Konstruktivistischer Bär
16.07.2002, 14:39

Bautechnikfragen


LLL!

Beim katalogisieren ist mir mal wieder ein anregendes, also: zum Lego-Bauen anregnedes, Buch zwischen die Tazen gekommen.

Eine norw. Künstlerin malt nicht nur diagonale, die ich nicht bauen könnte,w eil meine Dachstein ja anderweitig gebraucht werden, sondern auch rechteckige Werke.

Zb eine Stirnwand in einer Schwimmhalle ist von ihr rechteckig ausgeschmückt. na gut; fast ganz rechteckig. Vernachlässigbar schräge.

Frage dazu: Wie krieg ich das dazugehörige Wasser erstens so chlor-blau und zweitens so in's Lego-Schwimmbecken, daß es nicht rausläuft?


Anderes Kunstwerk: Mit Schrägen, also für später: Vier auf einer Ecke stehende Würfel, wobei nur deren Kanten dargestellt sind, mit farbigen Was-auch-immer dazwischen gespannt.

Frage dazu: Hat schon mal jemand einen legowürfel auf die Ecke gestellt?

Dachte, ich frag's mal, da ja die Kreisfrage so rund beantwortet wurde.

M.a

PS

Mit einer runden Antwort wäre mich.a eher weniger gedient.




Edit

oli
16.07.2002, 22:45

Re: Flüssige Antwort.


Re: [B]Flüssige Antwort.[/link] von herrminator am 16. Juli 2002 19:02:13:

>Hallo Mich.a,
>Frage dazu: Wie krieg ich das dazugehörige Wasser erstens so chlor-blau und zweitens so in's Lego-Schwimmbecken, daß es nicht rausläuft?
>Ich fürchte, das geht nicht, ohne den Fremdteil-Alarm auszulösen. *heul*.

Man kann doch einfach das Becken wasserdurchlässig bauen und das Ding dann wieder in ein beliebiges (aber größeres) LEGO-Formteil stellen, welches man dann nicht sieht. Dazu könnten sich z.B. die Wannen von Rock Raiders eignen. Außerdem kann man sicher auch bei den erhöhten Grundplatten Swimmingpools einbauen.


..oli


seeraeuberjenny
17.07.2002, 09:50

Überflüssige Antwort.


Re: [B]Flüssige Antwort.[/link] von herrminator am 16. Juli 2002 19:02:13:


Hallo Bärli,

einfach Steine hinterher mit Silikon verfugen.

Auchnichtganzdicht,
Bine


Winterlicher Bär
17.07.2002, 10:15

Re: Überflüssige Antwort.


Re: [B]Überflüssige Antwort.[/link] von seeraeuberjenny am 17. Juli 2002 09:50:46:

>
>Hallo Bärli,
>einfach Steine hinterher mit Silikon verfugen.
>Auchnichtganzdicht,
>Bine
Liebe Bine!

Neulich fragte ee schon mal, und nun komme ich um die Antwort wohl nicht mehr rum: Nein, es ist nicht Silikon, es ist echter Winterspeck.
(Der sich auch übär'n Sommer zu halten scheint.) Ehrlich angefressen.
Ich hab' doch hier n originallegoländischen Bäcker um'e Ecke.

Nühü würde ich mich.a mit Fremdkørpern implan...schmücken.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/hohenweststedt2.jpg[/link]

Niks Fremdes drauf.


Sach ma, René: wie lange dauert das Hochladen denn so?
Und ich hab doch SO schøne Bilderlis.

M.a


Gesamter Thread: