Bommi
08.06.2002, 09:51

Beleuchtung


Hallo, nur eine Anfrage.
Für die 4,5V Trafos gab es früher kleine Lampen mit Verkabelung, etc.
Gibt es die noch irgendwo neu zu kaufen ?
Oder gibt es für die 9V Trafos ensprechende Beleuchtung, die sich gut in z.B. Gebäude einbauen läßt ??

Danke, Bommi


Edit

Heiner
08.06.2002, 17:35

Re: Beleuchtung - doch, doch


Re: [B]Re: Beleuchtung[/link] von Matthias am 08. Juni 2002 17:16:41:

LLL +

Wenn Du Deine Häuser beleuchten möchtest (so wie ich es auch mache) kannst Du die 9V Lokbeleuchtung von S@H kaufen (sündhaft teuer, mein Bestand ist gaaaanz vorsichtig geschätzt ca. 500€(++) für Kabel + Lampen), und die statt in Loks in Häuser einbauen und mit dem 9V Trafo (4548) versorgen. Der schafft aber max. 10 - 15 Lampen.

Der 12V Trafo (natürlich mit Voltmeter auf 9V überwacht!!!) schafft erheblich mehr. Man kann sich auch unter die Bastler begeben bei großen Leistungen: Conrad® (sprach die Frau Mama...) hat da einiges.

Sieht im Dunkeln gut aus. Wie eine Modellbahn. Leider ist es außerordentlich aufwendig, 9V-Wagen zu beleuchten. Ich hab's sein gelassen.

Übrigens: Lego verwendet ganz profan billige Lämpchen und bohrt Löcher durch die Steine in den Ausstellungsstücken. Schindluder!!!

leg godt,
Heiner

ein paar Häuser...


Gesamter Thread: