Carlegler
17.05.2002, 19:07

Legoland an 17.05.02 ........


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/steuber.jpg[/link][/center]

Hallo LLL,



War heute zufällig berufsbedingt...:-) in Günzburg. Hab ich mir gedacht, machste bei der Gelegenheit mal kurz und schauste mal ins Legoland rüber, war dann auch so gegen 13.30 dort. Und was soll ich sagen.....


- Parkplatz nicht mal halb voll!!!
- unser bekannter Lego Kopf (Steuber) war auch da,
- alle Fahrgeschäfte liefen,
- Wartezeiten an allen Geschäften nicht mal 5 Min,
- ca. geschätzt gerade mal 5000 Menschen da (wenn das am 11ten ca. 12000 waren),
- von den 5000 waren bestimmt zwei Dutzend Kamera Teams,
- es wurden noch zusätzlich jede Menge Bänke aufgestellt,
- das Wasser im Miniland wurde mit schwarzer oder blauer Farbe versehen,
- Mindstorms keine Menschenseele drin,
- Bauecke gut besucht, jede Menge an dunkelgrauen Dachfirsten...,
- Studios Film kpl. und Klasse anzuschauen, incl. Schnee, Wind und "Erdbeben"..,
- Shop@home wie ausgestorben, alle Artikel massig vorhanden, aber nur die, die auch am 11ten da waren,
- Bimmelbahn fuhr aus Mangel an Fahrgästen nur noch ab und zu,
- Fahrschule für die Großen war geschlossen! (nicht wegen defekt sondern mangels Teilnehmer),
- Aussichtsturm blieb für fast zwei Runden oben.
- nicht mal ein schöner exclusiver "Eröffningstag Fabrikstein"


[center]
[link]http://people.freenet.de/Carlegler/fabrikstein.jpg[/link]
[/center]
Ende dann um 16.30 Uhr.



Lag es an den hohen Eintrittspreisen? Das Wetter war jedenfalls bombig.



Gruß Wolfgang



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bedachter Bär
18.05.2002, 10:24

Ob grau, ob First: ich kl..iebe alle Dächer!


Re: [B]Dunkelgraue Dachfirtse[/link] von Heiner am 17. Mai 2002 23:21:53:

>Hallo,
>auf dunkelgraue Dachfirste warte ich schon 'ne Ewigkeit - am 11. habe ich wohl nicht aufgepasst. Extra 1500 km per Bahn angereist.
>Wäre schön auch mal an welche ranzukommen.
>Also S&H, ich will ja keine klauen, VERKAUFT ihr auch welche???
>Heiner


Kære Legofabrikker!


Vi vil alle stene i alle former og størrelser og i alle farver.

Og: indre tak-hjørner i alle vinkler!

45-graders hilsen

Isbjørnen




PS


Weiße 1'er u 2'er 45 Grad gesucht.





Legovolker
18.05.2002, 19:25

Re: Legoland an 17.05.02 ........


Re: [B]Legoland an 17.05.02 ........[/link] von Carlegler am 17. Mai 2002 19:07:22:

>Hallo LLL,
>
>War heute zufällig berufsbedingt...:-) in Günzburg. Hab ich mir gedacht, machste bei der Gelegenheit mal kurz und schauste mal ins Legoland rüber, war dann auch so gegen 13.30 dort. Und was soll ich sagen.....
>
>- Parkplatz nicht mal halb voll!!!
>- unser bekannter Lego Kopf (Steuber) war auch da,
>- alle Fahrgeschäfte liefen,
>- Wartezeiten an allen Geschäften nicht mal 5 Min,
>- ca. geschätzt gerade mal 5000 Menschen da (wenn das am 11ten ca. 12000 waren),
>- von den 5000 waren bestimmt zwei Dutzend Kamera Teams,
>- es wurden noch zusätzlich jede Menge Bänke aufgestellt,
>- das Wasser im Miniland wurde mit schwarzer oder blauer Farbe versehen,
>- Mindstorms keine Menschenseele drin,
>- Bauecke gut besucht, jede Menge an dunkelgrauen Dachfirsten...,
>- Studios Film kpl. und Klasse anzuschauen, incl. Schnee, Wind und "Erdbeben"..,
>- Shop@home wie ausgestorben, alle Artikel massig vorhanden, aber nur die, die auch am 11ten da waren,
>- Bimmelbahn fuhr aus Mangel an Fahrgästen nur noch ab und zu,
>- Fahrschule für die Großen war geschlossen! (nicht wegen defekt sondern mangels Teilnehmer),
>- Aussichtsturm blieb für fast zwei Runden oben.
>- nicht mal ein schöner exclusiver "Eröffningstag Fabrikstein"
>
>[center]
>[link]http://people.freenet.de/Carlegler/fabrikstein.jpg[/link]
>[/center]
>Ende dann um 16.30 Uhr.
>
>Lag es an den hohen Eintrittspreisen? Das Wetter war jedenfalls bombig.
>
>Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,

ich habe zahlreiche Fernsehsendungen aufgenommen - und fast überall
war die gleiche Aussage zu hören: Kosten von ca. 100 Euro - für eine
4köpfige Familie sehr viel.
Die Promotour durch die Einkaufszentren wird sicherlich noch Besucher bringen. Es ist schon ein Unterschied ob etwas kostenlos ist, oder
ob man dafür zahlen muß:
Bei den Testläufen waren ja wohl fast alle kostenlos drin:
Reisebüroleute, Bauarbeiter, Lieferfirmen, Politiker, Fernsehteams
und Stoiber wird heute auch keine Knete abgedrückt haben.

Gruß
Volker



Henriette
19.05.2002, 09:38

Re: Legoland an 17.05.02 ........


Re: [B]Legoland an 17.05.02 ........[/link] von Carlegler am 17. Mai 2002 19:07:22:

>Lag es an den hohen Eintrittspreisen? Das Wetter war jedenfalls bombig.

Hallo

Wohl in dieser Einfachheit eher weniger:

- Freitag war ein Schul- und Arbeitstag.
- Günzburg feiert(e) die Eröffnung mit einem eigenen 3-tägigen Stadtfest.
- Das Desaster am 11. (nicht funktionierende Fahrgeschäfte, ungeübte Essensausgaben, Menschenmassen) hat sich herumgesprochen, von Erzählung zu Erzählung wohl negativer werdend.

Im Ernst: Ausgerechnet die eingetragenen Legofans und davon besonders die Kinder für die Generalprobe "einzuladen", war wohl die schlechteste Promotion-Idee des Jahres. Das spricht sich in der näheren Umgebung des Parkes schnell rum und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Einheimischen den Park positiv bewerten werden.

dieohrengespitztgehabthabende
Henriette


ee
21.05.2002, 08:30

Re: Zum Bild: Torpedo läuft....!


Re: [B]Zum Bild: Torpedo läuft....![/link] von Körpi am 18. Mai 2002 08:43:11:

>Ich mag ihn nicht.

Am Wochende kam ja eine geballte Berichterstattung über die Legoland Eröffnung. Am Besten hat mir der Bayrische Rundfunk gefallen. Der hat zwei Minuten über Legoland und fünf über den "Kanzlerkandidaten" berichtet (zumindestens waren meine subjektiven Eindrücke so).
Das ist der Jornalismus, den wir brauchen!



Gesamter Thread: