Picard
14.06.2002, 12:42

An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff


Hallo liebe Legos!

Mich würde es sehr reizen aus Episode II die Naboo-Yacht aus der Eröfnungsszene zu bauen, wobei man die Chromaußenhaut sicher gut durch graue Steine ersetzen kann. Nur, wo bekomme ich soviele graue Steine her (die bekannten Formteile passen ja nicht und sind sowieso nix)?

Sicher, BOA/e-bay etc. sind bekannte Quellen, aber gibts noch Möglichkeiten? Z.b. frage ich mich bei hier und woanders gezeigten Projekten manchmal, woher all die Steine herkommen! (Vor dem endgültigen Ausbruch meiner Lego-Leidenschaft bildete ich mir ein, viele Steine zu haben. Jetzt nach etwa 4 Jahren und um ca. 5000 EUR ärmer, scheinen mir meine Vorräte doch im Angesichts vieler im Internet gesehenen Projekte eher klein.)

Falls noch jemand Ideen für die Beschaffung grauer Steine hat oder auch mit dem Gedanken an eine Naboo-Yacht spielt, freue ich mich über entsprechenden Austausch von Infos!

Gruß
Christian


x_Speed
14.06.2002, 12:57

Re: An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff


Re: [B]An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff[/link] von Picard am 14. Juni 2002 12:42:29:

>Hallo liebe Legos!
>Mich würde es sehr reizen aus Episode II die Naboo-Yacht aus der Eröfnungsszene zu bauen, wobei man die Chromaußenhaut sicher gut durch graue Steine ersetzen kann. Nur, wo bekomme ich soviele graue Steine her (die bekannten Formteile passen ja nicht und sind sowieso nix)?
>Sicher, BOA/e-bay etc. sind bekannte Quellen, aber gibts noch Möglichkeiten? Z.b. frage ich mich bei hier und woanders gezeigten Projekten manchmal, woher all die Steine herkommen! (Vor dem endgültigen Ausbruch meiner Lego-Leidenschaft bildete ich mir ein, viele Steine zu haben. Jetzt nach etwa 4 Jahren und um ca. 5000 EUR ärmer, scheinen mir meine Vorräte doch im Angesichts vieler im Internet gesehenen Projekte eher klein.)
>Falls noch jemand Ideen für die Beschaffung grauer Steine hat oder auch mit dem Gedanken an eine Naboo-Yacht spielt, freue ich mich über entsprechenden Austausch von Infos!
>Gruß
>Christian


hi christian,

das ist in der tat ein problem. b-o-a ist zwar sehr, sehr gut, aber leider ist man auf das angewiesen, was gerade im angebot ist. ich selbst habe jetzt www.bricklink.com für mich entdeckt. dort kannst du für ein nicht geringes entgeld genau die teile bestellen, die du brauchst. eine auswahlmöglichkeit, ob sie neu, oder auch gebraucht sein sollen gibt es dort auch. damit kann ich bei meinem neuesten schiff eine umrandung bestehend aus 30 (!) 2x2x1 in transparent orange bauen. die teile sind natürlich nicht gerade billig - aber das ist halt der preis den man für die auswahl zahlen muss...
alternativ sind "nörgel-mails" an lego immer wieder gut, damit sie auch sehen, dass es bedarf gibt grössere mengen spezieller teile direkt zu kaufen.
auf das ergebnis (auch wenn es wohl noch dauern wird) bin ich schon gespannt. ich glaube, dass lego selbst das teil wegen der farbe nicht selbst ins programm nehmen wird. chrom-farben ist nur den kleinen teilen vorbehalten.


cu und viel glück beim suchen.
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


meine homepage


herrminator
14.06.2002, 15:06

Problemzone graue Steine...


Re: [B]An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff[/link] von Picard am 14. Juni 2002 12:42:29:

Hallo Picard,

Shop at home mag ja umstritten und oft zu teuer sein - aber für graue Steine ist der Preis meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Zumal man dort nicht nur pfundweise 1x2 bekommt (wie bei eBay oft beobachtet) sondern auch 1x6 und 1x8 etc. Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, den Ritterfans alle Burgen vor der Nase weg zu kaufen...

Auf jeden Fall wünsche ich dir aber gutes Gelingen bei deinem Projekt. Dürfte schwer zu bauen sein, der Flachmann. Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder!

May the (grey) brick be with you,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Jojo
14.06.2002, 17:30

Re: An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff


Re: [B]An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff[/link] von Picard am 14. Juni 2002 12:42:29:

Hallo!

Nur, wo bekomme ich soviele graue Steine her?

Riete ich Dir, soviele Burgen nummerns 6080 zu kaufen, wie Du ihrer habhaft werden kannst, grübe ich mir ja selbst das Wasser ab...

Aber graue Steine sind weniger selten, als man glaubt. Etliche Modelle aus allen Themenbereichen beinhalten sie. Sogar der Kauf häßlicher RockRaiders-Sets wird einem durch relativ viele graue Basic-Steine versüßt. Und solange man graue Steine bei S@H bekommt, sehe ich nicht schwarz. Blöd ist allerdings, daß ausgerechnet graue Bulkpacks nicht ins Sortiment des Eintzelhandels aufgenommen wurden.

Vor dem endgültigen Ausbruch meiner Lego-Leidenschaft bildete ich mir ein, viele Steine zu haben.

Hihi, als Kind dachte ich auch immer, ich sei der LEGO-Kroisos. Nun habe ich meine Sammlung vervierfacht und habe immer noch weniger als so manch anderer :-)

Tschüß
Jojo[center][/center]





oli
14.06.2002, 19:04

Wie wäre es mit weiß?


Re: [B]An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff[/link] von Picard am 14. Juni 2002 12:42:29:

Eine weiße Unterseite und eine graue Oberseite könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man dann das Modell auf einem Salzsee plaziert sieht es aus, als ob ich sich der Sand an der Unterseite spiegelt.


..oli


M.a
15.06.2002, 08:27

Umfrage


Re: [B]Re: An die Star Wars-Fraktion: Thema Naboo-Großraumschiff[/link] von Jojo am 14. Juni 2002 17:30:25:

.
>Vor dem endgültigen Ausbruch meiner Lego-Leidenschaft bildete ich mir ein, viele Steine zu haben.
>Hihi, als Kind dachte ich auch immer, ich sei der LEGO-Kroisos. Nun habe ich meine Sammlung vervierfacht und habe immer noch weniger als so manch anderer :-)
>Tschüß
>Jojo[center][/center]


LLL!


Umfrage:

Wer hat am meisten Lego?

Antwort:

Kjeld, und der will sie nicht behalten.



Es findet sich immer jemand, der mehr hat. Oder selteneres. Oder älteres. Oder besser erhaltenes.

In Århus ist jemand, der hat alle Legomodelle seit 1952. Das gibbs nich mal in Billund.

M.a


Guckt mal im brickshelf unter: Haakestad (Bei der Suche nach Nachnamen.) Der kommt hier ausm Nachbardorf. Ich glaube, eine Club-gründung steht bevor.




Gesamter Thread: