Ben®
22.05.2002, 16:37

Schon bekannt? Warum man besser kein Lego® zu Weihnachten verschenkt...

Jojo
22.05.2002, 18:24

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Schon bekannt? Warum man besser kein Lego® zu Weihnachten verschenkt...[/link] von Ben® am 22. Mai 2002 16:37:15:

Hallo!

Außerdem stand ganz sicher nicht "Legotechnick" auf dem Karton. Nicht mal "LEGO Technic", sondern vermutlich "ModelTeam".

Und auch, wenn man sich der Rechtschreibreform verweigert (lobesam!), wird nicht jedes "das" mit "ß" geschrieben.... Aber egal.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Luigi
22.05.2002, 18:34

Könnte echt passiert sein ...


Re: [B]Schon bekannt? Warum man besser kein Lego® zu Weihnachten verschenkt...[/link] von Ben® am 22. Mai 2002 16:37:15:

Hallo,

so weit hergeholt ist die Geschichte nicht. Ich habe vor 2 Monaten ein gebrauchtes Lego-Supercar (8880)gekauft, das war bis zum Schritt 13 zusammengebaut. Dieser Anfang und die restlichen Teile waren verstaubt, sonst aber wie neu. Da könnte sich ein ähnliches Drama abgespielt haben.

Moralfrage: Wenn man seinen Kindern zu Weihnachen Lego schenkt, und die Lego nicht zusammenbauen wollen / können, darf man dann das Lego behalten? Und darf man dann das nächste Jahr wieder Lego schenken? (Ernst gemeinte Antworten bitte an: www.So-werde-ich-ein-guter-Vater.de)

Luigi





Jojo
22.05.2002, 18:44

Re: Könnte echt passiert sein ...


Re: [B]Könnte echt passiert sein ...[/link] von Luigi am 22. Mai 2002 18:34:02:

Hallo!

Moralfrage: Wenn man seinen Kindern zu Weihnachen Lego schenkt, und die Lego nicht zusammenbauen wollen / können, darf man dann das Lego behalten?

Hähä, mit dieser Frage sollte sich mal die UNICEF befassen. Ich möchte Sonderbotschafter der UNO für LEGO-Fragen werden.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Pudie®
22.05.2002, 19:34

Re: Könnte echt passiert sein ...


Re: [B]Re: Könnte echt passiert sein ...[/link] von Jojo am 22. Mai 2002 18:44:45:

Hähä, mit dieser Frage sollte sich mal die UNICEF befassen. Ich möchte Sonderbotschafter der UNO für LEGO-Fragen werden.

Das wäre ja den Bock zum Gärtner..... :-)

Gruss
Frank




Heiner
22.05.2002, 21:03

Tja, und daher gibbs Jäck Schtoun, Bionickel etzetera....


Re: [B]Schon bekannt? Warum man besser kein Lego® zu Weihnachten verschenkt...[/link] von Ben® am 22. Mai 2002 16:37:15:

>.



azrael
22.05.2002, 21:22

Man verschenkt ja auch kein Lego, man läßt sich welches schenken! ;-)


Re: [B]Schon bekannt? Warum man besser kein Lego® zu Weihnachten verschenkt...[/link] von Ben® am 22. Mai 2002 16:37:15:





friccius
23.05.2002, 08:58

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von Jojo am 22. Mai 2002 18:24:56:

Hi Jojo!

>Hallo!
>Außerdem stand ganz sicher nicht "Legotechnick" auf dem Karton. Nicht mal "LEGO Technic", sondern vermutlich "ModelTeam".
>Und auch, wenn man sich der Rechtschreibreform verweigert (lobesam!), wird nicht jedes "das" mit "ß" geschrieben.... Aber egal.

Hmm, verweigern sich nicht FAZ-Leser jeden Tag der Rechtschreibunform?
Es sage mir jetzt keiner, daß er nicht gewußt hätte, daß ich FAZ-Leser bin. Mit Genuß. :-) Gelegentlich gibt´s dort auch Artikel üBÄR LEGO®. Welche bei mir schon liegen und des Scanners harren.
Übrigens schrieb schon Friedrich der Große sein Deutsch so, wie ihm der Schnabel gewachsen war; wenn er den mal deutsch schreib.

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vie leG rüße
Andreas





Jojo
23.05.2002, 14:26

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von friccius am 23. Mai 2002 08:58:21:

Hallo!

Übrigens schrieb schon Friedrich der Große sein Deutsch so, wie ihm der Schnabel gewachsen war; wenn er den mal deutsch schreib.

Tja, das ist eben das Vorrecht der Könige. Aber zum Glück sind wir ja eine Republik...

Tschüß
Jojo[center][/center]




friccius
23.05.2002, 14:56

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von Jojo am 23. Mai 2002 14:26:50:

>Hallo!
>Übrigens schrieb schon Friedrich der Große sein Deutsch so, wie ihm der Schnabel gewachsen war; wenn er den mal deutsch schreib.
>Tja, das ist eben das Vorrecht der Könige. Aber zum Glück sind wir ja eine Republik...

Hmm, Bananen gibt´s hier aber nicht. Dafür haben wir ja auch den Herrn Kaiser. Und einen Kanzler, der sich seine Schläfen nicht färbt...

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vie leG rüße
Andreas



Jojo
23.05.2002, 15:01

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von friccius am 23. Mai 2002 14:56:16:

Hallo!

Hmm, Bananen gibt´s hier aber nicht. Dafür haben wir ja auch den Herrn Kaiser. Und einen Kanzler, der sich seine Schläfen nicht färbt...

Der Her Kaiser kann Dir versichern, daß er mit Bananen außer als Konsument nichterlei zu tun hat. Bananen gibt's in jedem Supermarkt west- wie östlich der Elbe.
Und ob der Kanzler sich die Haare färbt, ist das Allerallerunwichtigste von Welt. Wer sich über so einen Schmonzes Gedanken macht, gehört nicht für voll genommen.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Jojo
23.05.2002, 15:05

Es sollte heißen: Herr Kaiser...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von Jojo am 23. Mai 2002 15:01:52:

Hallo!

Der Her Kaiser

Solche Berichtigungsbeiträge sind ja derzeit im Trend gelegen.

Tschüß
Jojo [Adlerritterbild]


Ungefärbter Bär
23.05.2002, 15:22

Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...


Re: [B]Re: Schon bekannt? Warum man besser auf die Altersangabe achten sollte...[/link] von friccius am 23. Mai 2002 14:56:16:

>>Hallo!
>>Übrigens schrieb schon Friedrich der Große sein Deutsch so, wie ihm der Schnabel gewachsen war
Soll heißen: Nur und ausschließlich mit Schäbeln Bewaffnete dürfen täzeln, wie sie gewachsen sind? W¨ær doch schade....

; wenn er den mal deutsch schreib.

>>Tja, das ist eben das Vorrecht der Könige. Aber zum Glück sind wir ja eine Republik...
>Hmm, Bananen gibt´s hier aber nicht.
Was is mit Seehunden?
Dafür haben wir ja auch den Herrn Kaiser. Und einen Kanzler, der sich seine Schläfen nicht färbt...
>>Tschüß
>>Jojo[center][/center]
>Vie leG rüße
>Andreas

Liebe Republikaners!

Also, was den Kanzler, vulgo: Regierungschef, anbelangt, dünkt mich eine Republik besser zu sein. Allein schon des Austausches wegen. Was das Staatsobärhaupt betrifft, mag man manchesmal (ver)zweifeln. Angeblich sollen ja die Damen und Herren Könige oder was auch immer auf ihre Aufgaben nicht nur durch Geburt u ABStammung vorbereitet, sondern auch anderweitig geübt sein.
Morgen werde ich mein Glotzophon wohl liebär aus lassen....

Eine Kollegin erschien heute schon in farblich ABStimmiger Bekleidung.

Wat dem ein' sin Frisør, is dem annern sin Bademeister.

Balearische Grüße

M*a