Crazy-Chris
26.06.2002, 21:37

Lego-Technic... quo vadis ?


Habe mir letzte Woche - nach 11 Jahren Pause - mal wieder ein Lego-Technic-Set gegönnt.
Okay, es war nur 8246, das zum Supersonderpreis verramscht wurde. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch ein paar der anderen Sets angeschaut und bin teilweise ziemlich erschrocken.
Spezialteile werden ja anscheinend ziemlich inflationär verwendet, "normale" Steine werden wohl langsam aber sicher zu Raritäten ? Im 8246 kamen mir gerade noch die Achsen bekannt vor, der Rest wurde mehr oder weniger überarbeitet oder neu erfunden.

Gut, damals als Kiddie habe ich mir Spezialsteine gewünscht. Aber doch nicht zu Lasten der normalen Steine.
Gut finde ich allerdings, daß es mittlerweile "ungerade" Steine, Achsen etc. gibt. Die habe ich damals am allermeisten vermisst.

Ich persönlich finde, daß die Sets der 80er Jahre noch mehr Spielwert boten als die jetzigen. Wie seht ihr das ?

http://www.carrera160.de


Luigi
27.06.2002, 17:52

Re: Lego-Technic... quo vadis ?


Re: [B]Lego-Technic... quo vadis ?[/link] von Crazy-Chris am 26. Juni 2002 21:37:57:

Hallo Crazy-Chris,

die meisten sehen das hier genau so. Verfolge einfach das Forum und spätestens beim Erscheinen des nächsten Lego-Kataloges in ca. 4 Wochen und den Reaktionen im Forum wirst Du feststellen, daß Du dich hier in gleichgesinnter Gesellschaft befindest.

Gruß

Luigi



Gesamter Thread: