Schmecko
29.05.2002, 09:34

Frage zu "Rastiland"


Liebe LEGO Historiker und LEGO Kryptiker!

Vor einiger Zeit bin ich mehr oder weniger durch Zufall beim Stöbern im Internet auf das "Rastiland" gestoßen, einen Freizeitpark in der Nähe von Paderborn. In einem der Artikel heißt es, daß alles einmal mit einem Miniaturland à la LEGOLAND angefangen haben soll, allerdings aus Rasti-Bausteinen;

der Park dürfte also mit der Zeit zu einem reinen Multi-Freizeitpark mutiert sein, ähnlich wie seinerzeit das erste deutsche LEGOLAND in Sierksdorf 1977 zum Hansaland entstellt worden ist.

Nun kenne ich zwar die RASTI Bausteine, besitze selber sogar ein paar Exemplare dieser Lego ähnlichen Teile, aber über Gestalt und Geschichte des angesprochenen Miniaturlandes bei Paderborn konnte ich bislang schlechterdings noch nicht mehr in Erfahrung bringen, als das was ich oben bereits angeführt habe.

Wenn jemand mehr 1. über das RASTILAND weiß, bevor es seine heutige Gestalt angenommen hat, und 2. etwas mehr über das RASTI System, dann wäre ich dankbar, wenn er seine Informationen hier im Forum zur Verfügung stellen würde.

Danke im Voraus,

Schmecko


Edit

Gesamter Thread: