HoMa
09.07.2002, 09:05

Surftipp nicht nur für BURG-Fans


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/hachi/floodgatecastle/fgc_01.jpg[/link][/center]

Hi @ll,

obiges habe ich gerade auf Brickshelf entdeckt! Mit einem Wort: TRAUMHAFT!

1000grüße
Holger

Hier geht's lang ...


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
09.07.2002, 11:51

Re: Kann man den Erbauer nicht bestechen...


Re: [B]Kann man den Erbauer nicht bestechen...[/link] von Zweistein am 09. Juli 2002 11:41:13:

...und sie fielen sich brüderlich, mit Messern in den Händen, in die Arme. Oder wie meintest du das mit dem bestechen?

>...die Bilder nochmal mit doppelter Auflösung
>bereitzustellen?!?
>Grmpf, der Mensch hatte echt Zeit, Kreativität und
>Material für Sachen, die ich gern bauen können würde...
>Neid-schürend, sozusagen.

Ja, auch bei mir ist das Verlangen nach solchen Bauten groß. Es muß ja nicht immer in grau sein.

>Den-Begriff-TRAUMHAFT-vorbehaltlos-unterschreibend

Wo liegt die Liste aus?

>Jerry

Vie leG rüße
Andreas



Oliver
09.07.2002, 12:12

Weil man sonst erkennt...


Re: [B]Hach! Warum nur müssen die Bilderlis so klein sein? (ohne Text)[/link] von friccius am 09. Juli 2002 09:49:38:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/hachi/snowfieldcastle/sfc_03.jpg[/link][/center]

...das es CAD ist?

Die Schatten ganz links lassen mich das vermuten.

Aber auch wenn mit CAD, ABSolut fantastisch!

CiaOliver




Navigation
09.07.2002, 13:37

Re: Surftipp nicht nur für BURG-Fans


Re: [B]Surftipp nicht nur für BURG-Fans[/link] von HoMa am 09. Juli 2002 09:05:56:

>Hi @ll,
>obiges habe ich gerade auf Brickshelf entdeckt! Mit einem Wort: TRAUMHAFT!
>1000grüße

sieht ein wenig aus wie die Gebäude aus einem Computerspiel. Die Burgen sehen auf den ersten Blick alle größer aus, als sie sind, schon bemerkenswert, im Minifigmaßstab solche feinen Bauwerke zu schaffen! Besonders gut gefällt mir die Farbwahl und die klaren Umrisse, die trotzdem schön detailliert sind*.

Viele Grüße, René

*Mehr bla bekomme ich bei über 30° nicht hin...


friccius
09.07.2002, 13:38

Re: Selbst oder gerade wenn es CAD ist:


Re: [B]Selbst oder gerade wenn es CAD ist:[/link] von Körpi am 09. Juli 2002 13:08:49:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/hachi/mistlakecastle/mlc_02.jpg[/link]

Hi Folks!

Und wenn es CAD ist, dann ist es wohl auch noch gerendert, wie ich mal vermuten möchte. Was mich allerdings darin bestärkt CAD nicht, oder wenn, dann nur in einer eigenen Kategorie, für den 2. ISCC zugelassen zu wissen.

Es sind KLASSE Modelle. Aber es sind, wenn es den CAD sein sollte, dann eben keine echten LEGO®-Steine, sondern nur virtuelle Steine. Und an meinem PC kann ich mir davon beliebig viele erzeugen. Ohne Budgetbeschränkungen. Und solche Modelle zu kreieren, ist dann für mich als CAD-Laien (sieht man mal von ACAD14 ab) nur noch eine Frage der Zeit.

Aber vielleicht kann ja mal einer unserer CAD-Fans einen CAD-LEGO®-Bauwettbewerb organisieren. Es muß ja nicht immer René sein.

Vie leG rüße
Andreas


Ursus besorgicus
09.07.2002, 13:53

Re: Surftipp nicht nur für BURG-Fans: Richtige Lego-Traumwelt


Re: [B]Re: Surftipp nicht nur für BURG-Fans: Richtige Lego-Traumwelt[/link] von Heiner am 09. Juli 2002 10:52:23:

>Heiner (dem zur Zeit nicht zum Träumen zu Mute ist)

Lieber Heiner!

Muß ich mich.a Sorgen machen? Etwa?
Oder liegt es zum Glück doch nur an der Tageßeit, dasz Du wachen Auges den gut ausgeleuchteten Burgen ansichtig bist?

"Der!"

tröstliche Grüße
ursus genitvicus




Sven M. Hein (smhLTEC)
09.07.2002, 14:41

I-CAD-CC


Re: [B]Re: Selbst oder gerade wenn es CAD ist:[/link] von friccius am 09. Juli 2002 13:38:08:

Hi Friccius,

>Und wenn es CAD ist, dann ist es wohl auch noch gerendert, wie ich mal vermuten möchte.

Da haste Recht.

>Was mich allerdings darin bestärkt CAD nicht, oder wenn, dann nur in einer eigenen Kategorie, für den 2. ISCC zugelassen zu wissen.

Nicht im ISCC - nein.
Eigene Kategorie - ja.


>Es sind KLASSE Modelle.

Stimmt.

>Aber es sind, wenn es den CAD sein sollte, dann eben keine echten LEGO®-Steine, sondern nur virtuelle Steine.

Kommt darauf an, wie man "echt" definiert.
Wenn es heißt, LEGO = alles aus ABS, was ist dann mit zurechtgesägten Steinen? Oder angemalten?

Allerdings - nur nach der Form gehen kann man auch nicht - sonst wäre MEGABLOCKS&Co auch LEGO...

Ich finde, CAD ist eine besondere Darstellungsform von LEGO-Steinen - neben Fotos und Bauanleitungen. Renderings zeigen z.T. tolle Modelle - warum sollte das anders bewertet werden als ein Foto einer tollen Kreation? Der in-echt-Bauer könnte auch nur die Außenmauern der Burg bauen, und die Inneneinrichtung in einem ganz anderen MOC haben - 100%ige Sicherheit in Sachen "reines" LEGO bekommt man sowieso nur bei Treffen.

>Und an meinem PC kann ich mir davon beliebig viele erzeugen. Ohne Budgetbeschränkungen. Und solche Modelle zu kreieren, ist dann für mich als CAD-Laien (sieht man mal von ACAD14 ab) nur noch eine Frage der Zeit.

Und des Betriebssystems... Bei WIN ME stürzt ja fast alles regelmäßig ab (sorry, OT...) :-((

Aber auch der Kreativität. Nicht jeder, der LDRAW o.ä. hat, kann so eine Burg bauen.

>Aber vielleicht kann ja mal einer unserer CAD-Fans einen CAD-LEGO®-Bauwettbewerb organisieren.

Gibt's schon: der MOTM/SOTM-Creativity Contest auf LDRAW.org

>Es muß ja nicht immer René sein.
@René: Der letzte ISCC war klasse! Hast du echt toll gemacht!

Happy Bricking
-Sven

smhLTEC - Modelle in


Jojo
09.07.2002, 14:56

Re: Surftipp nicht nur für BURG-Fans


Re: [B]Surftipp nicht nur für BURG-Fans[/link] von HoMa am 09. Juli 2002 09:05:56:

Hallo!

Diese Gebäude sind wirklich super. Wie René sagte, muten sie computerspielmäßig an, zumindest sehr fantasy-voll.
In groß wären sie aber wirklich noch schöner.

Anfänglich dachte ich auch, daß es CAD wäre, aber wahrscheinlicher ist, daß Takeshi Itou gut mit Photoshop umgehen kann. Beides tut/täte der Schönheit der Modelle aber keinen Abbruch. Hoffentlich :-)

Tschüß
Jojo[center][/center]




16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: