Andi
16.09.2012, 15:23

Warum hab ich das *Teil* bestellt??

Hallo,
Ich sitze vor meiner Lugbulk Bestellung. Bei dem einen oder anderen Teil frage ich mich, warum ich das bestellt habe, was ich damit bauen wollte.

Geht euch das auch manchmal so?

Sonntägliche Grüße
Andi



Matze2903
16.09.2012, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

nö (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Paddi
16.09.2012, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Warum hab ich das *Teil* bestellt??

Hi Andi,

Naja, so ähnlich.
Habe 50 geraden bestellt, aber das Projekt wofür die waren hatte ich schon längst verworfen.

Dafür wünschte ich mir statt dessen 5 Eiheiten von Sandgrünen Käseecken oder Weitere 1x1 Rundplatten mit Loch bestellt zu haben.

Grüße
Paddi



[image]


friccius
16.09.2012, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Warum hab ich das *Teil* bestellt??

Hi Andi,

das Problem hatte ich in dieser Form noch nicht. Mir geht's da eher wie Paddy, daß ich mir wünsche, ich hätte ein paar bestimmte Teile doch häufiger bestellt, da sich mein aktuelles Projekt doch etwas größer entwickelt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steindrucker
17.09.2012, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

viel schrott dabei

ich weis zwar was ich bauen will aber mit solchen teilen weis ich dann auch nimmer was man damit sinnvolles noch bauen könnte
von 400 sind 103 voll zerkratzt


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


freakwave
17.09.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: viel schrott dabei

Hallo Harry,

Das Problem ist dass die Teile in einem riesigen Plastiksack stecken, der wiederum in einer Kiste mit ähnlichem ABS oder kleineren Teilen. Dazu kommt noch die zylindrische Form die die (Angriffs)Fläche vergrößern.
Ich habe auch einige (LUGBULK) 1x6x5er trans-clear Paneele die ein paar Macken haben, aber nicht so viele, da kommt dem Teil die flache Form zugute.

Je nachdem wie bei der Verpackung bzw. beim Spediteur damit umgegangen wird scheuern diese Teile mal mehr mal weniger in ihrem Behältnis da es in dem Sack doch schon sehr eng zugeht.

Ich weiß es ist lästig, noch dazu in dieser Größenordnung, aber leider ist es so. Kommt leider sogar bei den Sets vor, z.B. Gungan Sub. Bei den Sets ist der einzige Vorteil dass nicht so viele Teile "fest" verpackt sind.

ein wenig abschweifend: Ich habe in den USA via BL mal "neue" 1x6 Dishes in trans-blau erworben, die fielen eher unter die Kategorie, Milchglas...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
17.09.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Warum hab ich das *Teil* bestellt??

Ich sitze vor meiner Lugbulk Bestellung. Bei dem einen oder anderen Teil frage ich mich, warum ich das bestellt habe, was ich damit bauen wollte.

Dann sei doch so nett, und stelle es in die Tauschgruppe ein.

Geht euch das auch manchmal so?

Auf Grund des langen Vorlaufs bestellt man doch eher nach dem was man mal brauchen könnte statt nach dem tatsächlichen konkreten Bedarf.

Bei mir war es zudem das erste mal und zu Beginn der LEGO-Expansionsphase. Daher konnte ich nicht so recht einschätzen, was ich mal brauchen könnte und was schwer zu beschaffen ist. Heute würde ich
- die 200€ voll ausschöpfen
- mehr verschiedene Teile bestellen
- bei Teilen die man in größerer Zahl braucht, auch in größere Menge zuschlagen.

Auch bei BL passiert mir ähnliches immer mehr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt gerne drauf los baue.

Da ich CAD zu umständlich finde, habe ich vom Dach des aktuellen Projekts erst mal einen Prototypen im wilden Farbmix gebaut. Dann nachgebessert, bis mir die Form gefällt, dann ausgezählt, die endgültige Farbe festgelegt und anschließend bestellt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Simmi
18.09.2012, 05:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Warum hab ich das *Teil* bestellt??

Lach, geht mir eigentlich jedesmal so, man hat was im Kopf, denkt man braucht das jetzt unbedingt und dann, hm, hockt man da wie der Ochs vorm Berg und fragt sich was man damit wollte, lach!

Jaaaa, man wird älter näch!

Simmi



Thomas52xxx
18.09.2012, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: viel schrott dabei

ich weis zwar was ich bauen will aber mit solchen teilen weis ich dann auch nimmer was man damit sinnvolles noch bauen könnte
von 400 sind 103 voll zerkratzt

Die sehen nicht schön aus. Versuche es mal mit einer Paste zur Politur von Handydisplays, z. B. xerapol. Falls der Aufwand sich lohnt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: