Michael
03.06.2002, 11:06

BR 18-201 jetzt zu 99% fertig und mit neuem Tender!


Hallo,

die BR 18-201 ist jetzt quasi fertig, ich muß nur noch zwei oder drei Steine wegen falscher Farbe an unauffälliger Stelle austauschen. So sieht die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt nun aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/br-18-201/00001-99percent-finished.jpg[/link]

Leider weiß ich nicht genau, wie der Tender aussehen müßte, da auf zahlreichen im Internet zu findenen Bildern dieser Lok unterschiedliche Tender angehängt sind, teilweise wurde die Lok sogar mit zwei Tendern betrieben! Mein Tender orientiert sich zwar an einem der echten Tender, aber ich mußte viele Details mangels Kenntnis des Vorbilds erfinden. Evtl. wurde der Tender aber auch nur mehrfach umgebaut (andere Verkleidungen) und neu lackiert. Egal, meiner ist halt die Version von Neunzehnhundert*hüstel*hust*röchel*und*hrr*zig!

Die übrigen Bilder (viele mit der BR 03.10) gibt es hier auf Brickshelf.

Gruß



Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
03.06.2002, 18:53

Eine Phase ist...


Re: [B]Re: Gefällt mir sehr gut!! Aber...[/link] von Jojo am 03. Juni 2002 18:09:50:

>Hallo!
>[i]...was sind das für Steine mit der Phase?

>Da ich in Physik nicht aufgepaßt habe, weiß ich nicht, was du mit "Phase" meinst. Aber ich vermute irgendwie, daß Du die Wasserhahn-Sockel meinst. Das sind Wasserhahn-Sockel.
>Tschüß
>Jojo[center][/center][/i]

...so eine Art schräge Kante. Meist unter 45° verlaufend. Von mir zwar absolut altmodisch geschrieben, aber Fase sieht so nach falsch geschriebener Vase aus, oder?

Gruß


P.S.: Das mit dem Wasserhahn hat mir Peer schon im Chat mitgeteilt.



Da capo!
04.06.2002, 12:45

Re: Ganz genau... (Off Topic, aber egal, mir ist gerade danach)


Re: [B]Re: Ganz genau... (Off Topic, aber egal, mir ist gerade danach)[/link] von Jojo am 04. Juni 2002 12:12:37:

>Hallo!
>...weiß ich das mit der Schreibweise selber nicht.
>Für diesen Zweck hat der Liebe Gott ja den Duden erfunden.

Lieber Herr stud. ling Jojo!


Ob nicht auch dem Konrad seine Eltern ein Wörtchen (welches, lassen wir aus Gründen des Jugendschutzes mal beiseite.) mitzureden hatten?


Mann Do! Du kannst doch nicht einfach mittendrin aufhøren!

Lautverschiebung! Lautverschiebung! LAUTVERSCHIEBUNG!

bh dh gh zu b d g

b d g zu p t k

Ob's nicht im Zwischennetzlichen auch beispielhafte texte zu den jeweiligen Schriften gibt? www.Drucker und Setzer.de oder so?

mere, mere, ßugabe, ßugabe!


Sagte ich bereits...[abwürgender Eingriff der Zensur]


Gesamter Thread: