Michael
11.06.2002, 13:53

Wie immer: Eisenbahn...


Hallo,

nachdem mich zunächst Friccius auf die falschen Wagenklassen hinwies, meckerte Pudie zu Recht über die Länge der Wagen. Rechnerisch kam ich auf korrekte 69 Knopf, baute aber 75 Knopf lang, da es so mit den Fenstern besser aufging. Trotzdem gefiel mir die Länge aber auch nicht so richtig. Nun habe ich die Wagen etwas zu kurz statt zu lang gebaut, sie sind nun bessere 66 Knopf lang. Leider passen die Fensterbreiten und -Abstände nicht mehr so gut, aber insgesamt wirken die Proportionen besser. Zunächst habe ich per Grafiksoftware einen Wagen testweise gekürzt:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/steam-trains/0000001-xarax.jpg[/link]

Dies ist übrigens der schlechteste Waggon, denn die Fenstermaße sind hier besonders falsch. Außerdem habe ich mir weitere Bilder der Vorbilder angesehen - die Türen waren falsch angeschlagen! Also auch geändert. Leider brauche ich für den grünen Wagen nun noch 4 Lampensteine. ;-( Der sieht in natura mit erneut geändertem Unterbau und anders angeordneten Dachlüftern nun so aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/steam-trains/0000001-real.jpg[/link]

Wie erwähnt brauche ich also noch Teile für die Fertigstellung. Und zwar nicht nur die 4 grünen Lampensteine, sondern noch einiges mehr für die beiden Gepäckwagen! Und weil es auf www.1000steine.de ja bekanntlich ein Suche-Forum gibt, habe ich genau dort meine Suche-Liste eingetragen.

Gruß



Edit

Gesamter Thread: