HoMa
09.07.2002, 09:05

Surftipp nicht nur für BURG-Fans


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/hachi/floodgatecastle/fgc_01.jpg[/link][/center]

Hi @ll,

obiges habe ich gerade auf Brickshelf entdeckt! Mit einem Wort: TRAUMHAFT!

1000grüße
Holger

Hier geht's lang ...


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
09.07.2002, 19:34

Re: Säge erlaubt


Re: [B]Säge erlaubt[/link] von Luigi am 09. Juli 2002 18:35:37:

Halluigi!

Es sollte jedem überlassen sein, durch Modifikationen die Möglichkeiten von Lego noch weiter auszuschöpfen.

So kann man es auch ausdrücken.
Man könnte aber auch sagen, daß Modifikation von LEGO-Elementen eine Kapitulation vor der Aufgabe ist, die den Teilen innewohnende Limitierung ihrer Vewendungsmöglichkeiten zu überwinden. Wenn's nicht paßt, passend machen? Hm.

Die im Link dargestellten Modifikationen gehen mir eine Spur zu weit, da man bei einigen Figuren nicht mehr auf den ersten Blick sieht, daß es sich noch um Lego-Figuren handelt. Der Lego-Charakter sollte also trotz Veränderungen erhalten bleiben.

Nun... Das sind Jugendsünden. Ich war jung und brauchte das Geld.

Aber der LEGO-Charakter tritt doch bei vielen Eigenbauten erst auf's zweite Hinsehen zutage. Bei HoMas Lok Br..5-irgendwas zum Beispiel (Rivierea-Express), weil sie fast komplett noppenlos ist. Und die ist doch trotzdem klasse, oder?

Was spricht gegen diese Änderung?

Der Satz: "LEGO ist jeden Tag ein neues Spielzeug." Wenn Du Teile zersägst, dann sind sie speziell für diesen einen Einsatz passend. Aber nicht mehr für jeden beliebigen Einsatz. Klar, daß Technic-Fans Kreuzachsen und son Zeug eher in Fuder zählen als in Stück, und es somit nicht auf ein odr zwei davon ankömmt. Aber es geht mir ja eher ums Prinzip. *reit*

Doch ich will Deine Kreativität nicht kaputtreden. Natürlich soll jeder sein LEGO behandeln können, wie er lustig ist. Daraus muß man ja keine Haupt- und Staatsaktion machen :-)

Tschüß
Jojo[center][/center]


Jojo
09.07.2002, 22:15

Re: Selbst oder gerade wenn es CAD ist


Re: [B]Selbst oder gerade wenn es CAD ist:[/link] von Körpi am 09. Juli 2002 13:08:49:

Hallo!

Für alle diejenigen, die die unCADheit der Objekte bezwiffeln:



Tschüß
Jojo


oli
09.07.2002, 23:02

Hier gibt's die Bilder auch in groß!


Re: [B]Surftipp nicht nur für BURG-Fans[/link] von HoMa am 09. Juli 2002 09:05:56:

Inzwischen hat der Autor auch eine Readme mit dem URL zu seiner Homepage gepostet.

Meine Güte! Wieviele Takeshi's Castles gibt es denn? Und wieso hat er uns die die ganze Zeit vorenthalten.


Lang lebe der BURP..
..oli

Homepage von Takeshi Itou


Ursus ABSægicus
10.07.2002, 08:34

Wendekreis des Bären


Re: [B]Re: Säge erlaubt[/link] von Jojo am 09. Juli 2002 19:34:55:

>Nun... Das sind Jugendsünden. Ich war jung und brauchte das Geld.

Liebär Jojo[center][/center]

Du bist jung, Du brauchst Geld. Was die Sünden betrifft, nehmen wir an, daß Herr Kjeld KK gut auf seine Tochter [Hat er übärhaupt eine?] aufpaßt. [Deswegen hat ja auch die Steinequalität so nachgelassen: es ischa nich mehr so, daß Herr KK den hoffnungsfrohen Nachwuchs ["Was? Is sie schwanger?"] zwecks Nachlackierens voreilig ausgelieferten Spielzeugs zum Bahnhof schickt.]

Non Lego sed reparaturæ sægimus!

Meine Laubsäge tritt immer dann in Aktion, wenn es darum geht, zwei Stücke zerbrochenen Legos, die nicht unbedingt vorher schon zusammengehörten, zum Zusammenkleben in geeigneter Weise passend zu machen.

Bei diesen hier: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2569.gif[/link]

verzichte ich auf's Sägen und habe also jede Menge unegaler Längen.

Aber so zerbrochene Platten lassen sich øfters durch Einsatz metallischer Zähne auf anderes Maß bringen: gerade die 2x8x1/3 in weiß werden dann ja doch mit Schotter bedeckt.

Was den Wendekreis div. Fahrzeuge betrifft; bin ich mir (rein theoretisch: hab's noch nie auszuprobieren mich angeschickt) sicher, daß es da lego-konforme, sprich: säge- und klebelose, Møglichkeiten gibt. Das wär doch mal ne Herausforderung an unsere ingeniørisch Begabten!

Statt Fehdehandschuh: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2599c01.gif[/link]*

M*a


*Den Hinweis, das dies mittlere Fitzelchen hier begehrt sei, wie auch die entsprechenden Dinger von Blumenblüten, kennt ihr bäreits, nehme ich an.





Ben®
10.07.2002, 13:14

Lego® liefert nur Top-Qualität (und die Toleranzen liegen im Bereich 0,001 mm)


Re: [B]Re: Was hälst du von...[/link] von Jojo am 09. Juli 2002 18:57:12:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/misc/none-quality/5987_quality.jpg[/link][/center]

... (Ben widerspricht heftig .)...

BLL!

Wer nochmal behauptet, ich behauptete, die Qualität bei Lego® sei lausig, der kriegt was mit dem obigen Knüppel über die Finger gehauen...

Gruß

Ben





Nur beste dänische Qualität!


Ursus danicus
10.07.2002, 14:22

(und die Toleranzen liegen im Bäreich)


Re: [B]Lego® liefert nur Top-Qualität (und die Toleranzen liegen im Bereich 0,001 mm)[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 13:14:07:

>... (Ben widerspricht heftig .)...
>BLL!
>Wer nochmal behauptet, ich behauptete, die Qualität bei Lego® sei lausig, der kriegt was mit dem obigen Knüppel über die Finger gehauen...
>Gruß
>Ben
LLL!

Man sollte halt nicht Lego statt Zigarre in die Flamme halten.

Zumindest in meiner Kindheit war in Dänemark sowieso immer alles besser.

Das hatte ich aufm Schulhof so oft gesagt, bis zumindest einige mir glaubten. Wurde mir neulich gebeichtet.

"Bistu ordiniert?"

Im übärtragenen Sinne gebeichtet.

M.a



Gesamter Thread: