2huhu
12.09.2012, 19:14

+16Von der Kuh zur Milch

hallo,

ich habe mich lange nicht getraut aber hier ist mein 1. MOC!!

[image]



Da anscheinend manche Kinder und Jugendliche nicht mehr wissen wo eigentlich die Milch herkommt (..aus dem Supermarkt) habe ich mal ein Modell einer Milchfabrik gebaut. Auf der einen Seite kommen die Kühe rein auf der anderen Seite die fertige Milch raus. Ist doch eigentlich ganz einfach.

[image]


1. Detailbild: Eingangskontrolle und schonende Verendung der Rindviecher

[image]



2. Detailbild: Reinigung der Rohmilch und darüber Chefkabine

[image]



3. Detailbild: Abfüllanlage und Verpackung

Ich hoffe es gefällt

Grüßle

2huhu



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AirTrip2010 , Seeteddy , husky734 , Erik2000 , , Kroko , Pete378 , robin hood , brickdream , nowi41fan , Dan , djuki , Ferdinand , Cabrio , mcjw-s , Bricksy (16 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
12.09.2012, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Äh, ja ... ;-)

Mein lieber Tobias, alias Michael,


Sonst meinen die Kids nachher noch pro Liter Milch wird eine Kuh mit Dynamit in die Luft gejagt..


da kann ich dich schon mal beruhigen; wie man auf dem Bild der Abfüllanlage sieht, werden das mindestens 7 Liter! ;)

Und noch eine Bemerkung zu dem Knochenmännle mit den Dynamitstangen:

Im Bergbau konnte die Zahl der tödlichen Unfälle enorm reduziert werden, indem die Sprengmeister gründlich nachgeschult wurden. So müssen sie nun das Signalhorn immer VOR der Sprengung blasen, statt, wie zuvor gehandhabt, erst hinterher... ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Altezza
12.09.2012, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Äh, ja ... ;-)

Hi Klaus,

hehe.. Wenn es gar 7 Liter Milch sind pro Kuh, dann ist ja alles gut ;)
Also...

[image]


...warten auf das Signalhorn...
und weiter gehts Herr Sprengmeister!

Jetzt schmeckt mein Müsli morgens bestimmt doppelt so gut

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


MTM
12.09.2012, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Von der Kuh zur Milch

Ähm...

ein interessantes MOC. Niedlich gebaut und schön kommentiert.
Aber ich nehme mal an, dass du ein Stadtkind bist, oder?

Denn ich nahm bisher immer an, dass die Kühe nach dem Melken noch am Leben sind...

Gruß Micha



Matze2903
12.09.2012, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Editiert von
Matze2903
12.09.2012, 23:01

Leider ist es nötig......

......, das man einigen Kindern erklärt wo die Milch herkommt, das Kühe nicht lila sind, was ein Wald ist, das Uhu ein Vogel ist, .. und .. und .. und .....(ich kenne leider zu viele dieser Kinder)

Dein Moc gefällt mir, wobei es für die Zielgruppe noch notwendig wäre, die Kühe vor und nach dem Melken auf der Weide zu zeigen. Denn was denken die Kinder, die keine Ahnung haben? "Und wo sind die Kühe? tot?"

In diesem Sinne - kläre die Kinder weiter mit so schönen Mocs auf
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SirWillibald
13.09.2012, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Leider ist es nötig......


Dein Moc gefällt mir, wobei es für die Zielgruppe noch notwendig wäre, die Kühe vor und nach dem Melken auf der Weide zu zeigen. Denn was denken die Kinder, die keine Ahnung haben? "Und wo sind die Kühe? tot?"


Hmm, vielleicht täusche ich mich ja, aber ich hatte diesen Aspekt des MOCs als - zugegebenermaßen etwas schwarzen - Humor erachtet. Die Kühe werden schließlich nicht gemolken sondern wie im Wortlaut zu lesen "fachgerecht entsorgt" :-) - vgl. auch den skelettierten Sprengmeister - und vollständig(?) zu Milch verarbeitet.

Also eine bewusste Falschdarstellung, um auf den geschilderten Missstand aufmerksam zu machen (womöglich gibt es sogar Kinder, die glauben, dass Milch aus augepressten Kühen gewonnen wird...).

2huhu möge mich korrigieren.

Viele Grüße,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Matze2903
13.09.2012, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Stimmt, da habe ich wohl was übersehen...lag wohl an der Uh

..rzeit.
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


robin hood
13.09.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Von der Kuh zur Milch

hallo HUHU,


eine sehr schönes und auch kreativs MOC mit sehr viel Humor.


Viele Grüße,


Christian H.



MTM
13.09.2012, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Leider ist es nötig......

womöglich gibt es sogar Kinder, die glauben, dass Milch aus augepressten Kühen gewonnen wird...


Das würde dann erklären, wie genau Fruchtmilch hergestellt wird...



friccius
14.09.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Leider ist es nötig......

Das würde dann erklären, wie genau Fruchtmilch hergestellt wird...


Mit viel "Fruchtfleisch"?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MTM gefällt das


2huhu
14.09.2012, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Von der Kuh zur Milch

hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen positiven kommentare.

es ist in meinem moc leider nicht ganz klar zu sehen. die kühe werden unter zuhilfenahme von dynamit "zerkleinert". herraus kommt dann ein gelb-grüne flüssigkeit die nach einer reinigungsphase weiss erschein und direkt als milch abgefüllt werden kann. auf diese weise kann man eine kuh zu fast 90 % zu milch verarbeiten.
um fruchtmilch zu produziren muss man die kühe einfach in ihren letzten drei tagen dem futter die gewünschten früchte beimischen. das funktioniert aber nicht nur mit erdbeeren sondern auch mit schokolade falls man kakao produzieren möchte.

grüßle

holger
2huhu

ps. ja, ich bin ein stadtkind.



Gesamter Thread: