HoMa
31.05.2002, 21:28

1592 rätselhaft, rätselhaft ....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/12mystery/1592_mystery_01.jpg[/link][/center]

.... was mir der Eisbär da gemailt hat. Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.

1000grüße
HoMa [1592 management]

Mich.a's 1592 Interpretationen


Karl-Heinz
31.05.2002, 21:44

Re: 1592 rätselhaft, rätselhaft ....


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

>.... was mir der Eisbär da gemailt hat. Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.
>1000grüße
>HoMa [1592 management]

Hi Micha,
das gefällt mir echt sau-gut, ähh. bären-gut.
Gruß
Karl-Heinz


Thekla
31.05.2002, 23:53

Raten soll wir? was gibt es zu gewinnen?;-))


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

Hm, ein wachsender Eisbär...äh Eisberg?
Eine Stadt aus Vanille/Erdbäreis?
Ein englisches Bernsteinzimmer?
Ötzi in der Antarktis?
Die 1592 Swarowski-Version?
Die Diamantenstadt von Marilyn?

Sach doch, nun sach schon!

Hibbel-Grüße

Thekla


thorsten.ac
01.06.2002, 02:38

Thekla mag Rätsel, gell? ;-)


Re: [B]Raten soll wir? was gibt es zu gewinnen?)[/link] von Thekla am 31. Mai 2002 23:53:18:





Folterbär
01.06.2002, 12:58

Re: Raten soll wir? was gibt es zu gewinnen?;-))


Re: [B]Raten soll wir? was gibt es zu gewinnen?)[/link] von Thekla am 31. Mai 2002 23:53:18:

>Hm, ein wachsender Eisbär...äh Eisberg?
>Eine Stadt aus Vanille/Erdbäreis?
>Ein englisches Bernsteinzimmer?
>Ötzi in der Antarktis?
>Die 1592 Swarowski-Version?
>Die Diamantenstadt von Marilyn?
>Sach doch, nun sach schon!
>Hibbel-Grüße
>Thekla
Liebe Thekla!


Weit wech. Alles: eiskalt.

Sagte ich schon, daß es hier bei der "Grünen Messe" nicht nur 1 Stand der hiesigen Bücherei, sonder auch eine mit Original-Germanischen Direkt-Import gartenzwergen gibt? Schnell wech! Da hat sogar mein Heimweh Grenzen.

So, nu muß ich noch ne Kneipe mit nem gewissen Fernsehkanal suchen, still reingehen, laut: Merhaba! und Salaam! rufen und dann grölen: Zwei Pils, abär dalli! u die Kurve kriegen.

M.a




Klaus H.
01.06.2002, 13:10

Tja, das war zu erwarten ...


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

... das nach all den vorherigen Katastrophen (Sturmflut, Abriß), jetzt Gras über die Sache gewachsen ist.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/12mystery/1592_mystery_01.jpg[/link]


Jetzt muß die "1592 Ausgrabung" kommen!



Gruß

Klaus H.


Michael
01.06.2002, 13:27

Re: 1592 rätselhaft, rätselhaft ....? Nö!


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

Hallo,

Na ja, die Wiese ist halt die Baulandvariante Anno Tobak...

Interessanter ist schon die Eisvariante: Ich dachte allerdings immer, daß diese Eishotels von (halbwegs) normalen Menschen bewohnt werden, daß dort zur Zeit so ein morbider Halloween-Fanclub zu Gast ist, wußte ich nicht...

Gut gefällt mir auch das 1592-Schlaraffenland - hübsch bunt und mit den größten Gummibärchen der Welt! Hmmmmmm.... Wo die Roten sowieso am besten schmecken!

Also nix rätselhaftes... )

Gruß



Jojo
02.06.2002, 00:18

Re: 1592 rätselhaft, rätselhaft ....


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

Hallo!

Ihr möget bitte raten, was die einzelnen Varianten von Mich.a so alles darstellen.

Also...

Variante [1] (die beiden grünen Platten) ist die Schliemann-Variante. Also eine verschüttete Englische Stadt VOR der Ausgrabung. Wahrscheinlich auch vor der Auffindung. Lediglich Indizien sprechen dafür, ausgerechnet unter diesen beiden grünen Platten die 1592 vermuten zu lassen.

Variante [2] (die Glas-Skelett-Komposition) stellt die wahrhaft geisterhafte Version dar, bei welcher der Betrachter nur die ruhelosen Wiedergänger der ehemals ruhmreichen Protagonisten in verklärten Konturen wahrnimmt, schemenhaft, vergeistigt.

Variante [3] (poppig, glasig, bunt) ist die LSD-Version.
(Und ich sage jetzt NICHT, daß es folgerrichtig war, daß Mich'#@¤.a sie baute, auch wenn sein Getätzel so manches Mal daran gemahnen könnte.)

Tschüß
Jojo[center][/center]


friccius
03.06.2002, 09:30

The magical mystery tour.


Re: [B]1592 rätselhaft, rätselhaft ....[/link] von HoMa am 31. Mai 2002 21:28:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1592variations/12mystery/1592_mystery_04.jpg[/link][/center]

wie ich vermute. Hmm, meine Glasbausteine reichen dafür nicht. Muß ich also was anderes bauen.

Vie leG rüße
Andreas


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: