Oliver
11.07.2002, 13:50

Lego Star Wars Comix


[center][link]http://www.fbtb.net/greg/swlego02.gif[/link][/center]

LLL!

Ich hab' lange nicht mehr so doll gelacht beim Surfen.

Viel Spass!

CiaOliver

Greg Hyland's Star Wars Comics auf fbtb.net


Edit

M.a
12.07.2002, 10:04

Re: Wieso?? Der redet so in Original! (mit Text)


Re: [B]Wieso?? Der redet so in Original! (ohne Text)[/link] von eastpole am 11. Juli 2002 18:45:48:

LLL!

Ischa nur, weil man sich denken könnte, jemand ruft wegen Ersatz für verlorene Bauklötze oder Wünsche oder so dort an u bekommt keine Antwort.

M.a


Oliver
12.07.2002, 12:58

Nicht gestrichen, aber gekürzt.


Re: [B]Wegen Rassismusvorwürfen hat man seine Rolle gestrichen.... (Off-T.)[/link] von Ben® am 12. Juli 2002 11:50:10:

Hallo Ben.

Jar Jar Binks spielt in EP II mit, sehr kurze 'Rolle', aber auch mit Text, in seinem Slang.

Soviel dazu.

CiaOliver


M.a
12.07.2002, 13:04

Re: Wegen Rassismusvorwürfen hat man seine Rolle gestrichen.... (Off-T.)


Re: [B]Wegen Rassismusvorwürfen hat man seine Rolle gestrichen.... (Off-T.)[/link] von Ben® am 12. Juli 2002 11:50:10:

>Hi Star Wars Fans,
>klärt doch mal bitte auf.... Ich sah den Film zwar nicht, aber ich laß, daß man zuliebe einer (in diesem Fall wirklich berechtigten) 'political corectness' dies Vieh entfernt hat.
>Deute ich es richtig, wenn ich vermute, diese Rolle des Nervtöters habe sich eines Slangs bedient, den man wohl eher schwarzen Bevölkerungsteilen der USA zuordnen würde? Und daß man also das negative der Rolle unterstrichen hat, indem man es mit afro-amerikanischen Assoziationen verknüpft hat?
>Gruß
>Ben
>
>Nur mal so am Rande:
>Bei Tolkien (zumindest im Lord of the Rings) schielen auch alle Bösewichte, bzw noch schlimmer, wer schielt oder dunkle Augen (oder Haut!) hat, ist auch tatsächlich ein 'Schlechter' und darf als solcher gegebenenfalls ohne weitere triftige Gründe erschlagen werden....
>Nur bei Gollum (und Saruman) wird einmal eine Ausnahme gemacht: den darf man nicht erschlagen, weil man ja auch tote 'Gute' nicht wiederbeleben kann. - Tatsächlich darf Gollum (und auch S.) natürlich nur eine Weile weiterleben, weil er für den Plot am Ende noch 'gebraucht' wird.


Liebär Ben!

Also: s statt ALT-225.

N statt n.

Egal.

Wieso aber bekommt er aus Billund keine Antwort?
Wollte er 7190...7750 bestellen?
Oder versteht man dort wirklich nur sønderjysk?
Konnte der Sprecher nicht übärspielt werden?

Wahrhaft weltweitwebbewegende Fragen..

M.a


Aber stormtrooper ham se nich wechzenisert.







Kosmas
12.07.2002, 14:04

Nicht richtig...


Re: [B]Wegen Rassismusvorwürfen hat man seine Rolle gestrichen.... (Off-T.)[/link] von Ben® am 12. Juli 2002 11:50:10:

Nur mal so am Rande:
>Bei Tolkien (zumindest im Lord of the Rings) schielen auch alle Bösewichte, bzw noch schlimmer, wer schielt oder dunkle Augen (oder Haut!) hat, ist auch tatsächlich ein 'Schlechter' und darf als solcher gegebenenfalls ohne weitere triftige Gründe erschlagen werden....


Z.B. der Waldläufer, genannt Streicher, hat eine dunkle Hautfarbe. Und er gehört zu den "Guten".

Nur bei Gollum (und Saruman) wird einmal eine Ausnahme gemacht: den darf man nicht erschlagen, weil man ja auch tote 'Gute' nicht wiederbeleben kann. - Tatsächlich darf Gollum (und auch S.) natürlich nur eine Weile weiterleben, weil er für den Plot am Ende noch 'gebraucht' wird.


Wo darf denn irgendwo einer grundlos erschlagen werden? Und welche Bösewichte schielen denn alle? Hast Du das Buch eigentlich selbst gelesen, oder zitierst Du einfach nur Aussagen, die meiner Meinung nach nicht zutreffen?

Viele Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: