Zweistein
21.05.2002, 16:17

Hatten wir bestimmt schonmal (Eisenbahn 9V)...


Moin,

ich bin sicher, dass es schon diskutiert wurde, aber nochmal
für mich als "neu-9Volter" (bislang 12Volter):

Wie wetterbeständig sind die 9V-Schienen?

Hintergrund: Beim anhaltend schönen Wetter würde ich gern eine
Bahnlinie im Garten aufbauen, angesichts des Kostenpunktes für
9V-Material aber weder die Gleise gern verrosten noch die
Schwellen im Sonnenlicht verrotten sehen. Jeden Abend
demontieren oder tagsüber abschatten ist keine Option.

Wie lösen die das UV-Problem eigentlich im Legoland? Lack?

Gruss

Jerry



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
23.05.2002, 09:05

LGB kauft LEGO®? Oder wie jetzt.


Re: [B]Re: Achso ja und noch was...[/link] von Jojo am 22. Mai 2002 13:07:52:

Hi Folks!

>Hallo!
>Soweit meine ungeschienten Blicke mir verieten, dünkten die Bahnanlagen in Grinseburg mir auf derartigem Material zu rollen oder ruckeln oder was die so taten.
>Wer sich mit Playm..LGB-Schienen auskennt, møge das nachgucken.

>Nein! Neineinein! Selbst, wenn im LEGOLAND die Züge auf LGB-Schienen rollen, so ist das KEIN Grund, jetzt auch LGB als LEGO-zugehörig zu betrachten und sammeln zu müssen. Nein, Mich.a!

Da muß ich mal meine Nichte fragen. Jene hat eine Playmobil-Eisenbahn und dazu auch LGB-Schienen. Allerdings fährt sie kein 9V LEGO®.

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vie leG rüße
Andreas



zany®
23.05.2002, 09:17

Re: Wie is'n das jetzt mit der Spurweite?!?


Re: [B]Wie is'n das jetzt mit der Spurweite?!?[/link] von Zweistein am 23. Mai 2002 08:54:47:

Auch Moin

>wie is'n das jetzt: Kann 9V-LEGO-Material auf LGB-Schienen fahren

nee, das wird nicht klappen. Die Lego-Eisenbahnen haben 40 mm Spurweite, die LGB-Bahnen dagegen 45 mm.
Lego wird wohl vor allem Aufgrund der Dauerbetriebsvorteile
auf LGB-Material für die Strassenbahn gesetzt haben, denn die 5mm Spurweitenunterschied wären kaum ins gewicht gefallen - sonst hätte Lego auch eigenes Material verbauen können.

zany®


M.a
23.05.2002, 10:41

Re: Achso ja und noch was...


Re: [B]Re: Achso ja und noch was...[/link] von Jojo am 22. Mai 2002 13:07:52:

>Hallo!
>Soweit meine ungeschienten Blicke mir verieten, dünkten die Bahnanlagen in Grinseburg mir auf derartigem Material zu rollen oder ruckeln oder was die so taten.
>Wer sich mit Playm..LGB-Schienen auskennt, møge das nachgucken.

>Nein! Neineinein! Selbst, wenn im LEGOLAND die Züge auf LGB-Schienen rollen, so ist das KEIN Grund, jetzt auch LGB als LEGO-zugehörig zu betrachten und sammeln zu müssen. Nein, Mich.a!
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Lieber Jojo!

Vielen Dank für Deinen Einsatz, meine Sammelleidenschaft u Penunzen betreffend.
Play][{€$£m ist nur insoweit interessent, als wie es im Besitz meiner Jungs gewesen war. Und als Antriebe für Schwimmschiffe. ABär da gibbs jetzt ja auch n anders Produkt.
Au▒ßerdem hab ich ja noch nich mal alle Lego-Dachsteine. Gelbe 45 Grad u 22 Grad Außenecken u blaue 22 Grad Außenecken. Sandrote 2'er.
Und x unbekannte.
Vom Sammelgebiet: Sonder- u Reklamemodelle mal ganz zu schweigen.
Vielleicht sollte ich mich auf Time Twisters konzentrieren? Oder welche Sorte hat am wenigsten Sets? Rock Raiders? Arctic?
Seufzende Grüße

M*a


Würg
23.05.2002, 15:11

Re: Achso ja und noch was...


Re: [B]Re: Achso ja und noch was...[/link] von Jojo am 23. Mai 2002 14:36:06:

>Hallo!
>Vielleicht sollte ich mich auf Time Twisters konzentrieren? Oder welche Sorte hat am wenigsten Sets? Rock Raiders?
>Mit den RockRaiders vertu Dich mal nicht! Da gibt's sieben Sets, drei S@H/Legoland-Minifigpackungen und vier Kabaya-Sets.
TF?
>Mit TimeTwisters liegst Du schon nicht schlecht. Das sind drei Modelle, allerdings verteilt auf vier Sets, weil wieder eins in so einer Sonderverpackung daherkam.
>Da kannst Du auch Maersk sammeln; das sind auch nur vier Sets.
Das war abär nun mal ganz ausgesucht hinterhältig...
ABär ich hab der Dame in Billund den Vorschlag gemacht, die Spritzmaschinen bei solcherlei Farben ruhig mal n pasar Stüdnleins länger laufen zu lassen. Wenn's denn was nützen møge.

Stena?

>Tschüß
>Jojo[center][/center]
M*a


Zitierbär
24.05.2002, 08:43

Re: Würgbär lautet der korrekte Verfassername, bitte (ohne Text)


Re: [B]Re: Würgbär lautet der korrekte Verfassername, bitte (ohne Text)[/link] von friccius am 23. Mai 2002 16:17:57:

>Hi Mich.a!
>>Auf meine Namen laß' ich nüks komm'.
>Auf deine Namen muß man erst mal komm'.
>
>Was kann man eigentlich einer habilitierenden Frau Dr. der Altphilologie als Anschlußbeschäftigung nach auslaufendem Zeitarbeitsvertrag in ihrem studiertem Fach ratschlagen? Pfannkuchenverkäuferin im Legoland Günzburg? Wäre ja saisonal bedingte Beschäftigung. Und Winters dann zum Eisbären wärmen? Da würde sie nicht mitmachen, wie ich sie kenne.
Muß ich das bärsønlich nehmen?
Irgendwer mit irgendwelchen sachdienlichen Hinweisen irgendwo und irgendwann?
>Nu komm´mir aber keiner mit Legosteine sortieren in Renés Garage. Das ist´n Familienbetrieb. :-)
>Vie leG rüße
>Andreas
Lieber Andreas!

Nube?

Zitate kontrollieren?

Ich hatte da gestern eines, da gab's sogar ne Prämie für.

Frag sie doch mal bitte, wie das Gegentheil von "Ich baue zusammen", also: ich nehme auseinander, auf lateinisch prägnat auszudrücken wäre; und sach jezt nich: OGEL.

Auf keinen Fall zum Arbeitsamt gehen: die schicken sie womöglich in den Schuldienst.

Linear UND B schon geløst?

KraftdroschkenkutscherIN?

Ischa nu man ne bøse Sackgasse zum sich reinstudiert haben. Nur Norgewisch scheint schlimmer.

Schulbuchverlagslektorin?

Kørnerladen erøffnen?

Kneipe? Chez Cæsar?

Eine Freundin, die's in der Schule nicht mehr hielt, begann, aus verfilzter Wolle Hüte, Bilder etc...läuft ganz gut, der Laden: sie hat ein vordem benupsiete Baukløtze verkaufendes Geschäft übärnommen, da gab's abär leider keine Nupsies mehr im Lager:-( und auf mein Drängen, umzuziehen...

M.a


Gesamter Thread: