abhf
17.09.2012, 20:21

Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Hallo Legofreunde,

hat jemand letztens mal weiße Lampensteine in Günzburg gesichtet? Die Brickbuildr-Inventare der Stores habe ich mal durchgeschaut, da gibt es offensichtlich keine...

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


mattwoll
17.09.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Bin in nächster Zeit in Dortmund.
Da ich über Essen fahre könnte ich für dich mal im Legostore in Essen reinschauen. Wie der Zufall so will haben die dann welche.

Wie viele werden denn Steckbrieflich gesucht. ;)

grüße
mattwoll



Thomas52xxx
18.09.2012, 04:16

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Gibt es einen Grund, warum Du die aus einem Store möchtest? Welche Mengen willst Du haben?
Bei PAB kosten die 18 ct, bei Bricklink gibt es drei Anbieter in D, die über 100 Stück neue vorrätig haben. Zwischen 8 und 15 ct.
Wenn Du einen großen Becher voll brauchst (das dürften löse geschüttet etwas über 1000 Stk sein) wäre das natürlich was anderes und lohnend.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Tagl
18.09.2012, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Hallo Andreas,

vor ca. drei Wochen gab's je eine Kiste schwarze und tan in Günzburg.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


abhf
18.09.2012, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Hallo Mattwoll,

danke für dein Angebot, aber für mich brauchst du da nicht extra hinfahren. Es gibt zwar noch kein Inventory für den Store in Essen auf Brickbuildr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in Essen weiße Lampensteine gibt, dürfte gegen 0 gehen.

Ansonsten, 2 Becher voll nähme ich jederzeit....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
18.09.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Hallo Thomas,

eine kleine Rechnung ergibt folgendes:

1 Lampenstein wiegt 0,36 g. Bei einem Kilo macht das 2778 Lampensteine/kg. Bei 90€/kg Lego in Günzburg wäre das eine Preis von 3,24 Cent/pro Lampenstein.

Da würde es sich schon lohnen und in diesem Fall wäre sogar Bricklink deutlich teurer, ganz zu schweigen von TLG. Und wie schon geschrieben, eine deutlich vierstellige Zahl würde ich wohl brauchen.

Danke für deinen Hinweis!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
18.09.2012, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

Hallo Marco,

Danke für die Rückmeldung! Beige ist zwar nicht weiß, aber davon hätte ich auch was genommen. Wenigstens bleibt die Hoffnung, dass es Lampensteine in weiß auch mal in GZ gibt....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Thomas52xxx
19.09.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lampemsteine in Günzburg (oder an einer Store-Wand)?

aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in Essen weiße Lampensteine gibt, dürfte gegen 0 gehen.

Gestern gab es zumindest dort keine. Aber immerhin AZMEP. Da hätte ich auch einen Becher voll genommen, wenn die nicht gelb gewesen wären. *schauder*

Ich habe dort gekauft und an den Brickbuildr-Seitenbetreiber gemeldet:

- plate 1x2 reddish brown
- plate 1x2 black
- plate 1x3 reddish brown
- Hinge Plate 1 x 2 Locking with 1 Finger On End light blueish gray
- Hinge Plate 1 x 2 Locking with 2 Fingers On End light blueish gray
- brick 1x2 dark red
- Plant Brick, Round 1 x 1 with 3 Bamboo Leaves
- Brick 1x10 white
- Brick, Modified 1 x 2 with Vertical Clip black
- Light Bluish Gray Bar 7 x 3 with Double Clips (Ladder)
- Slope 1x3 33° red
- Slope 1x3 33° black
- plate 1x1 trans clear
- plate round 1x1 trans clear
- Window 1 x 4 x 3 - No Shutter Tabs white
- Glass for Window 1 x 4 x 3 - Opening
- Door Frame 1 x 4 x 6 Type 2 white
- Door 1 x 4 x 6 with 4 Panes and Stud Handle white
- Tile 2x2 dark tan

Alle Fächer sind dort nahezu voll und nur mit einem Element in einer Farbe gefüllt. Ziemlich viel Basic, keine besonderen Farben. Hatte leider keine Muße alles aufzuschreiben.

Die Fensterscheiben sind interessant, das dürfte ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis geben. Leider verbaue ich zur Zeit fast nur 2x2 und 2x3.

Die Eröffnungsfeier ist vom 28. bis 30.9. Jeden Tag kann man ab 30€ ein anderes Spezialset dazukaufen.

Auch in Oberhausen gab es keine Lampensteine. Dort wenigstens wenigstens weiße 1x8 Basic. Habe 116 davon sowie 172 1x2 Riffelsteine in einen großen Becher gestapelt. Bei PAB wären das fast 40 € gewesen. Da ein Urlaubstag drauf gegangen ist, hat es sich dennoch nicht wirklich gelohnt. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Übrigens gibt es eine PAB-Tauschgruppe hier. Das ist eigentlich der bessere Ort für solche Fragen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download