Pudie®
27.05.2002, 12:06

Wieder mal Gemecker....


...nur neugiershalber habe ich mal die Shop@home Preise in den verschiedenen (T)Euro-Ländern verglichen und bin zu einem für mich unglaublichem Ergebnis gekommen:

z.Bsp. 7153 (Jango Fett’s Slave I™)

Spanien: 59,90 EUR
Deutschland: 69,99 EUR
Österreich: 72,49 EUR

So ähnlich sind die Unterschiede auch bei anderen Produkten.

Da bleibt für mich nur eine Frage:

Warum ?

Gruss
Frank


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
27.05.2002, 13:54

Re: Mwst in Deutschland 16%


Re: [B]Mwst in Deutschland 16%[/link] von Sascha am 27. Mai 2002 13:41:50:

Hi Folks!

Rechnet man die MwSt raus, dann ist unser Beispiel in Österreich immer noch 7 Cent teurer. Zu Spanien kann ich keine Aussage machen, da mir die dortigen MwST-Sätze nicht geläufig sind.

Vie leG rüße
Andreas


Klaus
27.05.2002, 14:15

Mwst ?


Re: [B]Re: Mwst in Deutschland 16%[/link] von friccius am 27. Mai 2002 13:54:15:

Hallo LLL,

ich habe gerade keine Rechnung von Lego zur Hand und bin daher nicht sicher, ob MwSt überhaupt berechnet wird oder nicht. Falls das Zeugs aus Dänemark kommt und dort produziert wurde, braucht und darf auch keine MwSt berechnet werden (bestenfalls Einfuhrzoll), es sei denn ich habe den Kaufvertrag mit der deutschen (Lego) GmbH geschlossen (die vorher die Ware aus Dänemark gekauft hat). Das macht aber auf s@h nicht unbedingt den Eindruck.

O-Zitat:
"In unten stehender Tabelle wird die Währung der Rechnung angezeigt. Hierbei handelt es sich um die Währung des Landes, in das geliefert wird. Im Preis sind Steuern, Abgaben und Zölle inbegriffen...".

Das sieht tatsächlich nach "ich nehme, was ich kriegen kann" aus. Wie gesagt, könnte mich auch täuschen.

Bis dann
Klaus




Klaus




coyote
27.05.2002, 16:23

Re: Wieder mal Gemecker....


Re: Wieder mal Gemecker....[/link] von Pudie® am 27. Mai 2002 12:06:16:

>z.Bsp. 7153 (Jango Fett’s Slave I™)
>Spanien: 59,90 EUR
>Deutschland: 69,99 EUR
>Österreich: 72,49 EUR
>So ähnlich sind die Unterschiede auch bei anderen Produkten.
>Da bleibt für mich nur eine Frage:
>
>[b]Warum ?

>Gruss
>Frank

Da lohnt sich glatt der Re-Import aus Spanien.
Vielleicht eine Idee für BOA? ;)

gruß


Mich.a
27.05.2002, 17:06

Re: Mwst ?


Re: [B]Re: Mwst ? [/link] von Sascha am 27. Mai 2002 14:52:05:

>Hi !
>
>Auf den S@H-Rechnung ist die Lego GmbH als Mehwertsteuer-Vertreter aufgeführt. Diese GmbH wird wohl auch nur zu diesem Zwecke gegründet worden sein.

Nein!

Die Gmbh ist gegründet worden, um den Import jütischer Baukløtzchens nach Hohenweststedt zur Zufriedenheit des Finanzamtes Itzehoe, Am Lornsenplatz, abwickeln zu kønnen.

Nun fragt man sich aber doch: Wer war dieser Herr Dr. Lornsen?

Und sacht jetz nich, der Sohn vom Laurentius, welchselbiger die Itzehoer Kirche gebaut hatte, denn die ist etwas älter.

M.a




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: