Ben®
15.07.2002, 10:09

Wiederholung meiner Frage zu Poststeinen der 116/127


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/ClarkCorner/Vintage/NamedBeams/Named1x4Beams/bp4horn.jpg[/link][/center]

Hallo LLL!

Vielleicht liest ja diesmal noch wer anderes mit und kann helfen?

Gruß

Ben



Zu meiner unbeantwortet gebliebenen Frage von neulich....


Verkehrtrummer Bär
15.07.2002, 10:36

Eine unvermutete Antwort zur Frage zu Poststeinen der 116/127


Re: [B]Wiederholung meiner Frage zu Poststeinen der 116/127[/link] von Ben® am 15. Juli 2002 10:09:36:

>Hallo LLL!
>Vielleicht liest ja diesmal noch wer anderes mit und kann helfen?
>Gruß
>Ben

LLL!

Vielleicht hat der Herr Nielsen* am Montagmorgen nach Roskilde ja nur die Druck..Druck...den Stempel verkehrtrum eingelegt?


Vermutete GrüßE

M.a


*Ad Nielsen.

Wie Ihr alle ganz richtig vermutet, gab und gibt es in Billund nicht nur einen Herrn Nielsen. [Exkurs: Die Vornamen Niels, Nils, Nis und ihre relative Häufigkeit in jütländischen Geburtsregistern der Jahre 1752-97 anhand der Kirchsprengel Billund und Vejle.]
deshalb wird dieser Trykke-Nielsen genannt. Nicht, weil er mitunter flasch auf die oder andere Taze gedrückt hat, sondern weil er für die bedruckten Steine verantwortlich war. Inzwischen geht das alles automatisch, weswegen derlei Fehldrucke noch viel seltener geworden sind.








Gesamter Thread: