HoMa
31.05.2002, 21:28

1592 rätselhaft, rätselhaft ....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/12mystery/1592_mystery_01.jpg[/link][/center]

.... was mir der Eisbär da gemailt hat. Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.

1000grüße
HoMa [1592 management]

Mich.a's 1592 Interpretationen


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
02.06.2002, 00:18

Re: 1592 rätselhaft, rätselhaft ....


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

Hallo!

Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.

Also...

Variante [1] (die beiden grünen Platten) ist die Schliemann-Variante. Also eine verschüttete Englische Stadt VOR der Ausgrabung. Wahrscheinlich auch vor der Auffindung. Lediglich Indizien sprechen dafür, ausgerechnet unter diesen beiden grünen Platten die 1592 vermuten zu lassen.

Variante [2] (die Glas-Skelett-Komposition) stellt die wahrhaft geisterhafte Version dar, bei welcher der Betrachter nur die ruhelosen Wiedergänger der ehemals ruhmreichen Protagonisten in verklärten Konturen wahrnimmt, schemenhaft, vergeistigt.

Variante [3] (poppig, glasig, bunt) ist die LSD-Version.
(Und ich sage jetzt NICHT, daß es folgerrichtig war, daß Mich'#@¤.a sie baute, auch wenn sein Getätzel so manches Mal daran gemahnen könnte.)

Tschüß
Jojo[center][/center]


friccius
03.06.2002, 09:30

The magical mystery tour.


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/12mystery/1592_mystery_04.jpg[/link][/center]

wie ich vermute. Hmm, meine Glasbausteine reichen dafür nicht. Muß ich also was anderes bauen.

Vie leG rüße
Andreas


aNONÜHMER bÄR
03.06.2002, 14:30

Re: The magical mystery tour.


Re: [B]The magical mystery tour.[/link] von friccius am 03. Juni 2002 09:30:48:

>wie ich vermute. Hmm, meine Glasbausteine reichen dafür nicht. Muß ich also was anderes bauen.
>Vie leG rüße
>Andreas
Lieber Andreas!


Man beachte die ABSwesenheit von gläsernen Dachsteinen...


ABer das SElbstporträt des Bauherrn hat hier niemand gesehen?

M.a


Geistiger Bär
03.06.2002, 15:50

Re: The magical mystery tour.


Re: [B]Re: The magical mystery tour.[/link] von friccius am 03. Juni 2002 15:01:50:

>Hi Mich.a!
>>>wie ich vermute. Hmm, meine Glasbausteine reichen dafür nicht. Muß ich also was anderes bauen.
>>>Vie leG rüße
>>>Andreas
>>Lieber Andreas!
>>
>>Man beachte die ABSwesenheit von gläsernen Dachsteinen...
>Davon wiederum habe ich ein paar.
>>
>>ABer das SElbstporträt des Bauherrn hat hier niemand gesehen?
>Und ich dachte dat soll´n Ackergaulgeist sein. ABSer jetzt wo Du´s sagst, fällt´s mir auch auf.
>>M.a
>Vie leG rüße

>Andreas

Lieber Andreas!

Hach! Dann such mal schøn...

Außerdem ist ja immer noch nicht raus, ob das eine Geisterstadt oder was ist.

Næmlich.

Dschungs un Deerns, bisher ist nur das grüne richtig erraten.

Rätzelhafte Grüße

M.a


a.c.f
03.06.2002, 22:52

1592 geröntgt??


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

Sieht irgendwie so aus ....


Ursus eingrabicus
04.06.2002, 09:28

Re: 1592 rätselhaft, rätselhaft ....


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

>.... was mir der Eisbär da gemailt hat. Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.
>1000grüße
>HoMa [1592 management]


Liebe Lego-Ratende!


Die grüne Wiese ist natürlich 1592: tausend Jahre vorher. Also set 592?

Es kann sich keinesfalls um eine Ausgrabungsstätte vor dem ersten Spatenstich handeln, denn archæologische Spaten werden immer in Hügel gestochen (siehe auch: Die sieben Hügel Roms). also, wenn man noch ein, zwei Lagen grüner Steine draufpackte und so der Wiese einen ausgrabungsfähigen Hügel verpaßte...aber auf die Idee komm' ich gerade jetzt erst.

M.a



Gesamter Thread: