Thekla
26.06.2002, 14:12

Teilerätsel


Auch wenn hier wahrscheinlich zur Zeit keiner ist:

Was ist das?

[link]http://robothek.bei.t-online.de/R%e4tselteil.JPG[/link]

Danke und Gruß

Thekla


legosternchen
26.06.2002, 14:25

Re: Teilerätsel


Re: [B]Teilerätsel[/link] von Thekla am 26. Juni 2002 14:12:57:

Leider Keine Ahnung , wollt nur schreiben das doch welche hier sind ,trotz König Fussball gruss ---Jürgen---



Was ist das?
>[link]http://robothek.bei.t-online.de/R%e4tselteil.JPG[/link]
>Danke und Gruß
>Thekla



Geknickter Bär
26.06.2002, 14:52

Re: Teilerätsel


Re: [B]Teilerätsel[/link] von Thekla am 26. Juni 2002 14:12:57:

>Was ist das?
>[link]http://robothek.bei.t-online.de/R%e4tselteil.JPG[/link]
>Danke und Gruß
>Thekla
Liebe Þekla!


Es handelt sich bei dem abgebildeten Gegenstand um eine rote, geknickte 4x9 Legoplatte in rot mit glatter Obärseite.

Der Verdacht, es handele sich um eine Hälfte (oder 2/3) eines 7750-Motorunterdeckels (Was ist das Gegentheil von Deckel? @Jojo? Unten also, Du hast sicher bessere Antonym-Wörterbücher zugänglich, wenn DU mal wieder in Bochum weilst.) kann anhand des gezeigten Bildes weder be- noch entkräftet werden.
Und ich hab son Dings nicht in der Bücherei.

Viele Grüße

Micha


Schick mir doch mal den link zum Tatz-Mal-Al.




Ben®
26.06.2002, 14:59

Die Quersumme des gesuchten Sets beträgt '15' ;-) (ohne Text)


Re: [B]Teilerätsel[/link] von Thekla am 26. Juni 2002 14:12:57:




Legonär
26.06.2002, 15:41

Hä? Ich komm auf 19 und 23 ;-)))) (ohne Text)


Re: [B]Die Quersumme des gesuchten Sets beträgt '15' (ohne Text)[/link] von Ben® am 26. Juni 2002 14:59:39:




Körpi
26.06.2002, 17:15

Ich hätte es Dir verraten, wenn ich es denn wüßte...


Re: [B]Teilerätsel[/link] von Thekla am 26. Juni 2002 14:12:57:

...und nicht mit meinem Wissen geprotzt.

Norman "die Quersumme" Körper


Ben®
27.06.2002, 10:50

Sorry, ich dachte das sei ein Rätsel und nicht eine Anfrage / Lösung hier:


Re: [B]Ich hätte es Dir verraten, wenn ich es denn wüßte...[/link] von Körpi am 26. Juni 2002 17:15:07:

...und nicht mit meinem Wissen geprotzt.
>Norman "die Quersumme" Körper


Hi Norman + Thekla,

da habe ich den Sinn der Frage mißverstanden - Sorry. Ich dachte, dies solle ein Rätsel an uns sein und ich wollte nicht anderen den Spaß rauben, indem ich mit der Lösung sofort rausplatze. Meine Antwort war deshalb schon als 'mit Wissen protzen' zu verstehen, gebe ich ja zu. :-(

Ich denke, das Teil ist der Boden des 'Pull-Back'-Motors 636.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]





Hümpfch
27.06.2002, 11:10

Das ist falsch. Schau Dir so einen Motor mal von unten an. (ohne Text)


Re: [B]Sorry, ich dachte das sei ein Rätsel und nicht eine Anfrage / Lösung hier:[/link] von Ben® am 27. Juni 2002 10:50:44:




Vergilbter Bär
27.06.2002, 11:15

Re: Sorry, ich dachte das sei ein Rätsel und nicht eine Anfrage / Lösung hier:


Re: [B]Sorry, ich dachte das sei ein Rätsel und nicht eine Anfrage / Lösung hier:[/link] von Ben® am 27. Juni 2002 10:50:44:

>Ich denke, das Teil ist der Boden des 'Pull-Back'-Motors 636.

Ach? Den gibbs auch in rot?

Isses der gleiche wie der gelbe? (Wieso weiß ich das schon wieder nich?)*

Der ja leider nicht ganz stabil genug für zwei Kinder war.

"Ach, Mich.a: gibbs ruhig zu: Du hast doch sicher gerne mit Deinen Kindern Lego gebaut."

Ich hab' den Verdacht, die beiden Schelme haben das zur Zu-Bett-geh-Zeit gut ausgenützt. Jedenfalls kann ich mich.a n so manche Abende erinnern, wo's mich.a mächtig geärgert hatte, daß Lego son Lärm (der Motor ja auch) macht; konnte dann ja nicht weiterbauen.

M.a


*Rein rhetorische, um nicht zu sagen: rhetörichte Frage, von wahrheitsliebenden Antworten bitte ich abzusehen.







Ralf(moin99)
27.06.2002, 12:00

Es ist der Boden des Aufzieh-Motors


Re: [B]Da ich keine Aufzug-Motoren habe kann ich auch nur raten[/link] von Ben® am 27. Juni 2002 11:39:21:





Gesamter Thread: