Christoph A.
23.06.2002, 12:35

Ebay-Bieter sind doch manchmal bescheuert!


Hallo,

Schaut doch mal was ich gerade bei ebay entdeckt habe.

Gebt bei ebay einfach folgende Auktionsnummer ein: 1740835023
(Den Link wollte das Programm einfach nicht annehmen)

Der Bieter ist ja wohl der Hammer, bei S@H bekommt er für den Preis ja schon 2 von den Octan-Eisenbahnwagons (20,99€). Ich lach mich tot. Der hat wohl gar keine Ahnung was das Zeug heute kostet.

Schöne Grüße und leg godt
Christoph A.


Edit

Christoph A.
23.06.2002, 12:51

Re: Ebay-Bieter sind doch manchmal bescheuert!


Re: [B]Re: Ebay-Bieter sind doch manchmal bescheuert![/link] von Pudie® am 23. Juni 2002 12:47:38:

Hallo Frank,

Sorry, da ich relativ neu hier im Forum bin wusste ich dies nicht. Sonst hätte ich das hier nicht gepostet. Ich beobachte diese Seite erst seit der Eröffnung von Günzburg. Man weiß ja, die alte Leidenschaft ist wieder aufgelebt. Es gefällt mir aber sehr gut hier bei Euch.

Nochmals Danke für Deinen Hinweis und ebenfalls einen schönen Sonntag,

Christoph A.


Christoph A.
23.06.2002, 13:01

Re: Willkommen, Christoph..


Re: [B]Willkommen, Christoph..[/link] von Pudie® am 23. Juni 2002 12:56:19:

Hallo Frank,

>...mein Posting war ja nicht als "Anpfiff", sondern als freundlicher Hinweis gedacht

Habe ich auch als solchen aufgefast.
Sicher werde ich noch öfter etwas von mir hören lassen. Ich muss nur erst mal den Keller leerräumen, um für die Legostadt und -bahn den nötigen Platz zu schaffen.

Schönen Gruß aus dem bewölkten Sankt Augustin/Bonn

Christoph A.


Marco A.
23.06.2002, 19:37

Re: Windmühlenflügel (Re: Ebay-Bieter sind...)


Re: [B]Windmühlenflügel (Re: Ebay-Bieter sind...)[/link] von Jojo am 23. Juni 2002 14:10:14:

Auch wenn es doof klingen mag: Du sprichst mir aus der Seele, und wahrscheinlich nicht nur mir! Blos irgendwie wird LEGO nich so wirklich auf "unsere" ganzen Beschwerden und Wünsche aufmerksam...wird eigentlich echt mal Zeit dass da "oben" mal einer was unternimmt für uns kleine "Minifigs"...

Marco




>Hallo!
>Auktionen wie diese, bei der man ob des Höchstgebotes verwundert den Kopf schütteln (nicht rühren) könnte, gibt es ja viele. Wie Pudie schon sagte.
>Aber auffällig ist, daß gerade die Shop-at-Home-exklusiven Sets gerne mal höhere bis wahnsinnige Preise erzielen. Daraus ziehe ich mehrere Schlüsse:
>1. Die S@H-Sets sind schön. Wenn man sie sieht, möchte man sie haben. Die Modellentwickler bei LEGO haben es also drauf, gute Sets zu bauen.
>2. Einige Bieter bei eBay sind etwas naiv. Wenn man LEGO-Artikel in Auktion sieht, die man nicht kennt, könnte man ja erstmal bei www.lego.com nachgucken, ob es dort Information zu diesen Artikeln gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, bei eBay zu bieten, hat man evidenterweise auch die Möglichkeit, www.lego.com anzuwählen.
>Viele tun aber genau dies nicht, und das führt mich zu
>3. LEGO (TLC) ist mit seinen Exklusivartikeln auf einem Vertriebsholzweg. TLC erreicht einfach nicht die breite Käuferschicht, die ein normaler Vertrieb via Präsenzhandel (Ich weiß immer noch nicht, ob man dieses Wort auf rotzgewöhnliche Spielzeugläden zum Reingehen und Sachenanfassenkönnen anwenden kann...). Zwar erzielt TLC mit seinem Direktvertrieb über S@H einen viel höheren Gewinn pro verkauftem Artikel, da ja der Zwischenhandel nicht beteiligt werden muß, die Preise aber ähnlich (oder höher) wie eben im Präsenzhandel sind. Aber der kurzfristige Gewinn wird geschmälert durch eine mehr und mehr sich lösende Kundenbindung. Denn all jene, die übersehen, daß die Ware im Spielwarenregal NICHT das gesamte Programm umfaßt, bekommen diese schönen S@H-Produkte nie zu Gesicht, sondern sie identifizieren LEGO leider nurmehr über den Krempel, der eben in den Spiewarenregalen steht. Und das ist ja zu einem großen Teil nicht sehr ansehnlich. (Von einigen brauchbaren und schönen Serien abgesehen, aber die durchgehende Brauchbarkeit und Schönheit aller LEGO-Sets, die früher die Patentanten und Omas blind ins LEGO-Regal greifen lassen konnten, ist leider passé.)
>Aber kann man eigentlich irgendwem einen Vorwurf daraus drechseln, daß er NICHT im Internat nach weiteren LEGO-Produkten sucht?
>Ich denke: Nein.
>Die Menschen, die im Laden stehen, um LEGO zu kaufen - sei es als Geschenk oder sei es für sich selbst - dürfen mit Fug und Recht davon ausgehen, daß sie vor sich das Gesamtsortiment aller derzeit erhältlichen LEGO-Baukästen sehen. Denn alles andere wäre ja idiotisch:
>Was man nicht sieht, kann man nicht kaufen, LEGO will verkaufen, also stellen sie mir als Kunden alles vor die Nase, was sie anzubieten haben, damit ich es kaufe.
>Noch vor zweieinhalb Jahren wäre auch ich nie auf den Gedanken verfallen, daß es auf diesem Planeten LEGO-Sets gibt, die ich nicht kenne, weil sie nicht im Katalog standen (und sei es im Vedes-Katalog....). Und ich behaupte, vielen, die zum ersten Mal Lugnet oder BrickSet durchstöbern, geht es ähnlich: Man ist erschüttert, was man alles noch nie gesehen hat.
>Und die "normale" Käuferschicht für die hochpreisigen Modelle, welche nicht der Taschengeldfinanzierbarkeitsklasse zuzurechnen sind, verfügt oftmals (noch) gar nicht über einen Internetzugang (Omas, Onkels, Patentanten). Und selbst wenn, dann würde es diesen Menschen gar nicht in den Sinn kommen, dort nach LEGO zu suchen. Denn LEGO gibt's ja im Spielwarenladen/Kaufhof/Karstadt/Wal*Mart/Toys'R'Us/woimmer, aber jedenfalls irgendwo, wo man hingeht, schaut, nimmt, bezahlt, geht und direkt was zum Mitnehmen (und Schenken) in der Hand hat.
>Wenn ich's mir recht überlege, grenzt LEGO durch seine Taktik des Heimlich-im-Internet-Verkaufens eine ganze Menge Menschen einfach aus seinem Kundenkreis aus. Das ist eigentlich ein ziemlich asoziales Verhalten.
>Aber was red' ich...
>Tschüß
>Don QuiJojote[center][/center]



Thekla
23.06.2002, 23:12

Oha! Gelinkt sei Dein Posting, Dein Stein komme...:-)) (ohne Text)


Re: [B]Windmühlenflügel (Re: Ebay-Bieter sind...)[/link] von Jojo am 23. Juni 2002 14:10:14:




5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: