kaepten.blaubaer
23.06.2002, 23:56

Dankt Lego für Gallidor...


.. denn wenn es heute noch soviel ausgezeichnete Produkte wie in der 92er Prospektbeilage gäbe, würden meine Kinder am Bahnhof betteln gehen, meine Frau hätte ich Anschaffen geschickt und ich würde wöchendlich eine Bank überfallen, um mir die ganzen tollen Sachen leisten zu können.

LLL,

man stelle sich das mal vor:

Seite 2+3: 13 Piraten Sets
Seite 4+5: 14 Burgen Sets (hallo Jojo, hallo Rene)
Seite 6+7: Paradisa
Seite 8 : 5 Hafensets (echt stark, hatte ich vorher nie gesehen)
Seite 9 : die momentan wiederaufgelegte Octan-Station
Seite 10+11: 13 Auto und Häuser Sets
Seite 12+13: Airportschuttle und 12 andere(Shuttle, Flieger etc.)
Seite 14+15: Police und Schiffe
Seite 16+17: Metroliner, rotes Krokodil,4563,4554 (Wahnsinn)
Seite 18-21: Spacepolice,MTron und Blacktron und so'n Schlonz
(heutiges StarWars gefällt mir ausnahmsweise wesentlich
besser)
Seite 22+23: 7 Technic Bausätze
Seite 24 : 4 mal Model Team

Fazit: bis auf Ausnahmen (gewisse Themen liegen mir halt nicht), wäre ich gezwungen gewesen, das meiste zu kaufen. D.h. die Insolvenz des Blaubaerschen Privathaushaltes wäre 1992 nicht abzuwenden gewesen.

Ich werde den Prospekt phählen, mit Benzin übergiessen, anstecken und die Asche in der Weser verstreuen, damit ich Nachts nicht schweissgebadet aufwache oder versuche, über Ebay 1992er Kauforgien zu rekonstruieren.

In diesem Sinne:

Mein täglich Lego gib mir heute,
und führe mich nicht weiter in Versuchung.. (durch 92er Kataloge)

Volker


Edit

Michael
24.06.2002, 08:45

Neue Geschäftsidee! (natürlich keine Satire...)


Re: [B]Re: Dankt Lego für Gallidor... (Achtung: Satire!)[/link] von PICARD am 24. Juni 2002 08:32:47:

Hallo,

warum eigentlich nicht Leasing?
Die attraktiven Sets der 10000er Serie werden keinen zu hohen Wertverlust haben, also sind sie optimal für das Leasinggeschäft geeignet!
Beispiel: Die beiden Flieger zusammen statt für ca. 110 Euro im Kauf bereits für eine Leasingrate von 2 Euro monatlich bei 36 Monaten Laufzeit, Mietsonderzahlung bei Abschlag des Vertrages 10 Euro. Und als Leasinggeber verhökert man dann die natürlich kompletten, vitrinengepflegten Modelle nach drei Jahren für mindestens 80 Euro und kann sich über einen ordentlichen Gewinn freuen!
Ist hier jemand interessiert, dieses neue Geschäftsmodell zu finanzieren? Bis zu 50 % Gewinn in nur 3 Jahren ist doch ein Wort, oder?

jetztdreheichvölligdurch



friccius
24.06.2002, 11:09

Re: Tja, auch eine Art Geld zu sparen. Viel Geld...


Re: [B]Tja, auch eine Art Geld zu sparen. Viel Geld...[/link] von Körpi am 24. Juni 2002 08:49:25:

Hi Folks!

>>Mein täglich Lego gib mir heute,
>>und führe mich nicht weiter in Versuchung.. (durch 92er Kataloge)
>..wird TLC nicht tun. Großes Indianerehrenwort.

Oho, arbeitest Du jetzt bei LEGO, daß Du solches "beehrenworten" kannst?

>Außer man ist scharf auf Bionicle und Galidor. Aber wer das kauft, frißt auch kleine Kinder, oder ?

Du sollst nicht verallgemeinern. (V. allg. FR v.R.)

>Norman
>P.S. Gab es da nicht eine Bionicle-Maske, die das Fressen von kleinen Kindern ermöglicht ?
>Und eine, die TLC das Abzocken ermöglicht ? Hing die nicht im Büro des Firmenchefs ?...

Sag das nicht zu laut, sonst gibt´s gleich wieder den Aufschrei "Die muß ich auch noch haben".

Vie leG rüße
Andreas



Körpi
24.06.2002, 13:57

Re: Tja, auch eine Art Geld zu sparen. Viel Geld...


Re: [B]Re: Tja, auch eine Art Geld zu sparen. Viel Geld...[/link] von friccius am 24. Juni 2002 11:09:52:

>Oho, arbeitest Du jetzt bei LEGO, daß Du solches "beehrenworten" kannst?

Nein, aber ich habe die Kataloge der letzten Jahre und es wird irgendwie nicht besser... (Ich alter Pessimist)
By the way: Ich hatte mich mal ernsthaft dort beworben - aber das Gehalt ist (zumindest als Außendienstler) zu lausig.

>Du sollst nicht verallgemeinern. (V. allg. FR v.R.)

Ich bitte um Nachsicht. Ich tu's bestimmt nie mehr. (Allein schon wegen den Tausenden Fans hier, die Bionicle und Galidor gut finden - prust)

Asche auf mein Haupt
Norman


Gesamter Thread: