Navigation
02.07.2002, 01:51

MOC: Khazaar


[center][link]http://www.1000steine.de/gallery3/g222/06.jpg[/link][/center]

Hallihallo,

nachdem ich im LUGNET und per Mail darüber aufgeklärt worden bin, dass eine Wüstenfestung nicht schwarz zu sein hat (wegen der Hitze), habe ich die Arbeit halbwegs ruhen lassen und eine Antwort darauf gebaut.

Sie spielt 300 Jahre vorher und erklärt, warum Zafar schwarz ist und der Scheich trotzdem nicht schwitzt.

Wer die Musik nicht mag, kann sie ausschalten, indem er/sie das Bild mit dem Troll anklickt, der dem Musiker eine Banane in die Trompete stopft.

Viel Spass,
René

Hier geht es lang - dann bist Du da - im sengendheissen Khazaar!


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nachfragebär
02.07.2002, 13:17

@lølø!


Re: [B]Re: MOC: Khazaar[/link] von eastpole am 02. Juli 2002 08:59:16:

>Hallo René,
>also mir waren die schwarzen Festungsmauern von Anfang an plausibe! Dachte es solle schwarzer Marmor sein! So hatte auch der Mogul Mumtaz Mahal für seine früh verstorbenen Frau Shah Jehan den aus "weißen" Marmor gebauten Taj Mahal errichten lassen. Er selbst wollte für seinen Tod das gleiche Gebäude aus "schwarzem" Marmor errichten lassen. Leider wurde der "schwarze Taj Mahal" nie vollendet. Die Fundamente kann man nebst dem Taj Mahal auch bewundern noch! Und glaubt mir, in Agra ist es nicht weniger heiß als in der Wüste, also mit schwitzen hat das nichts zu tun :-)
>Gruß
>Klaus


Liebe Þekla!

Das ruft Erinnerungen hervor an einen Plan.

Hastu schon? Zeige mal!

M.a





Ärmel
02.07.2002, 16:49

Sehr schön....


Re: [B]MOC: Khazaar[/link] von Navigation am 02. Juli 2002 01:51:48:

... und viele Details, das lieb ich ja!

Viele Grüße
Ärmel




Pudie®
02.07.2002, 17:39

Fein gemacht (ohne Text)


Re: [B]MOC: Khazaar[/link] von Navigation am 02. Juli 2002 01:51:48:




Rattus orientalis
03.07.2002, 15:29

ach noch was vergessen ...


Re: [B]MOC: Khazaar[/link] von Navigation am 02. Juli 2002 01:51:48:

Also dieses Titelbild, grummmel
Hast Du schon mal Heroes of Might 'n' Magic gespielt ?

Stefan


Navigation
03.07.2002, 20:37

Re: MOC: Khazaar


Re: [B]Re: MOC: Khazaar[/link] von eastpole am 02. Juli 2002 08:59:16:

Hallo Klaus,

>Er selbst wollte für seinen Tod das gleiche Gebäude aus "schwarzem" Marmor errichten lassen. Leider wurde der "schwarze Taj Mahal" nie vollendet. Die Fundamente kann man nebst dem Taj Mahal auch bewundern noch!

Das wusste ich ja gar nicht. Das nächste wäre der schwarze Marmor aus China gewesen, aber die sind ja nicht mehr Orient, deshalb musste eine andere Erklärung her.

Ganz eigentlich ist die Burg ja schwarz, weil alle "Völker" in meinem LEGO-Reich bestimmte Symbole benutzen, der Drache auf den Wimpeln und Pferdedecken der Ninja-Sets ging halt an die Araber, weil ich fernöstlich nicht baue und die Kamelhirten halt am nähesten dranwohnen. Also mussten auch die Bögen und Wandelemente mit den Drachen aus 6082 dort verbaut werden und die gibt's nunmal in schwarz.

Viele GRüße, René


Navigation
03.07.2002, 20:38

Re: MOC: Khazaar


Re: [B]Re: MOC: Khazaar[/link] von JuergenL am 02. Juli 2002 08:15:39:

Hallo Jojo und Juergen,

danke für's Lob, freut mich, wenn's unterhalten hat,

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: