Maik David
09.07.2002, 08:23

mal was ganz anderes.....Auto MOC´s


[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/polizei1/Chef_w03.jpg[/link][/center]

Hallöchen,

David hat ein neues Projekt und dazu braucht er eine Reihe von Autos, die etwas größer sind als die "normalen"LEGO-Autos. Die Ergebnisse stehen in unserer LEGO-Welt / Fahrzeugwelt. Der erste Link für die ganz bequemen Server kommt hier.

Allen einen schönen Tag und

I a F (in alter Frische [bei 30°C])

Maik & David

zur Homepage


Edit

Ben®
09.07.2002, 09:24

Sorry: 'Gebt' (ohne Text)


Re: [B]Gebst dem Trabi mal eine Chance in 5-breit.. [/link] von Ben® am 09. Juli 2002 09:23:18:




Maik David
09.07.2002, 09:52

Danke Ben für die Tipp´s (ohne Text)


Re: [B]Gebst dem Trabi mal eine Chance in 5-breit.. [/link] von Ben® am 09. Juli 2002 09:23:18:




Sven M. Hein (smhLTEC)
09.07.2002, 17:30

Hier ist er:


Re: [B]Gebst dem Trabi mal eine Chance in 5-breit.. [/link] von Ben® am 09. Juli 2002 09:23:18:

[center][link]http://people.freenet.de/smhltec/trabbi-v.gif[/link][/center]

...ich hab' mal versucht, den Trabbi in LeoCAD zu fünf-widen.

-Sven

Hinteransicht...


Navigation
10.07.2002, 11:13

Verbesserungsvorschläge (Re: Und materialisiert sieht er so aus....)


Re: [B]Und materialisiert sieht er so aus....[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 10:50:49:

Hallo Ben,

es heisst zwar "graue DDR-Vorzeit", aber grau war nicht die typische Trabi-Farbe. Weiss ist schon ganz gut, echt kultig wäre natürlich Maersk-blau (Jan?).

Wie wäre es mit der Deluxe-Ausführung? Andersfarbiges Dach. Z.B. weißer Trabi mit hellblauem Dach oder umgekehrt.

Die Felgen dagegen dürfen ruhig (bzw. müssen sogar) hellgrau bleiben, allerdings sehen die alten Räder mit der Noppe in der Mitte noch am realistischsten aus.

Die hintere Achse muss um eine Noppe nach hinten versetzt werden, denn zieht man das Lot vom Ende der Heckscheibe, landet man fast mittig über dem hinteren Radkasten.

So, weiter: Die Karosserie muss zwischen Vorder- und Hinterachse genau eine Platte tiefer liegen als vorne und hinten. In Deinem Bild müste also die Platte in der Mitte so bleiben (aber schwarz oder zumindest dunkelgrau), die dunkelgrauen Platten, die bei Dir die Stoßstangen darstellen, müssen weg.

Die Stoßstangen haben dieselbe Farbe wie der Wagen, ausser an den Ecken, da sind sie schwarz. Ausserdem kann man mit AZEPS die Stoßstange gut um einen halben Stud nach vorne versetzen.

Der Kühlergrill sollte maximal eine Platte höher sein, als die Frontscheinwerfer im Durchmesser sind, also höchstens 4 Platten. Die Oberkante des Kühlergrills liegt auf einer Höhe mit der Mitte der Scheinwerfer, das ist bei Dir genau richtig, allerdings hast Du die Blinker vergessen (gelbe transparente 1x1-Plättchen, die passen auch locker noch zwischen Scheinwerfer und Stoßstange.

Leider habe ich kein einziges Rad in meiner Sammlung, aber vielleicht machst Du ja was draus :-)

Viele Grüße, René



Ben®
10.07.2002, 12:28

Re: Und materialisiert sieht er so aus....


Re: [B]Und materialisiert sieht er so aus....[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 10:50:49:

[center][link]http://dvblue.home.mindspring.com/lbtrabi.jpg[/link][/center]

Danke für die Kritik, René!

Leider gibt es da ein 'Problem': das sind die 1x4x1 Bögen der Radkästen.
Deretwegen liegen die Scheinwerfer so hoch. Deretwegen kann man vorne keine Blinker spendieren. Deretwegen ist auch die Hinterachse nach vorne verrutscht (damit hinten wenigstens Blinker da sind (und damit der Überhang hinten größer als der vorne ist).

Die kantigen Legoland-Radästen sehen aber einerseits weniger gut aus, und andererseits kann man die nicht in 5-breit verbauen (ohne zu sägen).
Gleiches gilt für die Räder: die mit Stahlachsen und Mittelnupsie sähen besser aus, aber sind nur in 4-breit verfügbar. Die Steckachsen gibt es aber auch in verbreiterter Version, die perfekt für-5-breit paßt.

Der Farbton sollte 'trist' sein. Also nicht knallgelb, rot ioder blau. In weiß habe ich aber nur eine einzige Tür in 3x2 (gab es ein Set, wo asymmetrisch nur eine Tür verwendet wurde?).

Wie schon bei Schapen erläutert: man kann sich mit Kopien gegenseitig hochschaukeln. Ich erwarte nun einen besseren Trabi von irgendwem zu sehen, dann wird meiner auch nochmals nachoptimiert...

Gruß

Ben

P.s.: Und den roten Feuerwehr-Trabi habe ich auch schon halbfertig - aber dann dem grau den Vorzug gegeben - (gab es sowas in real? Und wenn 'Ja', hatte der dann weiße Kotflügel, oder muß der komplett rot sein, wie ich ihn angefangen habe?). Gelbe Post-Trabis gab es wohl auch - aber da habe ich keine 2x3 Türen? Und überhaupt: was sollte ich mit 2 oder 3 Trabis? Die Maueröffnung als ISCC II Beitrag? Upps... voll verraten - Bin ich nun disqualifiziert?
Harhar - Feuerwehrmänner und Postangestelle machen in den Westen rüber...




Noch ein Trabi-Bild: perfekte Seitenansich (96kB)


Ursus trabanticus
10.07.2002, 12:57

Eisbär im Trabbi


Re: [B]Re: Und materialisiert sieht er so aus....[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 12:28:44:

"Eisbär im Trabbi! Gibt's denn sowas!"

Es gab.


LLL!


Auch mich.a wurde mal das Vergnügen zu teil, in, nein: sogar mit einem Gefährt der Bauart die Allee in Biesenthal unsicher zu machen.

Dies Ereignis wurde nicht photographisch festgehalten, offenbar war der braun-grüne Herr gerade nicht auf Posten.

Ich fand, der fuhr sich sehr leicht u auch die Sitzpositon erschien mir sehr bequem.

Leider habe ich auch nicht nachgezählt, wieviele Nupsies breit der war. Heißen die Dinger bei pb auch Nupsies?

Woher stammt das nachgemachte Lego, bei dem die Löcher an der Obärseite und die Nupsies nach unten zeigen?

Davon hatte ich mal n Haufen, der ist abär nun wirklich innn gelben Sack...

"Aber Micha!"

Isch schom Dschohre her, nøch...Nur kompatible Fälschungen hatte ich da aufbewahrt.

Trabende grüßE

M.a










friccius
10.07.2002, 13:00

Einen Feuerwehr-Trabbi gab es zumindest schon als H0-Modell (ohne Text)


Re: [B]Re: Und materialisiert sieht er so aus....[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 12:28:44:




Sven M. Hein (smhLTEC)
10.07.2002, 14:09

Re: Und materialisiert sieht er so aus....


Re: [B]Und materialisiert sieht er so aus....[/link] von Ben® am 10. Juli 2002 10:50:49:

Hallo Ben,

nur 'ne kleine Anmerkung am Rande:

Meine Haube ist nicht schräg, sondern einfach eine Platte tiefer...

Trotzdem:
Mein/Dein MOC sieht in echt echt gut aus!

-Sven


Gesamter Thread: