Rollingbricks
20.06.2002, 18:34

Eisenbahn: SBB Weinwagen: So kommt er um die Kurve


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rollingbricks/Homepage/SBBGueterwagen/sbbgw09.jpg[/link][/center]

LLL,

und es geht doch. So kommt der Güterwagen perfekt um Kurven und auch durch Weichen. Und das sogar ganz alleine. Wenn an beiden Seiten Waggons bzw. eine Lok dranhängen geht es sogar noch besser.

Dirk

Rollingbricks


Michael
20.06.2002, 19:22

Interessante Lösung


Re: [B]Eisenbahn: SBB Weinwagen: So kommt er um die Kurve[/link] von Rollingbricks am 20. Juni 2002 18:34:04:

Hallo,

das ist eine sehr interessante Lösung! Bei Deinem Weinwaggon ist der Überhang an beiden Enden ja unterschiedlich, weshalb meine Lösung ohnehin nicht 1:1 übertragbar war, nun hast Du offenbar eine modellgerechte neue Variante gefunden - sehr gut! Man muß wohl wirklich für jeden Waggon individuell eine Lösung finden. Und Deine sieht dabei vermutlich auch in Kurven gut aus, weil die Puffer mit der Kupplung nicht so weit unter dem Waggon vorkommen müssen.
Ich bin gespannt auf Deinen nächsten 8w-Güterwaggon!

Gruß



Ben®
21.06.2002, 10:23

Sehr pfiffig! Schon das Bild auf die Festplatte gesaugt.... (ohne Text)


Re: [B]Eisenbahn: SBB Weinwagen: So kommt er um die Kurve[/link] von Rollingbricks am 20. Juni 2002 18:34:04:




Gesamter Thread: