Legopard
12.09.2012, 20:02

+64Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Hallo

Unsere Geschichte beginnt in Mittelerde, genauer gesagt im Auenland:
(kleines Vor-MOC ;))

[image]



Es ist der Tag von Bilbo Beutlins 111. Geburtstag und in Hobbingen laufen alle Vorbereitungen für das kommende Fest:

[image]



Gerade überquert Gandalf mit seinem Karren, gefüllt mit Feuerwerk, die Wässer:

[image]



Auf der Wiese steht der große Baum:

[image]



Auf der Wiese selbst breiten die fleißigen Hobbits das große Fest vor:

[image]



Ein großer Festpavillon wurde schon aufgestellt:

[image]



Neben der Wiese sind die Wohnhöhlen der Hobbits übereinander in den Berg eingearbeitet:

[image]



Die oberste ist Beutelsend, Bilbos und Frodos Höhle:

[image]



Beutelsend hat ein abnehmbares Dach und der Innenraum ist vollständig und detailliert eingerichtet:

[image]



Mit Wohnzimmer:

[image]



Küche:

[image]



Gerümpelkammer:

[image]



Hobbingen wurde außerdem auf dem SteineWahn ausgestellt und hat sogar den 3. Platz bei der Wahl zum "Besten MOC" gewonnen

[image]



Transportiert wurde es in fünf Modulen:

[image]



Im Unterbau wurden wie üblich die schrägsten Teile verbaut:

[image]



Daten:
Größe: 160cm x 64cm x 30cm
Bauzeit: ca. 3 Monate

Natürlich konnte ich jetzt nur eine kleine Auswahl aller Bilder zeigen, sodass jeder, der Hobbingen mit seinen zahlreichen Szenen und Details erkunden möchte, das Video anschauen muss:





Oder ihr guckt euch auf MOCpages um, wo es auch einen ausführlicheren Text gibt (aber auf Englisch) klick

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

L&K wie üblich erwünscht.

kreative Grüße
Jonas


[image]


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

robin hood
13.09.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Hallo Jonas


ein sehr schönes Herr der Ringe MOC zu Bilbo Beutlins 111. Geburtstag gefällt mir.


Mir Gefällt an deinen MOC besonnders die Wohnhöhle Beutelsend von Bilbo und Frodo die vollständig und sehr schön detailliert eingerichtet ist, mit den tollen Wohnzimmer, der Küche und der Gerümpelkamer.


Viele Grüße,


Christian H.



Legopard gefällt das


ER0L
13.09.2012, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Legopard
14.09.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Ja, schon gesehen, trotzdem danke für die "Glückwünsche".

Freue mich natürlich darüber. Und natürlich auch über weitere Kommentare.

Jonas


[image]


asper
14.09.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Hallo Jonas,

das ist wunderschön!
Ich werde bestimmt noch ein paar Mal vorbeikommen und die Bilder bewundern.

Und Glückwunsch zu dem Frontpage-Eintrag bei Eurobricks!

viele Grüße
Steffen


flickr


Legopard gefällt das


BoB
14.09.2012, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Wunderbar, wieder jemand der es schafft...

... sein mehr als gelungenes Moc in Bildern zu präsentieren die das Modell freigesetzt zeigen und nicht im Vordergrund irgendwelcher Möbel-Strukturen.

Die Karte und das erste Gesamtbild (Übersicht) gefallen mir am besten.
Ausstellung geplant?

MfG BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


Legopard gefällt das


Legopard
15.09.2012, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Danke

Hi BoB

Was bringt einem das schönste Modell, wenn man nach den Wochen oder Monaten, die man dran gearbeitet hat, nur zwei verpixelte Schnappschüsse macht?
Auch wenn mich das Fotographiren unwahrscheinlich nervt, hab ich mich daran gewöhnt, dass von den Fotos auch stark die Resonanz zum eigentlich Modell abhängt.

Drum hab ich mir bei diesem MOC besonders viel Mühe gegeben.

Schön das du das nochmal betonst
Danke fürs Lob zum Modell und auch dafür, in eurer flickr-Gruppe vertreten sein zu dürfen.

Grüße
Jonas


[image]


Farnheim
17.09.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Hi Jonas.

Auch wenn ich jetzt erst antworte, ist das MOC dennoch ist der Burner. Die Detailflut, die vielen kleinen Szenarien, sogar die Landkarte ist ein MOC (!), und dann noch die (wie immer von Dir gewohnt) guten Fotos.

Einfach großes Kino!

Ich hoffe, es bleibt etwas länger im zusammengebauten Zustand, so dass ich auch mal die Gelegenheit habe, es live betrachten zu dürfen. Evtl. auf der Fanwelt?

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legopard gefällt das


Tagl
20.09.2012, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Gratulation: Hobbingen - Ein lang erwartetes Fest

Hallo Jonas,

tolles MOC! Herzlichen Glückwunsch

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Legopard gefällt das


Legopard
20.09.2012, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Danke

Hi Marco

Danke, ich bin selbst ein bisschen aus dem Häuschen, hatte ich doch garnicht mehr damit gerechnet.

freuende Grüße
Jonas


[image]


freakwave
21.09.2012, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Hobbingen - AUF GIZMODO!!!

1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: