verstecken oder nur für bestimmte Personen zugänglich machen und und und und.

Es bleiben nur noch zwei Dinge, die ich anregen kann:

1. Manuelles vor/zurück in der Slideshow statt nur automatisch.

2. Zip-Upload wie bei Brickshelf, also dass man die Bilder zuhause in ein .ZIP packt, diese eine Datei hochlädt und dort werden sie wieder ausgepackt. Das spart bei vielen Bildern 'ne Menge Arbeit beim Auswählen der Dateien. Allerdings konnte ich noch nicht dieses Remote-Gallery testen können. Wahrscheinlich würde es die Aufgabe mindestens genauso gut erfüllen.


Aber ansonsten erstklassige Programmierarbeit! Ich weiß so etwas zu würdigen, da ich mich mit Webserver-Programmierung schon ganz schön gequält habe -- insbesondere bei DHTML/DOM/MSIE.

Jetzt müssten wir nur noch die ganzen Amis davon überzeugen, dass 1000steine viel besser als ihr komisches Brickshelf ist, damit auch ein paar mehr als die 1000steine Regulars die Bilder sehen. Hast Du eigentlich ein paar Statistiken auf Lager, wieviele der Page Impressions von Nicht-Forums-Lesern kommen?

..oli


Luigi
20.07.2002, 22:23

Noch Wurm drin


Re: [B]Galerie-Tester willkommen[/link] von Navigation am 19. Juli 2002 23:42:01:

Hallo Rene,

zunächst sagt mir der Begriff "slideshow" nichts. Läßt sich dieser mit wenigen Worten erklären?

Die slideshow funktioniert bei mir weder im low-tech noch im full-size-modus. In der Statuszeile steht "please wait", es passiert aber nichts. Das Verbindungsfenster meines Provider (teleos-web)zeigt auch keinen nennenswerten Datenfluß an.
Browser: Netscape 6.1
Zugang: ISDN, kein DSL
Provider: teleos-web

Ich hoffe, diese Angaben helfen Dir weiter.

Das Bilder-hochladen funktionierte bei mir auch nicht fehlerfrei. Beim ersten Versuch, die Bilder hochzuladen, erschien folgende Fehlermeldung: Fetching Urls...

Warning: unable to parse url (http://) in /home/sites/site2/web/myimages/save_photos.php on line 116
Could not open url: 'http://'
Processing status...

Diesem Fehlversuch ist dann wohl auch die leere Galerie zu verdanken.

Beim zweiten Versuch habe ich der Galerie Name und Beschreibung gegeben und anschließend funktionierte auch das Hochladen der Bilder. Anschließend habe ich mich ausgeloggt und bin über Dein Link Forum wieder in die UserGalery eingestiegen. Mein Bild war vorhanden, jedoch fehlte der Titel in der Übersicht. Ich habe dann auf das Bild geklickt, und in der folgenden Darstellung erschienen Titel und Beschreibung.

Die Users-Galery gefällt mir und wird sicher zu einem weiteren 1000steine highlight.

Grüße

Luigi



Luigi
20.07.2002, 22:38

Album löschen?


Re: [B]Noch Wurm drin[/link] von Luigi am 20. Juli 2002 22:23:06:

Hallo Rene,

wie kann ich leere Alben wieder löschen?

Gruß

Luigi



Gesamter Thread: