oli
28.06.2002, 15:59

Zensur bei Brickshelf


[center][link]http://www.neophilia.de/LEGO/yy_ich_und_mein_4105-Magnum.jpg[/link][/center]

Ich habe mir mal spaßeshalber eine kleie Fotomontage aus einer Langnese-Werbung und einem aus LEGO 4105 gebauten Eis am Stiel gebastelt. (Diese braunen und beigen Steine luden einfach dazu ein.) Dann das Resultat bei Brickshelf hochgeladen und ein paar Stunden später war es nicht etwa in einem öffentlich zugänglichen Ordner oder gar in der Recent Gallery. Nein, stattdessen wurde es ganz einfach kommentarlos gelöscht!

Irgendwie scheint der gute alte Keven Loch doch etwas paranoid zu sein, wenn Frauen auf dem Foto sind. Ob demnächst auch alle Günzburg-Bilder mit Menschenmassen gelöscht werden?! >:-(


..oli


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

oli
28.06.2002, 17:25

Achtung Copyrightverstoß!! ;-)


Re: [B]Es sind auch schon seit Tagen...[/link] von Legomatic am 28. Juni 2002 17:03:21:

Ein Wunder, dass Deine Bilder alle öffentlich einsehbar sind. Dieses Bild[/link] wäre doch eigentlich für Keven schon wieder ein Grund es kommentarlos zu löschen. (Unautorisierte Benutzung des LEGO-Logos...)


..oli


El-Lutzo
28.06.2002, 18:49

Bildgröße


Re: [B]Kevin sollte mal den Upload der Bilder begrenzen,[/link] von Karl-Heinz am 28. Juni 2002 18:02:02:

>denn über 1 MB pro Bild ist schon unverschämt für einen Modem-User.
>Leider ist auf dem Lande halt kein DSL verfügbar.
>Gruß
>Karl-Heinz

Die Burgfotos sind dann auch noch so unscharf, daß kleinere Bilder
keinen Informationsverlust darstellen würden, das nervt selbst mich
als DSL-Nutzer. Wenn schon große Bilder, dann will ich auch was sehen.


Lutz


oli
28.06.2002, 21:14

Welch skandalöses Bild..


Re: [B]Bei mir geht fast alles wieder ...[/link] von HoMa am 28. Juni 2002 19:04:57:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/oli/test/yz_ich_und_mein_4105-magnum_for_blinds.jpg[/link][/center]

Also bei mir wird der Ordner quasi im Minutentakt zwischen "public" und "not public" hin- und hergeschaltet. Prallel dazu hat sich ein ziemlich langer Thread auf Lugnet zu meinem Bild entwickelt. Ich hab's inzwischen für die Amerikaner überarbeitet müssen...


..oli

Diskussion zum Bild


Legomatic
29.06.2002, 11:12

...gebe ich voll recht...


Re: [B]Bildgröße[/link] von El-Lutzo am 28. Juni 2002 18:49:49:

...hier sind als Beispiel ein paar 250-KB-Fotos und gestochen scharf. Das reicht auch!

Christian


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=20359


Hümpfch
29.06.2002, 12:21

Häh?


Re: [B]...gebe ich voll recht...[/link] von Legomatic am 29. Juni 2002 11:12:48:

Tach!

Ich weiß nicht genau, was an diesen etwas dunklen, gröbkörnigen und nicht ganz scharfen, dafür mit 1600x1200 viel zu großen Bildern (Wer hat schon so eine Bildschirmauflösung?!?) gestochen scharf sein soll.

250 kByte ist für Modem-User immer noch unerträglich.

Ronald



Gesamter Thread: