Navigation
10.07.2002, 01:36

TOP MOC der Woche & TOP Seite des Monats


[center][link]http://www.1000steine.de/themen/top/buttons/mdw-200x100.gif[/link][/center]

Hallihallo,

auf geht's:

TOP MOC der Woche & TOP Seite des Monats...


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

oli
10.07.2002, 10:45

Super Idee!


Re: [B]TOP MOC der Woche & TOP Seite des Monats[/link] von Navigation am 10. Juli 2002 01:36:33:

..falls sich jede Woche genug Leute finden, die MOCs und Seiten nominieren. Deshalb gleich mein Vorschlag, dass im Falle eines Mangels einfach jeweils der Zweitplatzierte des Vormonats wieder mit in die Abstimmung kommt.


..oli

PS: Ich habe die Bestätigungsmail nach der Stimmabgabe gar nicht erhalten.. :-(


Sven M. Hein (smhLTEC)
10.07.2002, 14:24

Bestätigungsmail


Re: [B]TOP MOC der Woche & TOP Seite des Monats[/link] von Navigation am 10. Juli 2002 01:36:33:

>"Den Rest der Mail schicke bitte unverändert zurück"

Hallo René,

ich hab' die Bestätigungsmail erhalten, das X entfernt und wieder zurückgeschickt. Nur: Vollständig unverändert kommt der Rest nicht zurück, da mein Provider mir immer an's Ende einer Mail zwei Zeilen Werbung setzt.

Bitte zähle, wenn's geht, die Stimme trotzdem.
-Sven


seeraeuberjenny
10.07.2002, 14:27

Doofe Frage.


Re: [B]TOP MOC der Woche & TOP Seite des Monats[/link] von Navigation am 10. Juli 2002 01:36:33:


Hallo Renéchen,

MOC des Monats finde ich ja eine gute Idee. Warum, aber, darf ich in meinem Kommentar keine Superlative verwenden??? Ich habe jetzt mindestens fünf Minuten über den möglichen Hintergrund dieser Vorschrift nachgedacht, aber mir fiel nichts Sinnvolles dazu ein...

"Eine der besten Lösungen für eine Radaufhängung, die ich bisher gesehen habe..." "für mich das endgeilste Teil seit langem..." - warum darf ich mich nicht so in Lob und Hudel ergehen, wie ich will?

Klär mich auf, Oller! :-)

Blümchenundbienchens,
Bine



Zensierter Bär
10.07.2002, 14:34

Re: Doofe Frage. Schøn wær's


Re: [B]Doofe Frage.[/link] von seeraeuberjenny am 10. Juli 2002 14:27:59:

Warum, aber, darf ich in meinem Kommentar keine Superlative verwenden???
Liebe Bine!

Falls es Dich trøstet: das superlativistischste Verbot gilt für alle. Allste, sozusagen.


"für mich das endgeilste Teil seit langem..." -


1. Tu mir da bitte keine n .a mit rein.
2. Sieht man das den Teilen an?
3. Oder: Sieht nur frau das den Teilen an?
4. Genau um das zu vermeiden.
5. Ich will ja garnicht wissen, was das ist. Es hørt sich nach Bionuckels an.

M.a





Sven M. Hein (smhLTEC)
10.07.2002, 14:36

Dann bin ich ja beruhigt. (ohne Text)


Re: [B]Re: Bestätigungsmail[/link] von Navigation am 10. Juli 2002 14:34:09:




Navigation
10.07.2002, 14:39

Re: Doofe Frage.


Re: [B]Doofe Frage.[/link] von seeraeuberjenny am 10. Juli 2002 14:27:59:

Hallo Bine,

"In meinen Augen", "_Eine_ der..." ist völlig OK und wird garantiert auch nicht zensiert :-) Aber man muss halt vorsichtig sein, sonst kommen Sätze wie "Das schönste Modell das es gibt...", "Das detaillierteste Bauwerk überhaupt...". Du weisst schon was ich meine.... halt ein bisschen auf dem Teppich bleiben, DAS Modell schlechthin gibt es nicht und deshalb sollen die MOCs und Seiten auch nicht so dargestellt werden.

Viele Grüße, René


Jojo
10.07.2002, 15:14

Re: Doofe Frage.


Re: [B]Doofe Frage.[/link] von seeraeuberjenny am 10. Juli 2002 14:27:59:

Hallo!

"für mich das endgeilste Teil seit langem..."

Das ist großartig!
Noch besser als so Sensationssuperlative wie "Eine der mittelschwersten Havarieen in der Klasse der Lastkähne bis 123 Bruttoregistertonnen auf dem mittleren Niederrhein seit zweieinhalb Jahren!" oder "Der viertbeste Großmeister im Niederkrüchtener Leistungsschach!"

Vielleicht sollte man eher von "Superlativoiden" sprechen.

Tschüß
Jojo[center]

friccius
10.07.2002, 16:12

Re: Doofe oder dumme Fragen gibt es nicht, ...


Re: [B]Doofe Frage.[/link] von seeraeuberjenny am 10. Juli 2002 14:27:59:

...wie ich einst bei Herrn Riesenhuber, daß ist der, welcher so gerne große Fliegen statt hängender Schlipse trägt, auf einer Rheinrundfahrt in, um und um Bonn herum - oder war dieser Spruch auf ein anderes Städtchen Deutschlands etwas weiter südlich gemünzt - zu Zeiten, als Herr Töpfer dem Rhein noch keinen Besuch abgestattet hatte, was diesen wiederum zu einem jährlichen Höflichkeitsbesuch in der Kölner Altstadt und umliegenden Orten verleitete, hören konnte.

Nein, wirklich dumme Fragen gibt es nicht; es sind vielmehr die Antworten, welche man unter Umständen als dumm bezeichnen muß, da sie zum Einen das Unvermögen des Gefragten repräsentieren, die Fragestellung genau zu analysieren und auf den Fragenden einzugehen und zum Anderen die Absicht des Befragten widerspiegeln, den Fragesteller für dumm verkaufen zu wollen, was auf einen mangelnden Respekt des Befragten gegenüber den Fragenden zurückzuführen ist. Leider gibt es auch noch eine dritte Variante, die sich dadurch auszeichnet, daß der Befragte zu dem Thema der Frage eigentlich nichts zu sagen hat, er aber meint nun etwas sagen zu müssen, sei es nur aus Höflichkeit oder anderen Beweggründen, obwohl er jedoch besser geschwiegen hätte oder ehrlicherweise sein Unvermögen, die gestellte Frage fachlich richtig zu beantworten, eingestanden hätte; getreu dem Sprichwort "Reden ist silber, Schweigen ist gold".

Nichts wissen macht nichts. Oder man kann nicht alles wissen. Man muß nur wissen, wonach man googlen muß.

War es das was Du wissen wolltest?

Vie leG rüße
Andreas
dersichhierauchschonumgesehenhat:http://www.hccamsterdam.nl/brick/new/date01.htm




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: