Thekla
24.06.2002, 00:12

Hallo René, ich schon wieder!:-)


Sei gegrüßt!

René, ich will ja nicht drängeln, ABSer könntest Du mal die WIW Seite wieder ins Leben rufen?

Bitte! Es hölfe so manches Mal, wenn man wüßte, mit wem man es zu tun hat. Ja?

Ich weiss, Leonie und überhaupt und sowieso...aber könntest Du es mal in Angriff nehmen? Bitte und

Danke und Gruß

Thekla


Navigation
24.06.2002, 11:53

Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)


Re: [B]Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Thekla am 24. Juni 2002 00:12:27:

>Sei gegrüßt!

Ave!

>René, ich will ja nicht drängeln, ABSer könntest Du mal die WIW Seite wieder ins Leben rufen?

Ja, das leidige...

Die Sache sieht so aus: Momentan sind die WiW-Seiten ja einzelne HTML-Dokumente, die ich aus den Angaben zusammenschustere, die mir per Mail aus dem Formulareintrag zugeschickt werden.

Das ist rein technisch gesehen so, als würden die Kassiererinnen (und Kassierer, bitteschön :-) bei Aldi die Kassenbons in Stein meisseln.

Ein Script, welches alles datenbankgestützt erledigen würde habe ich noch nicht auftreiben können - zumindest keines, welches mir 100%ig zusagt.

Mein Vorschlag wäre folgender: Da die meisten WiW-Einträge eh nicht aus viel mehr als einem Namen und ein paar wenigen weiteren Angaben bestehen (Text und Bilder werden ja kaum eingegeben) würde ich das WiW als eine Art "Visitenkarte für LEGO-Fans" weiterführen und für diejenigen, die mehr über sich und ihre MOCs schreiben / zeigen wollen eine Art Geocities für 1000steine.de einrichten, also Speicherplatz und möglichst kurze URL, gedacht für Leute, die keine Lust oder keine Zeit haben eine eigene Homepage anzulegen oder die mit Service und Performance der kostenlosen Anbieter oder deren Werbeschaltung nicht zufrieden sind. Da bin ich aber noch am Verhandeln, zu welchen Konditionen mir mein Provider Subdomains anbieten kann (z.B. http://DeinName.1000steine.de/).

Dazu müsste allerdings jeder, der im WiW steht, nochmal kurz ran seine Visitenkarte ausfüllen, aber dafür fallen bestimmt auch ein paar Leichen raus.

Wäre das akzeptabel?

Viele GRüße, René


Ralf.Zi
24.06.2002, 12:21

gute Idee...


Re: [B]Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Navigation am 24. Juni 2002 11:53:42:

Halle René,

das WiW ist erst dann richtig gut, wenn jeder seine Eingaben (in einem vorgegebenen Rahmen) selbst bearbeiten kann.

Gruß
Ralf


Thekla
24.06.2002, 23:54

Nabend René!


Re: [B]Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Navigation am 24. Juni 2002 11:53:42:

Nachdem ich mir das hab erklären lassen:-), muss ich sagen: Klingt gut!

Wer wirklich ins WIW will, wird schon einen neuen Beitrag zustande bringen.

Mach das mal, aber... jetzt folgt das Wort mit Doppel "t"...

..."Bitte"...

Danke und Gruß

Thekla


Hümpfch
25.06.2002, 00:33

Volltreffer!


Re: [B]Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Navigation am 24. Juni 2002 11:53:42:

Tach!

Genau das Richtige, finde ich.

Eine Visitenkarte mit Name, Alter, Wohnort, E-Mail, Web-Adresse, Anzahl Sets und Lieblings-Serie (und wenn möglich eine Art (S)Paßbild) würde völlig ausreichen.

Und wer mehr zu sagen hat, bekommt ne Mini-Homepage.

Äh, eine Sache wäre da noch: Ein Feld "POSTLEITZAHL", damit ich es einfacher habe, die


Who-Is-Who-Karte


zu ändern?

Ronald




Leichenweiszer Bär
25.06.2002, 09:42

Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)


Re: [B]Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Navigation am 24. Juni 2002 11:53:42:

>Das ist rein technisch gesehen so, als würden die Kassiererinnen (und Kassierer, bitteschön :-) bei Aldi die Kassenbons in Stein meisseln.
Ach? SO haltbar sind die?


Lieber René!

Hm.

Eine kurze Adressenliste u Visitenkarte ist sehr gut.

Eine ausführlichere mini-Heimseite hört sich auch sehr gut an.
Werden wir dort mit ähnlich redundantem Material wie bei brickshelf versorgt werden oder findet Zensur (ev durch gigabissige Beschränkung) statt?

"Micha: gerade von Dir hätten wir ja nun so allerlei hyper-redundantes Gelabär erwarten dürfen!"

So in der Art wie damals, als das WiW anfing und sich jeder noch Mühe gegeben hatte, etwas mehr als ein bloszes Skelett zu präsentieren? Mit allerlei Anekdoten eines langen Legolebens dekoriert?

Genau so was, ja.

Mit Werbung, aus Billund?

Viele grüsze

M.a


Navigation
06.07.2002, 16:35

Who Is Who gibts wieder (Re: Hallo René, ich schon wieder!:-))


Re: [B]Re: Hallo René, ich schon wieder!:-)[/link] von Navigation am 24. Juni 2002 11:53:42:

Hallihallo,

>Wäre das akzeptabel?

5 Stimmen dafür (inkl. meine), keine dagegen, mehrere hundert Enthaltungen :-) Also habe ich es jetzt so eingerichtet:

http://www.1000steine.de/forum/who-is-who.htm


zany®
06.07.2002, 17:17

1000steine Startseite ist zerschossen


Re: [B]Who Is Who gibts wieder (Re: Hallo René, ich schon wieder!:-))[/link] von Navigation am 06. Juli 2002 16:35:43:

Hi René,

du scheinst Dir mit dem WiW-script die Startseite zerschossen zu haben - außerdem scheint sich das script für den neueintrag verabschiedet zu haben - mein eintrag erscheint nicht

zany®


T.F.
06.07.2002, 17:23

Re: 1000steine Startseite ist zerschossen


Re: [B]1000steine Startseite ist zerschossen[/link] von zany® am 06. Juli 2002 17:17:28:

Oje, oje:


Warning: fopen("http://www.1000steine.de/service/subdomains/users.php4","r") - Success in /home/sites/site2/web/index.php4 on line 43

Warning: file("http://www.1000steine.de/service/subdomains/users.php4") - Success in /home/sites/site2/web/index.php4 on line 44

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/sites/site2/web/index.php4 on line 46

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/sites/site2/web/index.php4 on line 90

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/sites/site2/web/index.php4:43) in /home/sites/site2/web/index.php4 on line 92


Was heißt das denn eigentlich alles??




8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: