cimddwc
17.06.2012, 14:38

Editiert von
cimddwc
17.06.2012, 14:52

+36Hüte und Uhren

Hallo allerseits,

mein neuestes Häuschen (und gleichzeitig mein Wettbewerbsbeitrag zur Modular Madness drüben bei Eurobricks):

[image]



[image]



Rückseite:

[image]



Gehweg:

[image]



Erdgeschoss mit Hutmacher (dem englischen "mad as a hatter" folgend natürlich verrückt^^) und ein Uhrmacher:

[image]



1. und 2. Stock:

[image]



Gruppenfoto:

[image]




Etliche weitere Fotos auf Flickr, versteht sich, inkl. (engl.) Beschreibung, wie sich dieses Design entwickelt hat...

Grüße,
Andreas



Friemelsteiner
17.06.2012, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Hallo, cimddwc,

tolles CC-Haus, die Inneneinrichtung ist perfekt,
und die Fassade gut umgesetzt.

Es ist so gut, das es irgendwie nicht zu den originalen CC-Häusern links und rechts passt.
Dein Haus sieht nach Klassik aus, während die anderen nach Gründerzeit aussehen.
Dein Haus passt irgendwie gut zu nem alten Hafen.

Alles in allem: Super gemacht!

Mit Grüßen aus Friemelstein,
Freimelsteiner



jopiek
17.06.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Sehr schön!!!

MfG Johan



robin hood
17.06.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Hallo Andreas,


du hast ein tolles CC-Haus gebautund die Fassade gut umgesetzt


Die Inneneinrichtung des Hauses ist auch perfekt geworden, der verrückte Hutmacher in Erdgeschoss besonnders gut. Der Uhrmacher-Laden ist aber auch schön geworden.


Hat dein Haus eintlich auch einen Dachboden?


Viele Grüße,

Christian H.



cimddwc
17.06.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Hüte und Uhren

Danke allerseits!

Freimelsteiner, stimmt, architektonisch passt's nicht so gut da rein. Da wird's am Ende bei mir auch nicht stehen.

Christian, nein, auf einen Dachboden hab ich verzichtet, da ist nur ein Hohlraum. Immerhin kann man so durch die Dachfenster was von der Wohnung sehen...

Grüße,
Andreas



asper
18.06.2012, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Hallo Andreas,

gerade auf Deinen Beitrag für den EB Contest war ich sehr gespannt. Wunderschöne Fassade und eine sehr liebevoll gestaltete Inneneinrichtung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Steffen


flickr


Latigo
18.06.2012, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Wow, schönes CC-Haus.

Mir gefällt diese leichte Verschachtelung der Front und die schönen Dachabschlüsse zur Wand.
Besonders gefallen die Ornamente um die Fenster herum, die sind dir sehr gut gelungen.

Gruß
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


LegoLars98
18.06.2012, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

WOW!Sehr schön!
Die Fassade hat genau so viele schöne Details wie die Inneneinrichtung!

Gruß,
Lars



BigBoy
19.06.2012, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Hi Andreas,

eine schöne Fassade hat Dein Haus, insgesamt alles sehr sehr schön.

Grüße Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


bibo61
19.06.2012, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Hüte und Uhren

Hallo,

ist ein tolles Haus geworden.
Besonders gefallen mir die Dachübergänge und die Fensterornamente.
Mal was anderes.

bibo


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


flocoto
14.09.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Hüte und Uhren

Hi Andreas.


Den Modular Madness Wettbewerb hast Du ja leider nicht damit gewonnen, dennoch ist es ein gelungenes CC-Haus, so finde ich.
Es hat den typischen Andreas'schen Stil mit den vielen feinen Details.
Die Farben harmonieren mal wieder hervorragend zusammen und die Idee mit den beiden Geschäften ist toll umgesetzt.
Auch die Wohnungen im Obergeschoß sind wie üblich bei Dir voll eingerichtet, einfach klasse.

Das Häuschen passt wie angegossen in Deine Straßenzeile, bin schon gespannt auf das nächste Bauwerk von Dir!


etwas verspäteter Gruß
Ramon



cimddwc
15.09.2012, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Hüte und Uhren

Das Häuschen passt wie angegossen in Deine Straßenzeile, bin schon gespannt auf das nächste Bauwerk von Dir!


Das Haus kommt allerdings nicht neben bereits existierende Häuser. Umzugsbedingt war in letzter Zeit recht wenig mit Lego los, aber immerhin sollte ich bald den Baubeginn meiner Gesamt-Anlage präsentieren können – da baue ich grad an einer Mauer und Straße...

Viele Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: