Ortwin
01.07.2002, 15:58

Von wo bekommt man eigentlich Legoteile her?


HI
Hab einen 5590ger Truck ohne Anhänger und ohne Heli vom Jahr 1990 auf meinem Klavier stehen. Ich bin so froh, dass ich endlich nach 10 Jahren einen Stickerersatz für den Truck auf dieser Seite gefunden habe. :-D
Tja, so bin ich auf diese Seite gelangt. Ich hatte immer als Kind gedacht, ich würde NIE aufhören Lego zu spielen. Vielleicht fange ich aber demnächst wieder an...
Ich finde es unglaublich, dass es sogar noch Familienväter gibt, die Feuerwehrautos bauen. *hutab*
Um noch mal zum Modell zurückzukommen: Die meisten Teile des Anhägers hatte ich (schon ein paar Jahre her) zu einem schwarzen Sportwagen verbaut. Und etliche andere Teile von anderen Legosets noch dazu...
Der Wagen ist ca. 36x14 Punkte groß. Hat 4 Lämpchen drinnen. 1 Kabel (die anderen Stromkabel haben alle einen Wackelkontakt)...

ABER VON WO BEKOMMT MAN DIE GANZEN STANDARDTEILE? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Autos von lauter Legosets zusammengestellt wurden. Ich beziehe mich besonders auf die unglaublichen Feuerwehrautos von Michael Burkartsmaier. Dieser Sportwagen ist übrigens nie so richtig fertig geworden. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
CU
Ortwin.



Edit

Gesamter Thread: