Hümpfch
18.06.2002, 01:02

rote Lenklasterplatte


Tach!

Wieder mal eine Lenklasterplattenfrage, die ich auch bei weitläufigem Studium diverser Seiten nicht beantwortet bekam:

Es geht um die Grundplatte der Sets 336 (1968) bzw. 374 (1971) wie sie hier zu sehen ist.
Es gibt diese Platte in zwei Varianten (es geht hier nicht um die abgebrochene Lenknase!).
Welche gehört nun zu welchem Set?

[link]http://www.robothek.de/Test/336-plates.JPG[/link]

Vielleicht kann das ja jemand beantworten?

Ronald


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schräger Bär
18.06.2002, 12:13

Andere Frage zu 336


Re: [B]Gibt es zwischen schwarzen und grauen Platten auch solche Differenzen der Stege?[/link] von Ben® am 18. Juni 2002 11:30:40:

LLL!


In meiner unzuverlässigen Erinnerung hatte entweder dieser Lenklaster oder der ABSchleppwagen 332 zwei Dachinnenecken vorne am Motorgehäuse, das daurch so abgeschrägt aussah wie...so mancherlei Getäzel.

Kann das stimmen oder waren das eisbärenkindische Verbesserungsversuche?

Erwartungsvolle grüße

Mich.a





Schmecko
18.06.2002, 12:52

Mit Loch-Entferner (ohne Text)


Re: [B]Wie entfernt man denn ein Loch? ein Loch ist doch schon [/link] von JuergenL am 18. Juni 2002 12:44:11:




Hümpfch
18.06.2002, 17:15

Indiz für Gewichtsvariante


Re: [B]Na sowas: also doch Gewichtsoptimierung....? (ohne Text)[/link] von Ben® am 18. Juni 2002 14:26:40:

Tach!

Auf der Platte mit den Stegen ist die "alte", große "Pat Pend" Inschrift am rechten Rand der Platte zu finden. Als "Teilenummer" ist nur ein "A" gegenüber am linken Rand zu finden.

Bei der Platte ohne Stege ist das "Pat.pend." ganz klein nur in einer Röhre im 4. mittleren Nupsie von unten zu sehen. "Teilenummer" ist "02".

Ich halte die Platte ohne Stege daher für neuer.

Ronald




Waschbär
18.06.2002, 19:52

Lego und der Staub, die elfundum'zigste


Re: [B]So sieht mein 'originaler' 336 von unten aus.[/link] von Ben® am 18. Juni 2002 16:25:26:

>...
Lieber Ben!

Also ehrlich!

Nun haben wir hier seit Jahrenden wilde Fragen-und-ohne-Antwort-Spiele zum Thema: Mein Lego und der Staub und Du ? Was machst Du?

Drehst die Dinge um, guckst Dir die Unterseite an u freust Dich, daß da kein Staub ist.

Hast Du schon mal dran gedacht, mit der Idee div. Firmen aus der Putzteufelbrigade das Spülwasser abzugraben?

"Einfach umdrehen, löst selbst hartnäckigste Seehundtran-ränder in ihrer Badewanne!"

"Nie wieder Kratzer!"

Bärige Grüße
vom weißen Riesenmeister Strahleglanz und Wischtuch



Gesamter Thread: