Caramon
27.05.2002, 11:51

Lego Freizeit Park (Nein kein Günzburg.. ;-)


Hallo


Da ich mittelschwerer Fan von Achterbahnen und Themenparks bin und ich (gerade nach dem Günzburg Besuch) auch immerwieder an RCT* herumbastele, hatte ich mir mal die Frage gestellt, ob TLC jemals das Thema Freizeitparks im Program hatte.
Ich meine, eigentlich ist dieses Thema ja sehr naheliegend, schließlich unterhält TLC ja selber solche Parks. Und wäre es nicht für jedes Kind absolut toll eigene Karussels oder gar Achterbahnen in Lego zu bauen?

Es wäre IMHO ein wirklich schönes Thema, bei dem man auch in allen Set Grössen etwas beisteuern könnte: Ich denke da z.B an eine einfache Parkbank mit Parkangestelltem und Mülleimer, einen mobilen Eisverkäufer, eine Pizza/Pommes Bude und kleinere Karussels (vielleicht auch mit Motor?) bis hin zur Achterbahn, die wirklich funktioniert! Mit Motor betriebenem Aufzug, Steilkurven, dem Ein/Ausstiegsbereich usw..... *Träum*

Rein Marketing Technisch wäre es auf jeden Fall sehr interessant, da man für dieses Thema keinerlei Lizenz-Gebühren zahlen müsste, und es trotzdem eigentlich in Aller-(Kinder-)Munde ist. Ich hab zwar keine Ahnung, was TLC alleine für die Star Wars und Harry Potter Lizenzen gezahlt hat, aber die Beträge dürften doch auch nicht ganz ohne gewesen sein. Ganz abgesehen davon, daß es auch eine effektive Eigenwerbung für die eigenen Legoland Parks wäre.

Hmmm... Was haltet ihr von solch einer Idee? Ok, ok - ich weiß, daß sich Lego in seine Marketing Strategien absolut nicht reinreden lässt - aber vielleicht ist ihnen dieses Thema wirklich noch nie so aufgefallen??

Naja...
Es war ja nur so ein kindischer Gedanke.

Best Regards
Cara


*RCT = Rollercoaster Tycoon - Ein Computerspiel bei dem man einen Freizeitpark designt, wobei man sehr viele Attraktionen auch selber entwerfen kann.


Edit

Ärmel
27.05.2002, 13:30

Da ist (leider) was wahres dran... (ohne Text)


Re: [B]TLC interessierts...[/link] von Thekla am 27. Mai 2002 13:19:41:




Mich.a
27.05.2002, 13:52

Re: TLC interessierts...


Re: [B]TLC interessierts...[/link] von Thekla am 27. Mai 2002 13:19:41:

>...aber nur, wenn Deutschland-only-Superteure-S@H-Sondersets oder Versuchskaninchenkarten unters Volk zu bringen sind...
>Oder warum gibt es hier seit dem 11.Mai keine "roten" Postings mehr?
>Gruß
>Thekla
Liebe Thekla!

Wer weiß: vielleicht liegt's daran, daß Katharina in den USA wirkt und sich niemand sonstals Zielscheibe unserer Kommentare abgeben mag?

Oder es hat sich niemand bei Lego gefunden, der/die genügend Originallegoländisch UND Englisch UND Deutsch UND Eisbärisch UND gut genuche Nerven für uns hat? Nach dem Eintrittskartentheater wär's verständlich.

Oder sie haben gesehen, daß wir zwar laut, abär wenige sind.

Oder es gibt niks Neues zu berichten?

So, nun man den 10.8. organiseren.

Viele Grüsse


Micha