stefauster
17.09.2012, 22:12

+32Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Guten Abend,

es hat ein wenig gedauert bis das das letzte Haus meiner kleinen Straße fertig wurde und ich die Fotos gemacht habe und sie ins Netz gestellt habe und...

Hier ist es. Es wird durch das Treppenhaus zweigeteilt und hat zwei Geschäfte. Dank des Pet Shops gabs auch ne ordentliche Menge sandblauer Steine.

[image]



Hinten die Backstube und ein Garten

[image]



Inneneinrichtungen im Erdgeschoss

[image]



[image]



[image]



Oben ein Wohnzimmer

[image]



und ganz oben ein grünes Refugium

[image]



[image]



mehr Fotos in der Brickshelf-Galerie


Die schönsten 5 Häuser sind auch in LDD verewigt

[image]



Für dieses Bild musste mein Rechner ganz schön kämpfen.

Wie immer gabs auch neue Autos. Diesmal hab ich gleich ne kleine Serie gemacht.

[image]




Details unter Oldtimers


Enjoy


Schöne Grüße Stefan


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Matze2903 , Legopard , robin hood , NightStray , Legoshark , biberschwester , Paddi , Heather , Kirk , Cran , Thomas52xxx , TigarC , nowi41fan , Legoben4559 , cimddwc , Farnheim , ER0L , cubo , , fips , asper , joro , Pete378 , , SAJ , Hersbrucker , RedRipper , Xris , , Schalkeboy2000 , Bricksy (32 Mitglieder)

toterBaron
17.09.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Die Autos finde ich Klasse.Vorallem die Idee für die Türen ist gut.
Aber hatte Lego nicht auch mal sowas?
dann währe das ja Set-Bautechnik und somit frei verfügbar...*lechtz*
Das Haus ist auch toll.

viele Grüße
Wolf



Micha2
17.09.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Oha - das ist aber schön geworden!
Am besten finde ich die Verzierungen seitlich der Eingangstür. Aber auch die Innendeko ist sehr gelungen!!!

Gruß
Micha



stefauster
17.09.2012, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Hallo ToterTom,

ich weiß nicht, ob Lego das schon mal gemacht hat. Ich kam auf die Idee, als ich den Backofen gebaut hab. Der hat auch so eine Klappe.

Die "Technik" ist auch frei verfügbar, wenn die Idee tatsächlich von mir stammen würde....


Schöne Grüße Stefan


MTM
17.09.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Hallo,

sieht schick aus - sage ich als absoluter Nicht-Verfechter der CC-Reihe.
Allerdings würde ich den Backwarenladen nicht Bäckerei nennen. Oder wo bitte hat der "Bäcker" diese tolle Torte hergestellt? Auf dem kleinen Tisch? Und wo lässt er kneten? Ich würde eher sagen, du hast eine der ersten Backshops erfunden und die Torte ist maximal aufgetaut ;)

Nichtsdestotrotz sehr schick und die Straße lässt sich sehen.

Am schönsten und originellsten aber finde ich das Abschleppauto.

MTM



Simmi
18.09.2012, 06:02

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Genial sag ich da mal



JuL
18.09.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Wunderschön! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


asper
18.09.2012, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Hallo Stefan,

Ich bin begeistert!
Auch alleine ist das sehenswert, aber die ganze Straße ist wirklich erstklassig. Die Gebäude passen wunderbar zusammen. Auch Deine Autos gefallen mir sehr. Wüsste nicht, was man besser machen kann.

viele Grüße
Steffen


flickr


siegen
18.09.2012, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Hallo Stefan,

ich bin einfach nur begeistert. Hut ab!

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


ER0L
21.09.2012, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Hallo Stefan,

eine erstklassige Arbeit, wie ich finde. Besonders gut gefallen mir die Strukturelemente per 1x1 Round Brick - wohl eine Spezialität von dir, wenn man sich auch die anderen Häuser anguckt. Auch die große Farbpalette funktioniert ausgezeichnet.

Die Oldtimer gefallen mir (ebenso wie die mir natürlich bekannten älteren Modelle) ebenfalls ausgesprochen gut, auch hier gibt es viele schöne Detaillösungen, zum Beispiel die Verwendung der großen Lenkräder oder der hintere Abschluss der Kabinen per Noppe, anstatt da noch eine Fliese draufzuknallen, die die Linie zerstören würde. Beim Woody (vielleicht mein Favorit) geht es natürlich nicht anders, aber da setzt sich das Dach ja fort, und der Effekt fällt nicht so ins Gewicht. Über die Profilreifen kann man evtl. geteilter Meinung sein (ich plädiere für die glatte Variante), aber das ist Geschmackssache.

Schade jedenfalls, dass du keinen MOCpages- oder Flickr-Account hast - das wären echte Schmuckstücke in den Vintage-Cars-Gruppen!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


PsyKater
10.10.2012, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Das letzte in der kleinen Straße - Friseur und Bäcker

Wie alle deine Häuser ist auch dieses ein wunderschönes Exemplar für die CC-Reihe! Farbpalette, Bauweise, Details, Inneneinrichtung - alles super.

Das Beste ist für mich allerdings die asymmetrische Front mit der Teilung durch das Treppenhaus. Tolle Idee!