herrminator
18.05.2002, 17:12

Verdammt nochmal, es geht doch.


Hallo,

ich hatte gerade eine Erscheinung. Sie hat eine fünfstellige Setnummer und steht für alles, was Lego® für mich bedeutet.

Man macht den Karton auf, und er ist beinahe voll. Basics, Dachsteine, Kleinkram. Keine Formteile. Man beginnt zu bauen und hat dabei ähnlich viel Vergnügen wie beim konstruieren eines MOCs, über eine Stunde lang. Und wenn es fertig aufgebaut ist, hat man geradezu Skrupel, es zu schlachten, obwohl nur brauchbare Steine drin sind. Absolut charmant, vollgestopft mit Details, und Spielwert hat es auch noch. Dann schaut man auf die Quittung. Nein, man hat dieses vorbildliche Modell nicht zu teuer bezahlt, obwohl zwei graue 1x1x1 fehlten. 40 Euro für über 600 Teile sind mehr als angemessen. Schließlich kam eine 928 mit 325 Teilen auch schon auf über 80 Mark, und das ist 20 Jahre her.

Tja, so begeistert kann ein Spacevogel von einem Ritterset sein. Das ich mir übrigens im Legoland gekauft habe, weil die Preisgestaltung der aktuellen Star Wars-Sets absolut indiskutabel ist. Lego®: ich will mehr! Und es ist mir völlig wurst, ob das Design von Lego selbst stammt, solange Lego (!) dabei rauskommt.

Das musste ich jetzt einfach loswerden, auch wenn's wohl schon 1592mal gesagt wurde...

*seufz*
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Hümpfch
18.05.2002, 17:45

Meinst Du etwa 3739? Oder gibt es ein 5-stelliges Ritterset mit über 600 Teilen?


Re: [B]Verdammt nochmal, es geht doch.[/link] von herrminator am 18. Mai 2002 17:12:08:




herrminator
18.05.2002, 21:01

*räusper*. Die Schmiede ist ja gar nicht fünfstellig... (ohne Text)


Re: [B]Verdammt nochmal, es geht doch.[/link] von herrminator am 18. Mai 2002 17:12:08:




azrael
18.05.2002, 23:51

Re: *räusper*. Die Schmiede ist ja gar nicht fünfstellig... (ohne Text)


Re: [B]*räusper*. Die Schmiede ist ja gar nicht fünfstellig... (ohne Text)[/link] von herrminator am 18. Mai 2002 21:01:30:

Hallo!

Also doch die Schmiede. Die hab ich mir in Günzburg auch gegönnt, ist ein schönes Set. Allerdings fehlten bei mir keine Stene, war alles da. Ob ich das Ding wohl jemals wieder auseinandernehmen werde? Naja, in zwei Wochen hab ich Urlaub, verreisen ist nicht geplant, aber Lego bauen, MOC, und erste Gallerie auf Brickshelf. Mal sehen was dabei herauskommt...

Gruß

Peer