Carlegler
29.05.2002, 08:00

Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_pickup_b.jpg[/link][/center]

.....jetzt habe ich ihn fertig und online.

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß Wolfgang



Mehr Bilder....


friccius
29.05.2002, 09:00

Wo kann man den kaufen?


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:

Hi Wolfgang!

Gelungenes Modell. Woher stammen eigentlich die silbernen Gitterfliesen? Kann mich irgendwie nicht dran erinnern.

Vie leG rüße
Andreas


wessi-ossi
29.05.2002, 09:35

Re: Wo kann man den kaufen?


Re: [B]Wo kann man den kaufen?[/link] von friccius am 29. Mai 2002 09:00:56:

Gelungenes Modell. Woher stammen eigentlich die silbernen Gitterfliesen? Kann mich irgendwie nicht dran erinnern.

Hallo Andreas,

die Fliesen sind z.B. in 4560/4561 drin. Kommen oben auf die Waggons und die Lok drauf.

VGadaGaFdL
wessi-ossi


wessi-ossi
29.05.2002, 09:41

Richtig schön, das Teil. Kommt echt gut rüber. (ohne Text)


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:




Befliester Bär
29.05.2002, 10:17

Re: Wo kann man den kaufen?


Re: [B]Wo kann man den kaufen?[/link] von friccius am 29. Mai 2002 09:00:56:

[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3688.gif[/link][/center]

>Hi Wolfgang!
>Gelungenes Modell. Woher stammen eigentlich die silbernen Gitterfliesen? Kann mich irgendwie nicht dran erinnern.
>Vie leG rüße
>Andreas

Lieber Andreas!

Silbärne Gitter gibbs im Set 1029 zwei Stück.

Das is leider ausverkauft.

Brickbay?

Filzer? Gibs nich zu Weihnachten solch Dinger (Schreiber) in gülden u sülbärn? Was früher unter Silbär- bzw Goldbronze kam.

"Mich.a: Ich denk', Du machst sowas mit Nagellackentferner wieder ab?"

Ja, das wohl richtig, abär irgendwer muß es ja vorher draufgemacht haben. Und gerade die lütten Gitters brechen ja leicht und um dann die Klebestelle zu vertuschen...

"Aha! Und Deine roten Dachsteine waren vorher nicht alle rot?"

Nee, da sind schon ein paar durchs Nagellackentfernerbad gegangen - bei offenem Küchenfenster, versteht sich (sowas mache ich nicht im Legozimmer: wer weiß, was herumirrende Ausdünstungen da anstellen kønnten), aber rot anmalen? Gut, bei den Burgspitzen der ABBs. bin ich sicher versucht aus blau mach rot, wenn's denn soweit ist (habe noch nich mal das Fundament fertig).

Suche gehøren ins Gesuche...

M.a



herrminator
29.05.2002, 10:51

Gefällt mir sehr gut. Aber:


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:

Hallo Wolfgang,

sehr gut gelungen, da weht einen doch gleich so ein Südstaaten-Hauch an:-) Ich würde die Ladefläche mit 1 stud breiten Fliesen allerdings authentischer finden. Sähe mehr nach Holz und weniger nach Keramik aus.
Gibts eigentlich braune 1x8-Tiles?


Oldtimergrüße,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


El Caracho
29.05.2002, 10:57

7 Chromgitter sind im Rock Raiders 4980 Set (ohne Text)


Re: [B]Wo kann man den kaufen?[/link] von friccius am 29. Mai 2002 09:00:56:




Burki
29.05.2002, 11:33

Sieht Klasse aus !!!!! Ich bin noch am Teile sammeln :-)) oT


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:

X


Jojo
29.05.2002, 13:13

Re: Gefällt mir sehr gut. Aber:


Re: [B]Gefällt mir sehr gut. Aber:[/link] von herrminator am 29. Mai 2002 10:51:32:

Hallo Wolfgang

Genau!

sehr gut gelungen, da weht einen doch gleich so ein Südstaaten-Hauch an:-)

In der Tat. Sehr schön! Und sehr legolandesque :-)

Ich würde die Ladefläche mit 1 stud breiten Fliesen allerdings authentischer finden. Sähe mehr nach Holz und weniger nach Keramik aus.

Da ist was Wahres dran.

Gibts eigentlich braune 1x8-Tiles?

Braune 1x8 Fliesen sind mir nicht bekannt. Es gibt aber braune 1x6 (AAT, Hagrids Hütte) und 1x4 Fliesen (Droid Fighter, Hogwarts, Sopwith).
Und zur Not kann man auch dunkelgraue Fliesen nehmen. Dann schaut's nach verwittertem Holz aus.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Sven Moritz Hein (smhLTEC)
29.05.2002, 13:58

WOW!!!!!


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:

Das sieht ja spitze aus!!!!

Gibt es davon eine Anleitung?

Ich dachte, man könne das Scheibenproblem (es gibt keine 1x4-Fließen in Durchsichtig) nicht lösen, aber - die Idee mit den Platten ist super! GENIAL!!!

wiesokannessowasnichtimspielwarenladengeben
-Sven


Wolfgang W.
29.05.2002, 14:32

Super geworden, noch ein Vorschlag:


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:

Wie wärs mit einer Flipfront?

(Wo man die gesamte Haube mit Kotflügeln nach vorn wegklappen kann,
so dass die Vorderräder frei stehend sichtbar sind (mal in die
Chrom und Flammen schauen))


seeraeuberjenny
29.05.2002, 20:15

Re: Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...


Re: [B]Morgäähn, Legoland Erinnerung roter Pickup...[/link] von Carlegler am 29. Mai 2002 08:00:18:


Hallo Karl Egler,

Dein Pickup-Nachbau ist ganz toll geworden! Ich hatte das Original auch aus allen möglichen Winkeln im Legoland fotografiert (der Film ist bloß leider noch nicht voll), da ich Dan mal einen bauen wollte. Aus sentimentalen Gründen. Denn er fuhr einen netten roten Ford Pickup, als ich ihn das erste Mal in San Francisco besuchte...

So jetzt wißt ihr das auch. :-)

Also, wenn ich dann irgendwann mal am Nachbauen bin, kann ich mich getrost an Dich wenden, wenn ich nicht mehr weiter weiß, nicht wahr?

Rat- und tatlose,
Bine



Gesamter Thread: