Navigation
01.06.2002, 07:37

LEGO hat in Canada einen Prozess gegen MEGA Bloks verloren (Presseartikel)


Press Release

SOURCE: Mega Bloks Inc.

Mega Bloks wins against LEGO in Federal Court of Canada

TSX SYMBOL: MB

MONTREAL, May 30 /CNW/ - Mega Bloks Inc. announced today that the Federal Court of Canada (Trial Division) has dismissed the action by Kirkbi AG and LEGO Canada Inc. (Kirkbi AG and Lego Canada Inc. v. Ritvik Holdings Inc.; T- 2799-96) in which Kirkbi AG and LEGO Canada Inc. had claimed exclusive rights in the "look" of the knobs on their standard LEGO brick and alleged that the manufacture and sale of the Company's "Micro" MEGA BLOKS construction blocks constitutes passing off pursuant to the Trade-marks Act.
"We are very pleased with this decision and the fact that the Canadian courts have ruled in our favour," said Marc Bertrand, President and CEO of Mega Bloks. "This decision will enable us to continue introducing innovative construction toys to the Canadian consumer."

About Mega Bloks Inc.:

Mega Bloks creates fun, educational and high quality construction toys
that inspire kids and parents to plan and learn together. MEGA BLOKS system
features basic and themed construction toys for boys and girls of all ages.
Headquartered in Montreal, Mega Bloks is a global organization employing
approximately 1,000 people with sales in over 100 countries.
(MEGA BLOKS, the MEGA BLOKS logo and other trademarks referred to above are
the property of Mega Bloks Inc.)




5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
03.06.2002, 15:03

Re: Heißt das jetzt, daß das LEGO-Regal zugunsten von Mega-Bloks schrumpft?


Re: [B]Re: Heißt das jetzt, daß das LEGO-Regal zugunsten von Mega-Bloks schrumpft?[/link] von friccius am 03. Juni 2002 14:58:02:

Hallo Andreas,

>dersichseineKistenmitgrauensteinenauchmitmegabloksauffüllenwürde

Auf jeden Fall. Zu Füllmaterial und Stützen innerhalb von Bergen und Burgen taugt Mega-Bloks sicher, mindestens.

Viele Grüße, René


friccius
03.06.2002, 15:05

Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Heißt das jetzt, daß das LEGO-Regal zugunsten von Mega-Bloks schrumpft?[/link] von Navigation am 03. Juni 2002 15:03:09:




Verliester Bär
03.06.2002, 16:03

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-) (mit L


Re: [B]Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-) (ohne Text)[/link] von friccius am 03. Juni 2002 15:05:15:

Liebe René und Andreas oder andersrum..alphabetisch,s agt der Bücherist.

Sogar ich ("Was willstu uns damit sagen?") habe bei meinem Haus, trotz eklatanten Materialmangels und dementsprechender Verzøgerung der bisher 9monatigen ("AHA! Und DU sagst, aus dem Alter seiest Du raus..") Bauphase, der Versuchung, megabloks an undurchsichtiger Stelle einzubauen, widerstehen können: sonst fehlten mir weniger als wie 1840 Nupsies rot-weißer 45 Grad Dachsteine.

Merke: Wer megabloks nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Legobauten benützt, wird mit Verlies nicht unter 7 Nupsies Tiefe bestraft.

Nachtrag: Obiges gilt für Burgenbauer. Eisenbahner dürfen Kohlenschippen.

levitenlesender
megabär


Navigation
03.06.2002, 19:28

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)


Re: [B]Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)[/link] von Jojo am 03. Juni 2002 17:00:06:



Abbildung: Verlies


Hallo Jojo,

>Trotzdem würde ich wohl keine Megabloks einbauen. Als Füll- und Stützmaterial langen auch verschraddelte, angebissene, bemalte

Na, das finde ich ja definitiv ekliger als MegaBloks einzubauen.

>und sonstwie der Vernichtung nahegebrachte Wühlkistensteine.

...gehören dorthin, wo sie keiner mehr finden und uns unterjubeln kann: In den Müll, am besten persönlich in der Verbrennungsanlage abliefern.

Viele Grüße, René




Jojo
03.06.2002, 22:24

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)


Re: [B]Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)[/link] von Navigation am 03. Juni 2002 19:28:40:

Hallo René!

Abbildung: Verlies

Das schaut gut aus!
Da freue ich mich doch schon auf den dazugehörigen Gebäudekomplex. Ach, was sage ich: Und auf die ihn umgebende Landschaft!

Aber fühl Dich erwartungsmäßig jetzt nicht unter Druck gesetzt...

Tschüß
Jojo[center][/center]



Navigation
04.06.2002, 00:17

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)


Re: [B]Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)[/link] von Jojo am 03. Juni 2002 22:24:21:

>Hallo René!
>Abbildung: Verlies
>Das schaut gut aus!

Danke!

>Aber fühl Dich erwartungsmäßig jetzt nicht unter Druck gesetzt...

Ach was, bekommst eh noch Mail, im Laufe der Woche.

>Da freue ich mich doch schon auf den dazugehörigen Gebäudekomplex.



Abbildung: dazugehöriger Gebäudekomplex.

>Ach, was sage ich: Und auf die ihn umgebende Landschaft!



Abbildung: ihn umgebende Landschaft.

:-))

Viele GRüße, René


Jojo
04.06.2002, 04:44

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)


Re: [B]Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)[/link] von Navigation am 04. Juni 2002 00:17:33:

Hallo Renüe! Mist Akzent. René!

>Das schaut gut aus!
Danke![/i]

Bitte :-)

bekommst eh noch Mail, im Laufe der Woche.

Oha?

Abbildung: dazugehöriger Gebäudekomplex.
Abbildung: ihn umgebende Landschaft.


Ich ahne Großes.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Protest Bär
04.06.2002, 08:39

Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)


Re: [B]Re: Genau. Und wer schaut schon bei ´ner Burg freiwillig ins Verlies. :-)[/link] von Navigation am 03. Juni 2002 19:28:40:

>
>Abbildung: Verlies
>
>Hallo Jojo,
>>Trotzdem würde ich wohl keine Megabloks einbauen. Als Füll- und Stützmaterial langen auch verschraddelte, angebissene, bemalte
>Na, das finde ich ja definitiv ekliger als MegaBloks einzubauen.
>>und sonstwie der Vernichtung nahegebrachte Wühlkistensteine.
>...gehören dorthin, wo sie keiner mehr finden und uns unterjubeln kann: In den Müll, am besten persönlich in der Verbrennungsanlage abliefern.

Noch besser: ach was sag ich...

Eisbär
>Viele Grüße, René



Gesamter Thread: