Steffen
20.05.2002, 21:00

Fragen an die LEGO-Insider...


Hallo,
seit einer Woche wird mein Interesse an LEGO immer größer. Zwar habe ich als Bub´ mit LEGO gespielt, aber das ist jetzt auch schon wieder etliche Jahre(-zehnte) her.

Im Fernsehen sind die letzten Tage mehrere Berichte über den LEGO Park in Günzburg ausgestrahlt worden, LEGO steigt immer öfter in das Filmfranchise ein (STAR WARS, HARRY POTTER, SPIDERMAN, JURASSIC PARK,...) und die LEGO SCULPTURES haben mich wieder auf LEGO aufmerksam gemacht.

Deswegen habe ich ein paar Fragen an die Insider:
1. Im LEGO-SHOP gibt es ja die "Minifigur" mit der Artikelnummer 3723. Da die LEGO Baukästen schon immer stolze Preise hatten würde es mich interessieren, ob es nicht einen Onlinehändler gibt, der die Preise unterbietet?! Der STAR WARS "Rebel Blockade Runner" wäre auch verlockend zu besitzen, aber 199.-Euro? Puh, ´ne Menge Holz!

2. Unter den Sammlern gibt es ja richtige Kapazitäten was Eigenkreationen angeht. Mir gefallen besonders Nachbauten berühmter Gebäude, die man aus LEGO Steinen herstellen kann ("DAS GROSSE LEGO BUCH" aus dem DK Verlag ist dabei sehr interessant).
Gut, die Gebäude die man in den Parks und dem Buch sehen kann sind natürlich zu groß. Gibt es Baupläne zu diversen Gebäuden?
Oder noch perfekter: Gibt es Baupläne mit den dazugehörenden Steinen die man benötigt irgendwo zu kaufen?

Wer zu den Antworten was beitragen kann darf sich gerne melden!

Vielen Dank und Gruß,
Steffen


Edit

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: