Kerntechniker
25.08.2012, 18:04

+18Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hallo,

so nachdem wir letztes Jahr umgezogen sind, alles soweit seinen Platz gefunden hat hab ich vor einigen Monaten angefangen eine große Anlage zu bauen. Hier sei auch mal die beste Frau von Welt lobend erwähnt für Ihr Verständnis und Ihre Toleranz.

Erste Bilder könnt ihr hier sehen. Ideen, Vorschlage und Anregungen sind herzlich willkommen.

[image]



[image]



[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


nowi41fan , grossmeister , , LegoLars98 , throja , robin hood , Larsvader , katerjur , Cran , , TigarC , mcjw-s , SAJ , Knils0607 , olimcfly , joro , Pelli , Roberts gefällt das (18 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
17.09.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Gratuliere!

Zum Moc und zu deiner Frau! ;)

Ich würde die Hafenseite auch noch mit einer Mauer versehen.
Die Piraten kommen meistens vom Wasser aus!!!!!!!

Lars, der besorgte



Kerntechniker
19.09.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi,

danke ja meine Frau ist auch die Beste, aber das sagt vermutlich jeder von seiner.

Danke auch für das Kompliment zum MoC. Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme ein paar Bilder zu machen von der neusten Erweiterung.

Die Idee mit der Mauer entlang der Küste ist nicht schlecht, aber ich sehe zumindest noch Probleme bei dem Teil mit der Kaimauer.

Natürlich sollte ich mir etwas überlegen um den Hafen vor Piraten zu schützen.

Besten Dank

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
30.09.2012, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+4Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi,

ich konnte etwas weiterbauen und hier sind dann auch gleich ein paar aktuelle Bilder.

[image]



[image]



[image]



C&C sind herzlich willkommen.

P.S. Nochmal danke für den Tip mit dem zweiten Turm. Sieht eindeutig besser aus.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


singvogel , Pelli , TigarC , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Kerntechniker
15.10.2012, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+2Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi, letzte Woche konnte ich wieder ein paar Module fertig bauen. Den Fortschritt möchte ich natürlich nicht vorenthalten und jetzt wird auch schon der Fluß erkennbar...

[image]



[image]



[image]



... Vorschläge, Anregungen und Kritik sind immer willkommen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Pelli , JuL gefällt das


Kerntechniker
07.01.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+3Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi,

nachlängerer Abwesenheit ein kleines Update meiner Mittelalteranlage.

Wie man sehen kann habe ich das Stadttor verbreitet und dazu passende Türme gebaut. Infolge des größeren Tores musste dann auch die Reichsstraße vebreitert werden.

[image]



[image]



[image]



Ideen & Anregungen sind immer willkommen.

Gruß Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


, Pelli , JuL gefällt das


Kerntechniker
21.04.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+2Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Nach längerer Pause mal wieder ein kleines Update. Mit der jetzt hoffentlich endgültigen Torfassung

[image]



Anregungen sind wie immer willkommen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Pelli , JuL gefällt das


Legowilli
21.04.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Guten Abend ,

einfach klasse zu sehen , dass man doch immer wieder größer wird mit seinen
Projekten , damit meine ich vor allem das Wachsen der Stadtmauer und des Tors .

Mach nur weiter so , dann ist das Zimmer bald zu klein ;)

Viel Spass beim Bauen und ich freue mich schon auf neue Bilder .

Gruss Willi



Kerntechniker
22.04.2013, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Danke Willi,

ja das ist wohl irgendwie eine Art Teufelskreis, man baut etwas dann stellt man fest dieses und jenes gefallen mir nicht so gut und man möchte es "nur etwas verbessern" ;) und ehe man sich versieht ist man sein Model am neu bauen. Durch meine eigenen Erfahrungen kann ich sehr gut mit dem Kollegen der Hogwards nachbaut mitfühlen.

Aber so wie das Tor und die Mauer jetzt sind kann es bleiben die Gefallen mir sehr gut, werde mich die nächste Zeit mit dem Turnierplatz beschäftigen und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


doe
22.04.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi Roland,

sehr schönes Stadt, Land, Fluß MOC! Und das Beste: da ist ja noch Platz für mehr!! Ein kleiner Vorschlag für weitere Bilder: wenn es die Größe Deiner Camera zulässt, dann stell sie doch einfach für ein paar Bilder in Dein MOC rein. Als Ergebnis gibt es Bilder aus Sicht/Augenhöhe der Minifigs. Das ergibt nochmal einen ganz anderen Eindruck und vielleicht kommen dann auch noch ganz nebenbei neue Ideen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ;)

Viele Grüße, dö



Kerntechniker
04.06.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+5Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi Doe,

nach etwas längerer Pause komme ich natürlich auch Deinem Vorschlag nach und zeige hier mal ein kleines Updates und die "neue" Perspektive.

[image]



[image]



[image]



[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Cran , JuL , Heather , Pelli , TigarC gefällt das (5 Mitglieder)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: