oli
07.06.2002, 00:08

Homicidal Psycho Jungle Cat


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/oli/Calvin-and-Hobbes/image132.jpg[/link][/center]

So, da es in diesem Forum IMO genug Eisenbahnen gibt, wurde Gromit gleich wieder zerlegt. Aus den 3033er-Steinen lässt sich anscheinend auch anderes machen. Wobei ich sagen muss, dass schwarze Steine ja ein wenig rar sind. (Deshalb ist Hobbes auch etwas kurz, keine Steine mehr für die Streifen.) Tja, sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Mickey-Mouse und Tigerente, aber Übung macht den Meister. (Und eine andere Kamera würde vielleicht auch die Farben besser wiedergeben.)


..oli

Mehr Bilder


Edit

andreas®
07.06.2002, 02:34

Re: Homicidal Psycho Jungle Cat


Re: [B]Re: Homicidal Psycho Jungle Cat[/link] von Jojo am 07. Juni 2002 00:21:10:

>Hallo Oli!
>DANKE!
>Erstens dafür, daß Du überhaupt was schreibst. Seit Stunden sitze ich zanyesque vor dem Forumsfenster und malträtiere die F5-Taste....
>Zweitens dieserhalb und desderwegen:
>da es in diesem Forum IMO genug Eisenbahnen gibt
>Danke! Das mußte mal gesagt werden :-)

Eyh! Vorsischtisch! Kannst du haben voll auf Fresse!

>Deshalb ist Hobbes auch etwas kurz, keine Steine mehr für die Streifen.
>Trotzdem habe ich ihn sofort erkannt! Klasse!
>Neben der Verzweibreitung von bestehenden Sets scheint sich ein neuer Trend zur Verskultierung von Comic-Figuren abzuzeichnen.

Der Hobbes ist wirklich Klasse geworden! Ich habe ihn auch gleich wiedererkannt.



oli
07.06.2002, 10:31

Re: Homicidal Psycho Jungle Cat


Re: [B]Re: Homicidal Psycho Jungle Cat[/link] von Jojo am 07. Juni 2002 00:21:10:

Hi Jojo,

>da es in diesem Forum IMO genug Eisenbahnen gibt
>Danke! Das mußte mal gesagt werden :-)

Ich wollte hier keinen Grabenkrieg anleiern. Nur gibt es sicher 'ne ganze Menge Leute hier, die es sehr viel besser können als ich. Mit meiner neuen Nische bin ich ja gerade konkurrenzlos. :-)

>Trotzdem habe ich ihn sofort erkannt! Klasse!

Danke. :-)

>Neben der Verzweibreitung von bestehenden Sets scheint sich ein neuer Trend zur Verskultierung von Comic-Figuren abzuzeichnen.

Hab ich da was verpasst? Die einzige andere Skulptur, die ich hier in den letzten Monaten mitbekam war meine LEGO-Version der Knetgummi-Figur Gromit. Wir können aber ja mal HoMa fragen, ob er neben der 1592-Ecke auch noch eine 3033-Sammlung aufmachen will.


..oli


oli
07.06.2002, 10:32

Re: Auferstanden aus dem Nudeltopf


Re: [B]Auferstanden aus dem Nudeltopf[/link] von Thekla am 07. Juni 2002 08:36:40:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/oli/Calvin-and-Hobbes/image139.jpg[/link][/center]

Hallo Thekla,

>Aber Skulpturen aus einer begrenzten Anzahl von Steinen zu bauen finde ich eine klasse Idee! Weitermachen!

Erinnerte teilweise an die LEGO-Meisterschaften aus meiner Kindheit. "Baue aus max. 17 Steinen etwas zum Thema 'Fliegen'!" *brrr*

>Schlepp doch mal an Lampen an, was Du hast. Gute Bilder sind oft nur eine Frage des Lichtes!

Oder ich warte einfach bis zum nächsten Morgen. Hier regnet es zwar auch. Aber anscheinend kommt meine gute alte Webcam mit Tageslicht sehr viel besser zurecht (siehe Bild). Denn bei zuviel (insbesondere künstlichen) Licht übersteuert sie leicht. Jetzt im Tageslicht erkennt man aber endlich den Unterschied zwischen Gelb und Weiß.

>Hier nieselt es **schüttel** Grüße

Hier auch. Und dabei war es gestern noch soooo schön. *schnief*..


..oli

2 neue Bilder


Gesamter Thread: