Pirate
13.09.2012, 14:19

+1[Tool] MLCad Teileliste in Bricklink Wanted Liste umwandeln

Hallo,

unter

http://mlcad2bricklink.com/

lassen sich Teilelisten aus MLCad in das XML-Format der Bricklink Wanted Listen umwandeln (http://www.bricklink.com//wantedXML.asp Wanted List Mass Upload). Damit kann man alle benötigten Teile eines MOCs aus MLCad bequem bei Bricklink suchen.

Das Tool ist Beta! Man könnte auch sagen: mit der heissen Nadel gestrickt. Insbesondere berücksichtigt es keine ggf. neueren Teile oder Abweichungen zwischen MLCad-Teilenummern und Bricklink-Teilenummern (die ich auch gar nicht kenne). Sprache Englisch / Deutsch ist automatisch entsprechend der Browsersprache. Derzeit ausschließlich copy & paste der Teilelisten in das Formular bzw. wieder aus dem Formular heraus.

Da die Domain frisch registriert wurde, kann es sein, dass sie erst ab Freitag Abend überall funktioniert. Der T-Online DNS kennt jedenfalls sie schon.



JuL gefällt das


flocoto
13.09.2012, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: [Tool] MLCad Teileliste in Bricklink Wanted Liste umwand

Hallo Kai(?).


Danke für den Tip zu diesem nützlichen Tool.


Gruß
Ramon



freakwave
13.09.2012, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: [Tool] MLCad Teileliste in Bricklink Wanted Liste umwand

Super Tool! Finde ich gut! Danke Dir!

Das macht das Geldausgeben (leider) wieder leichter...

oh nein!!!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Tagl
13.09.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: [Tool] MLCad Teileliste in Bricklink Wanted Liste umwand

Hallo Kai,

ich schließe mich Gerald an. Genau das hat mir noch gefehlt um schneller Geld
ausgeben zu können.

Hast du das auch schon auf LDRAW.ORG geposted?

Danke
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Pirate
13.09.2012, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: [Tool] MLCad Teileliste in Bricklink Wanted Liste umwand

Das kommt noch am Wochenende. Zum einen ist die Domain so frisch, dass sie noch nicht überall erreichbar ist. Zum anderen wollte ich ich den Beta-Status nicht gleich sofort maximal verbreiten. Sieht immer dumm aus, wenn die *Facepalm*-Fehler gleich in die ganze Welt rausposaunt werden.