Stefan
12.06.2002, 07:42

Alte LEGO Steine


Hallo, auch wenn ich nun schon einige Tage über das Alter hinaus bin haben mich die Duplo Steine unseres Sohnes an meine Kindheit erinnert.

Damals in den 70ern gab es LEGO Modelle, die lenkbar waren. LKW, Traktor mit Anhänger und so...

An die kompletten originalen Modelle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe lange Zeit damit gespielt.

Hat jemand noch sollche Pläne oder auch Teile???
Die LKW bestanden aus einer flachen 4er Platte, die sich nach vorn auf 2 verjüngte und ein Loch besaß. Darauf wurden auch durchbohrte 6er Platten als Boden und Dach benutzt. Die Vorderachse bestand auch einen schwarzen Bauszein für Steckräder und einen Stiel, der Dirch die Platten gesteckt wurde. Auf dem Dach wurde ein 2er zum lenken benutzt...
Besonder interessiert mich aber ein gelenkter Traktor mit Frontlager und Anhänger.

Ich freue mich auf Antwort...

Stefan



Edit

Stefan
12.06.2002, 09:28

Re: Alte LEGO Steine


Re: [B]Re: Alte LEGO Steine[/link] von Pudie® am 12. Juni 2002 08:00:26:

Danke, das waren genau die, die ich gesucht habe!!!
Und ich suche ewig lange danach!!!

Kann man die Modelle heute noch irgendwo regulär kaufen?

Gruß Stefan

>Hallo
>Hier ein paar Links, in denen Du finden solltest, was Du suchst. Wenn du ein Bild anklickst, kommst du mit dem weiteren Link "Building instructions (at BrickShelf.com)" zu der Bauanleitung online.
> Lenklaster bei Lugnet 1 ">
>[link=http://guide.lugnet.com/set/?qc=lego/basic/largevehicles" target=blank> Lenklaster bei Lugnet 2

>Deine spezielle Frage bezog sich auf den Traktor 378, den findest Du hier:
> Traktor 378">
>Ausserdem kannn ich Dir noch diesen Link eines Fans empfehlen:
>[link=http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/steering/steering.html" target=blank>Bens World of ABS

>Weitere Fragen sind wilkommen.
>Gruss
>Frank



Gesamter Thread: