Walton
13.09.2012, 08:58

Noppenloser Stein

Moin!
Gibt es einen Noppenlosen Stein der dennoch Steckbar ist von beiden Seiten?Steingröße ist egal vielleicht aber 2x4 oder 1x6 usw.

Gruß

Walton



Thomas52xxx
13.09.2012, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Noppenloser Stein

Suchst Du soetwas?

In 1x6 gibt es ihn nur in dünn.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton
13.09.2012, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Noppenloser Stein

Hallo Thomas!
Soetwas nicht aus dem Bereich Technik.Als Beispiel nenne ich mal den 2x4 Noppen Hoch Stein der dann unten keine Noppen hat aber vielleicht oben auch keine?Und so mit allen Steinen auch in 1x6 usw.Halt die Steine die mann zum Hausbau benötigt.

Gruß
Walton



Capriheld
13.09.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Noppenloser Stein

wie wär´s damit:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6061

gruß Mathias



konze
13.09.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
konze
13.09.2012, 09:42

+1Re: Noppenloser Stein

1. Man nehme zwei von diesen: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=11203

2. setze auf die vorangegangenen Teile dieses: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3020

3. und zum schluss setzt man noch zwei von diesen drauf: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3068a

und schon hat man einen 2x4 Stein ohne Noppen und ohne Löcher.


konze.org

flickr


freakwave gefällt das


Thomas52xxx
13.09.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Noppenloser Stein

Hallo Walton,
ich kenne nichts der gleichen, der Liftarm kommt am ehesten in Deine Richtung.

Allerdings gibt es einen Vorschlag in Deine Richtung. Bei 10.000 Unterstützern würde Lego sich überlegen, das Set/ die Teile zu realisieren.
Noch besser hat mir das hier gefallen.

Ein paar Tipps zu trickreichen SNOT-Techniken findest Du bei Holger Matthes. Vielleicht könnten die Methode mit den Schanierplättchen was für Dich sein?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


cimddwc
13.09.2012, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Noppenloser Stein

Tja, solche Teile wären wirklich praktisch, denn die SNOT-Möglichkeiten (korrekter Link) passen nicht überall. Die Nachmacher von Character Building – die Lego-Klon-Produzenten mit Doctor-Who-Lizenz - haben's immerhin geschafft, Platten mit Noppen auf beiden Seiten und Steine "mit zwei Unterseiten" in ihr Sortiment aufzunehmen, aber irgendwie verbietet es die Ehre, diese Teile in Lego-MOCs zu verwenden.

Grüße,
Andreas



Walton
13.09.2012, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Noppenloser Stein

Hallo Konze!
Danke für den Tipp aber den Stein mit Fliesen ummanteln damit er Noppenlos ist meine ich nicht.Vielleiht habe ich ja auch komplieziert gefragt.Nehmen wir als Beispiel den 2x4 Hoch Stein.Ohne Noppen aber so wie die Steckvorrichtung unten ist sollte Sie auch oben sein.Allso beide Seiten ohne Noppen aber dennoh Steckbar.Heißt das So? An den Seiten weiter Glatt.

Gruß

Walton



Thomas52xxx
13.09.2012, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Noppenloser Stein

Du willst den Stein hier.

[image]


Den gibt es aber nicht, zumindest nicht von LEGO. Da wird Dir nichts anders übrig bleiben, als zu snoten und eine Kompromiss einzugehen.

Andreas hatte angedeutet, das etwas nach Deinen Vorstellungen bei Mega Bloks geben könnte.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


cimddwc
13.09.2012, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Noppenloser Stein

Nicht Mega Bloks - keine Ahnung, was die für Teile haben, von denen hab ich nichts - sondern Character Group. Die haben u.a. solche auf beiden Seiten offene 1x2-Steine:

[image]



Ist übrigens eine von 4 oder 5 Schattierungen, die bei Character Buildings Qualitätssicherung als "gelb" durchgehen - entsprechend schlecht sieht das im gelblastigen großen Tardis-Set aus. Naja, wenn's bei Amazon UK (meist) verramscht wird... und halt Doctor Who ist...

(Wobei deren komische Figuren immer noch als inhaftierte Aliens durchgehen können. ;) )


Viele Grüße,
Andreas



Walton
14.09.2012, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Noppenloser Stein

Moin Andreas!
Ja!!Genau solche Steine meine ich!Super!Schade das es sowas nicht von LEGO gibt.Dann aber auch in anderen größen wie z.B. 2x4 unsw.Danke nochmal.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: