miniKirmes
17.09.2012, 22:25

+2Kommentare in den Kleinanzeigen

Hallo ihr Lieben,

wie es einigen vllt bereits aufgefallen ist, haben wir neuerdings Spaßvögel unter uns, die versuchen einem das Geschäft bei den Kleinanzeigen zu vermiesen, in dem sie heuchlerische Kommentare in den Anzeigen hinterlassen.
Jüngstes Beispiel dafür wäre der User flocoto, der mir in einer meiner Anzeigen vorwirft ich würde etwas assoziales, bzw. unfaires gegenüber anderen Usern machen. Gemeint wäre damit, das ich (in einbehalt unserer 5 Stunden Regel) Anzeigen pusche. Wenn ich meine Anzeigen mit den grundsätzlichen Vorgaben vergleiche, entsprechen diese in jeder Weise diesen - viele Positionen innerhalb einer Anzeige. Was ist also bitte daran falsch - wenn ich genauso wie jeder andere Verkäufer hier, der für seine Plus-mitgliedschaft bezahlt hat - mir mehr Mühe mit der Werbung für meine Anzeigen gebe, indem ich ständig auf dieser Seite on bin und nach Möglichkeit Neueinstelle?!?!

Ich bitte darum das solch unnötigen Kommentare in Zukunft unterlassen werden. Wenn irgendjemand ein Problem hat, kann er sich wie sonst auch immer, über meine (in jeder Anzeige aufgeführten) Email Adresse bei mir melden. Was viele vergessen, ist das auch Leute ausserhalb von 1000Steine über diese Anzeigen einkaufen. Solch wirklich unnötigen Kommentare vermiesen einem das Geschäft! Jeder Verkäufer hat die Möglichkeit seine Anzeigen alle 5 Stunden Neueinzustellen, wer es nicht nutzt, ist selbst schuld! Verurteilt mich nicht dafür, das ich diese Option nutze!


Artur



, Marcoo69 gefällt das


LegoConnex
17.09.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

+11Re: Kommentare in den Kleinanzeigen

Nabend,

Och, ich würde dich schon dafür "verurteilen". Genauer gesagt, finde ich es nicht gerade kamaradschaftlich was du hier von dir gibst..."wers nicht nutzt, ist selbst schuld".
Jeder der hier Anzeigen einstellt möchte davon auch etwas verkaufen. Da nicht jeder hier stündlich schaut was in den Kleinanzeigen neu ist, so möchte man auch das seine Anzeige nicht binnen von 12 Stunden sonstwohin gerutscht ist, nur weil einer denkt er müsse über die Wiedereinstellen-Funktion seine Anzeige immer wieder nach ganz oben schäffeln.
Zumal: mehr als verkaufen zu wollen machst du hier scheinbar sowieso nicht (bei 14 Forumbeiträgen). Soweit ich 1000steine.de verstanden habe, ist das hier ein Forum. Diese Forum bietet nur als zusätzliche Option, das die Mitglieder sich über die Kleinanzeigen auch gegenseitig Verkäufe unterbreiten können ohne das Forum damit zu belasten. Falls du 1000steine.de als reine Verkaufsplattform siehst, dann liegt du glaube ich etwas falsch...

Übrigens: Falls du denkst das deine Werbung die du mit deinem puschen der Anzeigen keine Regeln verletzt...nunja...Werbung ist hier untersagt.

Viele Grüße,

Dirk (LC)

PS: Steinigen ausdrücklich erlaubt...vorzugsweise mit Platten in neuhell- und neudunkelgrau.



Brixe , LegoChristian , heinz , , , robin hood , katerjur , AirTrip2010 , NightStray , Erpelmutz , celticdragon gefällt das (11 Mitglieder)


Paddi
17.09.2012, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: Kommentare in den Kleinanzeigen

Hi,

Das sehe ich auch so, Connex.

Der Wiedereinstellen Butten wurde nicht eingeführt um seine Anzeigen zu puschen, sondern um Angebote, die beendet wurden (Auf Grund der Zeitlimitierung und nicht des selber beendens) erneut einstellen zu können, damit man nicht den ganzen Text neu schreiben muss und alle Bilder wieder neu verlinken muss.

Grüße
Paddi



[image]


Andi gefällt das


flocoto
18.09.2012, 05:07

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Stellungnahme (Re: Kommentare in den Kleinanzeigen)

Hallo.


Jüngstes Beispiel dafür wäre der User flocoto, der mir in einer meiner Anzeigen vorwirft ich würde etwas assoziales, bzw. unfaires gegenüber anderen Usern machen.



Eine derartige Unterstellung verbitte ich mir!
Ich habe lediglich mit einem Satz, ich zitiere
"Tja, Manfred - das dachte ich mir auch schon.
Wies aussieht versucht hier jemand seine Angebote zu puschen...
"
bestätigt, was bereits Manfred versuchte Dir klar zu machen.
In einem anderen Kommentar war auch nur die Rede davon, daß Du es schon wieder tust...
wo bitte ist hier die Rede von asozial bzw. unfair?!?


Ich bitte darum das solch unnötigen Kommentare in Zukunft unterlassen werden.



Und ich bitte darum solche "Pushings" in Zukunft zu lassen, denn wie Paddi schon schrob:

Der Wiedereinstellen Butten wurde nicht eingeführt um seine Anzeigen zu puschen, sondern um Angebote, die beendet wurden (Auf Grund der Zeitlimitierung und nicht des selber beendens) erneut einstellen zu können, damit man nicht den ganzen Text neu schreiben muss und alle Bilder wieder neu verlinken muss.



Ich denke Cheffe wird vom Missbrauch dieser Funktion nicht begeistert sein und wenn er jene Funktion bzw. die Kleinanzeigen aus eben solchen Gründen abschafft, haben die User dies so Spaßvögeln wie Dir zu verdanken!


Danke für Dein Verständnis
Ramon



abhf
18.09.2012, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

+13Re: Kommentare in den Kleinanzeigen

Hallo Artur,

eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber hier muss ich mich auch mal einmischen.

Nur weil etwas geht, muss es ja nicht heißen, dass man auch davon Gebrauch machen muss. Ich persönlich finde es nämlich auch nervig, wenn ich die gleichen Kleinanzeigen immer wieder vorne sehe. Ich lese die Kleinanzeigen nämlich regelmäßig und immer von oben nach unten, bis ich bei den mir bekannten angekommen bin.

Ich denke, es war bisher immer Konsens, dass eine Kleinanzeige stehen bleibt, es sei denn es ändert sich substanziell etwas (z.B. am Preis oder Inhalt). Dann hat wohl niemand etwas dagegen, die Kleinazeige wieder einzustellen, denn es handelt sich ja quasi um eine neues, verändertes Angebot.

Wenn jetzt jeder nach deinem Beispiel verfährt, sind die Kleinanzeigen bald nicht mehr verfolgbar und es würde die regelmäßigen Nutzer sicher eher abschrecken. Deshalb meine Bitte, wir sind eine Community und da muss nicht alles in Regeln zementiert und im Programmcode reglementiert werden, füge dich ein und du wirst hier sicher leichter Akzeptanz finden. Eine Gemeinschaft funktioniert nämlich nur, wenn sich alle an Regeln halten, auch an nicht geschriebene!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


, shadow020498 , SAJ , Brixe , robin hood , Heather , katerjur , Oversize , , Navigation , FanAndreas , Erpelmutz , celticdragon gefällt das (13 Mitglieder)


throja
18.09.2012, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Kommentare in den Kleinanzeigen



Nur weil etwas geht, muss es ja nicht heißen, dass man auch davon Gebrauch machen muss. Ich persönlich finde es nämlich auch nervig, wenn ich die gleichen Kleinanzeigen immer wieder vorne sehe. Ich lese die Kleinanzeigen nämlich regelmäßig und immer von oben nach unten, bis ich bei den mir bekannten angekommen bin.




So mache ich es auch und schließe mich Deinem Kommentar vollinhaltlich an.

ciao
thomas



Tan
18.09.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Urteil des Ältestenrates

Hallo LEGO°-Jünger,

bitte wartet das Urteil des Ältestenrates ab!

Oder gebt dem Angeklagten 12 Hiebe mit der Neunschwänzigen und
jagd ihn aus der LEGO°-Stadt!

Möge die Gerechtigkeit siegen.
Björn tan



Navigation
03.11.2012, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Editiert von
Navigation
03.11.2012, 19:21

+1Re: Kommentare in den Kleinanzeigen

Hi alle,

ich denke mal das pushen von Anzeigen sollte wirklich nicht stattfinden, jedenfalls nicht so extensiv, dass man das alle 5 Stunden macht.

Beendete Anzeigen können jetzt erst nach 24h wieder neu eingestellt werden.

Viele Grüße & Frohes Verkaufen!
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Haniwa gefällt das


Gesamter Thread: